Der Gedanke, der Vater aller Dinge

Themenstarter
Beitritt
23.04.06
Beiträge
4.300
Ich schreibe nicht viel dazu. Da soll jeder selbst drüber nachdenken.:) Halte auch nicht alles für der Weisheit letzter Schluss, da Neues immer auf Altem Wissen aufbaut, aber man kann ja selbst weiterdenken.;)

Geheimnis der Gedanken


Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juliette,

vielen Dank für den Link. - Da kann man sich ja Jahre damit beschäftigen :eek:):):eek:)...
Wenn man der Meinung ist, daß der Gedanke der Vater der Dinge ist, kann man statt der Theorie ja auch schauen, wie das in der Praxis aussieht - jeder für sich...

Kurz anders und auf Englisch formuliert:

What most mortals don't quite realize is that for every thought they think, the physical world is instantly changed.


[Den meisten Sterblichen ist gar nicht wirklich klar, daß die physische Welt sich unmittelbar nach jedem gedachten Gedanken verändert.]

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

Da kann man sich ja Jahre damit beschäftigen ...

Das stimmt. Mir hat besonders dieser Auszug gefallen. Bin vor einigen Monaten durch Zufall darauf gestoßen.

Das Bewußtsein allen Seins ist wie ein großer Fluß - und Du lebst durch Gedanken aus diesem Stom allen Bewußtseins. Dein Sein entnimmt ihm ständig Gedanken-Substanz, so wie Dein Körper durch den Blut-Strom lebt, dem er ständig Nährstoffe entnimmt.

Du erschaffst jeden Augenblick Deiner Existenz durch Gedanken, die dem Strom allen Bewußtseins entspringen. Ihm entnimmst Du Gedanken, fühlst sie in Deiner Seele - nährst und erweiterst dadurch Dein Sein und sendest den Gedanken Deines erweiterten Seins zurück in den Fluß allen Bewußtseins, so daß sich die Bewußtheit allen Lebens erweitert.

Nimm an, Du hast einen schöpferischen Gedanken empfangen und angenommen. Du fühlst ihn - er wird dadurch als elektrische Schwingung in Deiner Seele aufgezeichnet, als Weisheit und Schatz Deiner Erfahrung. Durch Dich erweitert und verstärkt verläßt jetzt dieselbe Schwingung Deinen Körper und geht wieder hinaus in den Strom allen Bewußtseins. Ein anderer kann jetzt diese Schwingung als eigenen Gedanken aufnehmen und als schöpferische Anregung nutzen. Erkenne diese Wahrheit - alle anderen haben Zugang zu dem, was Du denkst und fühlst - sie nähren sich durch Deine Gedanken, so wie Du Dich aus ihren nährst.

Was in den Texten meiner Meinung nach nicht ganz stimmig ist, ist der Vergleich zu den Avataren. Denn die östliche Tradition ist, soweit ich das bisher gelesen habe, nicht über das Astrale hinausgekommen. In diesen Schriften wird der Tod als selbstverständlich angesehen, genauso wie das aufgeben des Körpers, wohingegen diese Texte vom Gegenteil sprechen. Alleine das zu verstehen und zu durchdenken halte ich schon für reichlich Arbeit.:) Ohne diese Verbindung, wäre für mich der Ansatz, ein Fortschritt zu dem, was man bisher über Gedanken weiß.
Die Texte sollen von jemandem stammen, der sich Aufgrund einiger Bücher, selbst seine Gedanken gemacht hat. Ich habe das in einem Impressum nachgelesen, die die obigen Texte ebenfalls verwendet haben. Sie stehen jedem frei zur Verfügung, wie es in dem obigen Zitat dargelegt wird.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Juliette

Ich bin grad auf diesen Thread und den Link gestossen.
Habs nur überflogen, aber bereits das, was mir ins Auge gefallen ist,
spricht doch Bände!

Es ist diese Statistik (unten angehängt), die besagt, dass wir täglich denken:

3% aufbauende, hilfreiche Gedanken
25% destruktive Gedanken
72% flüchtige, unbedeutende Gedanken


Hey! Ich schliesse daraus: GENAU!!!

Aber das heisst doch auch: Wir werden es NIEMALS schaffen,
100% aufbauende, hilfreiche Gedanken zu denken!

Und auch wenn es irgendwann anstatt 3 vielleicht 5 oder sogar 6% sind:

Der allergrösste Teil ist und bleibt doch unbewusst!!!

