Quantenphysik - Bewußtsein - Körper-Seele/Spirit, Genetik u.v.m.

Clematis

Hallo,

Körper und Geist - Leib und Seele Deutsch Dokumentation 2016
https://www.youtube.com/watch?v=sL902CojFOk
2:06:41 (Die Langfassung 3:40:30 enthält längere Wiederholungen - lohnt sich also nicht).

Es ist schwer diese Dokumentation mit wenigen Worten zu beschreiben. Sie umfaßt sehr viele scheinbar nicht zusammenhängende Themen, beschreibt Experimente, Studien, das Bewußtsein und seine Macht, Zusammenhänge von Körper und Seele, die Gene (deren Funktion wir mittels unseres Bewußtseins verändern können), die Materie unseres Körpers besteht letztlich "nur" aus Elektronen, Positronen, Quarks und Superquarks - letztere kommen und gehen...

Desweiteren werden Phänomene aufgegriffen, die bislang eher in der Esoterik zu finden sind. Hier werden jedoch die quantenphysikalischen Vorgänge mittels Experimenten, Studien, geschildert, die dem zugrunde liegen. So kann unser Bewußtsein Informationen über riesige Distanzen versenden und ist dabei um ein Vielfaches schneller als das Licht.

Unser Körper erzeugt Elektrizität im mV-Bereich, doch tatsächlich ist er in der Lage bis zu 200 V zu erzeugen. Das Herz reagiert auf Informationen BEVOR das Gehirn sie wahrnehmen kann, erst danach reagiert das Gehirn darauf in der gewohnten Weise.

So manches mehr wird hier geschildert - letztlich laufen alle Fäden wieder zusammen und es ergibt sich ein höchst erstaunliches Wirken, dessen wir alle fähig sind, wenn wir lernen die Kräfte und die Macht unseres Bewußtseins, Körper und Seele als Einheit, zu nutzen.

Die Dokumentation führt immer wieder zu "Aha-Erlebnissen" - viel Spaß beim Ansehen und darüber Nachdenken.

Gruß,
Clematis

PS: im 2. Teil wurde Spirit einmal fälschlicherweise mit Verstand übersetzt. Richtig wäre:
spirit [soul, supernatural being] = Geist {m} [Seele, überirdisches Wesen] oder das, was über der Seele steht.
Dieser Geist ist aber nicht gemeint:
der Geist [denkendes Bewusstsein, Verstand; Scharfsinn; Gesinnung] |
ebenso wenig ist der Geist als Gespenst gemeint.
dict.cc | Geist | Wörterbuch Englisch-Deutsch
Die unterschiedliche Bedeutung von Geist im Deutschen führt hier leider immer wieder zu Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Herz reagiert auf Informationen BEVOR das Gehirn sie wahrnehmen kann, erst danach reagiert das Gehirn darauf in der gewohnten Weise.
Hallo,

kürzlich hatte ich ein Erlebnis, das mir Rätsel aufgab... :confused:

Dunkelheit, schmale, einsame Landstraße, beidseits hohes Gras und Büsche. Urplötzlich trat von rechts ein stolzer Keiler ins Scheinwerferlicht, ca. 3 Meter vor meiner Kühlerhaube, überquerte gemächlich die Straße und verschwand links im Gebüsch.

Das höchst Merkwürdige war, daß ich ihn erst sah, als er schon im Scheinwerferlicht stand/ging, und zu diesem Zeitpunkt stand mein Wagen bereits nach einer Vollbremsung. Vorher hatte ich nichts gesehen und konnte mir überhaupt nicht erklären wieso ich überhaupt gebremst hatte.

Wenn es aber stimmt, daß das Herz schon 6 Sekunden VOR Erscheinen eines Bildes auf dieses reagiert, also bevor wir es überhaupt sehen können, und entsprechende Funktionen/Reaktionen in Gang setzt, die ab 4,5 Sekunden vorher vom Gehirn schon umgesetzt werden, dann hatte ich mindestens 4,5 Sekunden, wahrscheinlich sogar 6 Sekunden Zeit, um zu reagieren und zu bremsen. Da ich nicht sehr schnell fuhr, reichte diese nicht bewußt "wahrgenommene Warnung" aus, um einen Unfall zu vermeiden und micht statt dessen am Anblick dieses Keilers zu erfreuen!

Diese Vorwarnzeit kann man zudem durch Bewußtheitstraining verlängern...
Spinnert? Nein! Mittels wissenschaftlicher Experimente bewiesen.

Wie oft wundern wir uns, wie wir in einer bestimmten Situation, etwa im Verkehr, einen Unfall um Haaresbreite vermeiden konnten. Fahrpraxis, Aufmerksamkeit reichen als Erklärung oftmals nicht aus, da "unvorhersehbar". Liegt des Rätsels Lösung in unserem vorausschauenden Herzen?

Gruß,
Clematis
 
Oben