Was ist natürlich?

Danke Horaz und Uta für die Übersetzung. Aber was habt ihr wirklich übersetzt, bzw. geguuugelt? Ich habe was anderes geschrieben!

Doch zurück zur Natürlichkeit. Der Begriff "Natur" bezieht sich auf das, was sich hienieden tut, also was auf Mutter Erde so alles wächst und gedeiht, woraus sie besteht allenfalls auch noch.

Dass der Mensch mit seinen Mögichkeiten Dinge tut, die in der Natur nicht vorkommen, z.B. eben Kernspaltung, lässt sich als nicht-natürlich, widernatürlich beschreiben, also dem Naturgeschehen zu wider.

Sollte eine klare Ausage meinerseits als aggressiv ankommen, so liegt das weder in meiner Absicht noch kann ich dies verhindern. Es kommt immer genau das an, was der eigene "Filter" durchlässt, bzw. worauf man in Resonanz ist. Wenn eine Information als aggressiv ankommt, so muss es längst nicht am Sender liegen... soviel zum Thema.

"Mâche tes mots" ist übrigens genau das Gegenteil von "ne mâche pas tes mots". Mâcher heisst kauen. Somit heisst das Bonmot: "Kaue Deine Wörter." Und da bekanntlich Kauen schon der Verdauung erster Schritt ist...:idee:
 
Hallo Phil,
ich hatte mal französisch gelernt, hatte aber nicht so viele praktische Anwendungsmöglichkeiten. Gerade bei der Redewendung schien ich mir aber sicher zu sein. Wenn sie trotzdem falsch war, danke für deine Korrektur.
Viele Grüße, Horaz
 
Deine Übersetzung ist zwar richtig, nur hast Du nicht das Übersetzt was ich geschrieben hatte, sondern den selben Satz, aber in seiner Negation, und das gibt dann den von Dir beschriebenen Sinn. Insofern also alles ok. Zerbrich Dir also nich den Kopf über Deine Französischkenntnisse.:)
 
Als "natürlich" lasse ich persönlich das gelten, was mit dem in der Natur zu Erkennbaren übereinstimmt; als Naturnah, was von Menschen in Anlehnung an in der Natur Beobachtbaren praktiziert wird; als naturtreu, was mit den Naturprinzipien übereinstimmt.

Die Natur kennt weder Kernspaltung, noch Genmanipulation, keinen Wechselstrom und keine digitale und gepulste Strahlung, und auch keine naturwidrige künstliche Verlängerung des Lebens über den natürlichen Todeszeitpunkt hinaus. Es ist also absurd darüber diskutieren zu wollen, wie weit dies natürlich sei. :confused:

Weiter kennt die Natur ausschliesslich Verfahren, die der Fülle und Vielfalt der Arten dienen, und niemals dem Mangel und der Zerstörung (nicht zu verwechseln mit Zerfall, Umwandlung und Wiedereinfliessen in den "natürlichen" Kreislauf). :idee:

So gesehen ist bereits ein Yoghurt im Plastikbecher mit Aludeckel einfach nur noch abwegig und naturwidrig, und sei sein Inhalt noch so pro-biotisch. :hexe:

Hallo,

ich habe mir den Thread einmal durchgelesen und kann mich dem, was Phil geschrieben hat, nur anschließen.

Liebe Grüße

Jürgen
 
Oben