Die allermeisten destruktiven Gedanken, die kommen doch nicht hoch,
weil wir die so WOLLEN!
Sondern, ich behaupte: das ist das, was wir aufschnappen,
schon als Kind und dann weiter und weiter, vom ganzen Umfeld,
weil das ganze Umfeld ja nur (nehmen wir mal hier die positive Zahl)
zu 3 % bewusst ist! Also bewusst wählen kann: Ich wills positiv!

(;) Und auch wenn man rein theoretisch bei 2 1/2 % Positivismus
vielleicht auch nichts bewusst dazu beigesteuert hat, war halt grad Party
und da liess man sich mitreissen, zum Beispiel,
dann sinds immer noch 1/2 % oder so, wo wohl jeder nicht drum rumkommt,
ganz bewusst einem positiven Gedanken zu folgen.
Sonst wär man doch schlichtweg gar nicht lebensfähig!)

Also Bewusstheit ist da, aber es reicht nur grad (knapp) zum Überleben.
Was sind schon 3%?
So gut wie nichts!

;) Und mir drängt sich bei diesem Gedanken grad der Philosophen-Thread auf,
die Eingangsfrage dort (auf den Pfeil klicken, dann landet man dort):
Können wir leben, ohne eine letzte Antwort zu haben?
BEWUSST DENKEND???

NEE!!!

Bewusst nicht (gross) denkend: Aber schon!


Liebe Grüsse (hoffe, bist mir nicht böse, :rolleyes: echt doof, wie ich dich immer wieder vor den Kopf stosse, die Gefahr besteht natürlich auch hier, wenn ich jetzt antworte, aber immerhin ist dies DEIN Thread! :) (Hab nicht danach gesucht, sondern wollte eigentlich selbst hier was eröffnen, dabei bin ich auf das von dir nun gestossen :) und ich mochte gleich mal spontan antworten.)

Ymoja
 

Anhänge

  • Gedankenstatistik.jpg
    Gedankenstatistik.jpg
    55.3 KB · Aufrufe: 10
Juliette schrieb:
Die Texte sollen von jemandem stammen, der sich Aufgrund einiger Bücher, selbst seine Gedanken gemacht hat. Ich habe das in einem Impressum nachgelesen, die die obigen Texte ebenfalls verwendet haben. Sie stehen jedem frei zur Verfügung, wie es in dem obigen Zitat dargelegt wird.
Okay, vielleicht guck ichs mir dann noch an, jedenfalls der von dir zitierte Text find ich auch gut und stimmig. :)

;) Was wir dann daraus machen, du und ich ... das könnte wiederum völlig unterschiedlich sein, gell.

Liebe Grüsse nochmals

Ymoja
 
Okay, ich pick mal dies aus dem Link raus, Punkt 9, Wer du wirklich bist:
Deine Gedanken und Gefühle machen Dich zum Mitschöpfer - Du bist weit großartiger als die Menschen wissen und Dir erlauben zu sein.
Ja. Seh und erleb ich auch so.
Ich hab den Text jetzt noch nicht so genau gelesen, will nur grad hier mal sagen:
Das heisst aber nicht, dass ich fähig bin, bewusst voll und ganz die Gedanken und Gefühle zu steuern!
Genau dies bestätigt ja auch die zuoberst stehende Statistik, gell.

Also: Was kann ich tun?
Und hier gehts für mich in die Meditation, in diese "Bewusstseinstiefe",
jenseits von Gefühlen und Gedanken.
Und wenn ich von DA dann wieder auftauche,
dann bleib ich zwar immer noch ein Mensch voll von Prägungen,
aber die Qualität wird nach und nach eine andere.
Mehr fühlbar, als ganz konkret sichtbar oftmals, dünkts mich.

Okay, bin schon müde, vielleicht les ich später mal weiter,
pick nochmals was raus.
Insgesamt kann ich nicht lange solche Texte lesen, egal von wem.
;) Dann drängts mich wieder, selbst zu schreiben.

Und jetzt hab ich schon (leicht) Kopfweh, muss aufhören,
wird schon wieder anstrengend!

:wave:
 
Ich merke grad: Ich hab gar nicht das gesagt, was ich eigentlich wollte!
Also nochmals dieses Zitat:
Deine Gedanken und Gefühle machen Dich zum Mitschöpfer - Du bist weit großartiger als die Menschen wissen und Dir erlauben zu sein.
Nicht nur "die Menschen"! Auch ich selbst!
Auch - und VOR ALLEM - ich selbst steh mir da im Wege!

