Jetzt gleich auf 3sat: Therapie im Wald

Hallo Schwester E,

möchtest Du etwas darüber erzählen, was Du im Wesentlichen erfahren hast?
Das verbindet sich ja mit den Erfahrungen von Eltern, welche ihre Kinder in den Waldkindergarten gehen lassen, oder Menschen, die gerne mal einen Baum umarmen und dabei eine spezielle Kraft fühlen ... aber überhaupt allen, die mal gerne zwischen erhabenen Bäumen/Tannen unterwegs sind, einen speziellen Duft in der Nase, die Ruhe des Waldes .... soviel Natur! Das kann uns eigentlich nur Gutes tun. :)

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel,

nur kurz, ich bekam nämlich während der Sendung einen Notruf rein, konnte daher nicht alles sehen.

- Waldluft heilt Körper, Geist und Seele, vor allem die enthaltenen Terpene spielen eine wichtige Rolle.

- Eine Familie wurde gezeigt, die Wildkräuter sammelt und verwertet.

- Immer mehr Schulen gehen mit den Kindern in den Wald und vermitteln Erlebnispädagogik.

Die Sendung kann man noch in der Mediathek sehen:

Therapie unter Tannen - 3sat.Mediathek

Viele Grüsse
S.E.
 
Oben