Sprüche und Weisheiten...

We cannot force someone to hear a message they are not ready to receive.
But we must never underestimate the power of planting a seed.


images


https://www.schulbiologiezentrum.info/Baumbabies%20Keimlinge%20Waldb%E4ume.htm

Grüsse,
Oregano
 
Wuhu,
grade drüber "gestolpert":
Für die meisten Menschen des zwanzigsten Jahrhunderts ist die objektive Welt, die sichtbare, tastbare, durch den Intellekt erforschte Wirklichkeit viel wichtiger, als die subjektive Welt, die Welt der Gefühle, der Empfindung, der Erfahrung. Und doch ist die subjektive Welt bei Weitem wesentlicher, weil letztendlich das Erlebte etwas zu bedeuten hat und nicht das, was sich außerhalb von uns abspielt. Wirklich ist das, was ihr fühlt. Wenn ihr euch gequält fühlt, wenn ihr euch einbildet, von Dieben und Monstern verfolgt zu sein, seid ihr verängstigt und zittert, selbst, wenn diese - objektiv gesehen - gar nicht existieren, aber das ist unwichtig. Für euch ist das Wirklichkeit.Oder, stellt euch vor, ihr besäßet reiche Schätze: wenn ihr sie nicht innerlich spürt, wenn ihr euch nicht daran erfreut, nicht davon profitiert, dann ist es, als hättet ihr gar nichts. Letzten Endes muß man doch zugeben, dass die innere, subjektive Welt - nämlich, was ihr lebt und fühlt - das Wichtigste ist. Wenn ihr euch innerlich froh und reich fühlt, ist es dann so wichtig, wenn ihr äußerlich in Armut lebt?
Textauszug: Izvor Taschenbuch Nr.: 222 "Die Psyche des Menschen", Seite 98, 3. Absatz von Omraam Mikhaël Aïvanhov

https://www.amazon.de/Die-Psyche-Menschen-Izvor-222-ebook/dp/B074KKGJQQ
 
Worte in den Wind

Du zahlst für jedes kleine Wort auf Erden,
für jedes Mal, da du das Schweigen brichst.
So tief du liebst, wirst du verwundet werden
und missverstanden, fast so oft du sprichst

(Mascha Kaléko)
 
„Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt.“


Aleksej Andreevic Arakceev (1769-1834), russischer General und Staatsmann
 
Der Morgen ist eine schöne Zeit – das ist der Beginn des neuen Tages. Und es ist wichtig, wie wir den neuen Tag beginnen, mit welcher Stimmung wir aufstehen und mit welchen Gedanken wir in den neuen Tag starten. Guten Morgen Bilder sind das beste Mittel, um gut gelaunt zu werden, den Tag mit Freude zu beginnen und sich auf einen tollen und gelungenen Tag einzustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Dialog ist etwas anderes als eine Diskussion. Wir führen einen Dialog, um etwas über uns selbst, den anderen und das Thema zu lernen - nicht um den anderen von einer vorgefertigten Meinung zu überzeugen.
(Jesper Juul)
 
Wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.

Martin Luther


lg
sunny
 
Um Blumen, einen schönen Himmel
und "eintönige" Tage schätzen zu können,
muss einem das Leben
in der Vergangenheit
wenigstens ein bisschen zugesetzt haben.
.
 
Oben