Hier möchte ich nochmals auf das von Nelson Mandela bekannt gewordene Gedicht hinweisen:
Unsere grösste Angst ist nicht ...
Also ich merke:
Ich selbst hab genauso Angst vor meiner eigenen Grösse,
wie ich auch spüre, dass die Mitmenschen Angst davor haben!
Mich versuchen klein zu machen, klein zu halten!

Das ist für mich halt schon ein sehr wesentliches Thema.
Weil ... ja, mich dünkts, es geht dann regelrecht
"in die Göttlichkeit hinein".
Also wenn ich mich soweit befreien kann von den Prägungen,
von mir selbst und der Umwelt, und einen (weiteren) Schritt
ins Unbekannte wage, dann ist das eben:

UNBEKANNT!

Und mächtig. So sehr mächtig.

Drum wollen wir Menschen immer das Alte, Bekannte.
Mögen wir noch so leiden.
Aber immerhin ist das bekannt!

Und ... noch ein Gedanke

(;) ja, jetzt fliessts grad wieder
und das Kopfweh ist in den Hintergrund getreten,
werde mich nachher erholen gehen, aber macht grad grosse Freude,
hier zu schreiben, ich hoffe, ist okay für dich):

Wenn ich "weit grossartiger" bin, als ich mir selbst erlaube
und als auch mein Umfeld mir erlaubt/erlauben möchte:

Dann geht das ins Kollektive hinein.
Ja. DA ist diese Grossartigkeit!
Also daher kommt sie.
In diesem "gemeinsamen Teich der ewigen Bewusstheit",
würd ich fast sagen.

:D;) Keine Ahnung, was der Typ im Link dazu sagt,
zu welchen Schlüssen er gekommen ist.
Aber ich kann ihm ja mal danken für die Inspiration!

👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Texte sollen von jemandem stammen, der sich Aufgrund einiger Bücher, selbst seine Gedanken gemacht hat.
Ich habe das in einem Impressum nachgelesen, die die obigen Texte ebenfalls verwendet haben.
Hatte mir heute morgen auch mal diese Seite(n) angesehen, über 'back' und 'home' und 'derzeit über' (jeweils ganz unten) kommt man zu der Seite paranormal.de/impressum von - Paranormal Deutschland e.V. - als Vorstand findet man irgendwo Martin Rieth.
[SIZE=-1]Die Plattform Paranormal Deutschland e.V. wurde geschaffen, um allen Interessierten an Paranormalen, okkulten und esoterischen Themen eine Möglichkeit zu bieten, Paranormale deutschsprachige Inhalte kostenlos, unzensiert und ohne Werbung im Internet zu veröffentlichen bzw. zu finden.[/SIZE]
Ja, finden kann man da einiges ...
Punkt 04 was Gedanken sind

Gedanken sind für uns unsichtbares Hyper-Licht, Elektronen ohne materiellen Mantel der ihre Schwingungsrate mindern könnte, elektronische Licht-Energie deren Energie-Quanten sich mit beliebiger Über-Lichtgeschwindigkeit bewegen.
Wer "wir" ist, wird hier nicht genannt, und die bekannten Elektronen haben schon eine (materielle) Masse.

Nun, Hyper-Licht, elektronische Licht-Energie und beliebige Über-Lichtgeschwindigkeit - sollten es mehr als (beliebige) Wortkombinationen sein? Man erfährt nicht so wirklich viel Konkretes dazu.

Über 'back' und 'Universelle Symbole' und 'Ingmar Info' und 'Energie Spar-Paket (KETOS)' kommt man zu den "wichtigen Hinweisen":
Das Energiespar-Paket KETOS beginnt erfahrungsgemäß nicht immer gleich und in vollem Umfang wirksam zu werden.
Beobachtungen an verschiedenen Kraftfahrzeugen haben gezeigt, daß es mehrere Faktoren zu berücksichtigen gibt, die dafür verantwortlich gemacht werden können:

- Die mentale Beziehung zwischen Lenker und Auto. Eine zwiespältige oder nur oberflächliche "Zweck"-Beziehung beleidigt offenbar die "Auto-Geister".
- Das individuelle Seelen-Muster des Autos.
Als ich dann vorhin irgendwo auch noch den Link zu der Seite "die Ausnahme, das Opfer, das schwarze Loch" fand, eine Seite, über die hier im Forum auch schon mal diskutiert wurde, da war's bei mir persönlich ganz aus mit dem ernstnehmen können.

Also mir erscheinen diese Seiten als ein ziemlich wildes Sammelsurium von sogenannt 'Paranormalem'.

Gruß - Gerd
 
Das stimmt. Mir hat besonders dieser Auszug gefallen. Bin vor einigen Monaten durch Zufall darauf gestoßen.

Hallo Juliette,

mit dem von Dir genannten Zitat kann ich mich ebenfalls identifizieren. Vieles andere hinterfrage ich, weil mir dies etwas arg zusammengewürfelt erscheint, wie u.a. die Beschreibung der Seele und ihr Sitz. Über vieles andere kann man sicherlich endlos diskutieren ;).

Dieses Video dessen Link in dem Text nicht mehr stimmt, könnte für mehr Klarheit sorgen:
https://www.youtube.com/watch?v=yDCXMKMYE-Y (deutsch)
Oder die wissenschaftliche Basis:
https://www.youtube.com/watch?v=c_kwbHpBKEo (englisch)
Wer ist Bruce Lipton?
https://www.brucelipton.com/curriculum-vitae

Die Frage, die mich dabei umtreibt ist, wie und wo unsere Gedanken geboren werden und woher sie kommen. Dazu gibt es in dem Text zwar scheinbar Antworten, aber eben nur scheinbar.

Liebe Grüße,
Clematis
 
60.000 Gedanken pro Tag, das macht bei rund 1.000 wachen Minuten am Tag 60 Gedanken pro Minute, oder 1 Gedanke pro Sekunde - was auch immer der Autor des Textes unter einem Gedanken versteht, das scheint mir sehr viel. Und woher auch immer er oder sie diese Zahl nimmt.

(43) Ursache aller Gedanken - der ewige Vater
Schöpfer des Universums der Universen ist der ewige Vater ...
Bevor er das (unermeßlich große, aber nicht unendliche) Universum der Universen erschaffen konnte, war es für ihn erforderlich, aus der Unendlichkeit herauszutreten. Dies bewirkte er, indem er sich als Einheit in der Dreiheit manifestierte - universeller Vater, ewiger Sohn und grenzenloser Geist.
Diese drei absoluten Persönlichkeiten, Vater, Sohn und Geist handeln immer in spiritueller Einheit, wie eine einzige spirituelle Person.
Jede Person dieser Dreiheit kann nun aber auch alleine oder in Kombination zu zweit oder zu dritt handeln.
Daraus ergeben sich 7 Kombinationen effektiver Kräfte und Eigenschaften, was einer enorm potenzierten Gesamt-Effektivität entspricht.
Nun, eigentlich heißt es ja, dass Vater, Sohn und Geist IMMER in Einheit usw.
Kann aber auch jeder allein, zu zweit, oder zu dritt.
Nun gut, zu dritt wäre wieder wie IMMER, in dreifacher Einheit.
Aber zu dritt in Einheit ist eben noch nicht "enorm potenziert effektiv".

Also die Aussage ist IMMER, kann aber auch ANDERS.
Also doch nicht IMMER.
Gut, vielleicht eine Feinheit.
Aber IMMER ist eigentlich immer.

Ansonsten geht es da nicht nur um Gedanken, sondern auch um das Universum der Universen, das eine
ewige vollkommene Schöpfung (die Paradies-Insel mit Zentral-Universum Havona)
enthält, da geht's um zeitlich unvollkommene Super-Universen, lokale Universen, und auf einer verlinkten Karte dazu gibt es sogar Angaben über die Himmelsrichtungen(?) in diesem Universenplan (N-O-S-W) ...
... ein Bild der momentanen Position der 7 Super-Universen relativ zum Paradies/Havona-System, wie im Urantia-Buch beschrieben.
Zitate aus diesem Urantia-Buch:
Das vollkommene göttliche Universum nimmt die Mitte der Gesamtschöpfung ein; es ist der ewige Kern, um den sich die gewaltigen Schöpfungen von Zeit und Raum drehen. Das Paradies ist die absolut stabile, riesige Kerninsel, die reglos im Herzen dieses herrlichen ewigen Universums ruht. Die zentrale Planetenfamilie heißt Havona und befindet sich weit weg vom Lokaluniversum von Nebadon. Sie besitzt enorme Dimensionen und eine fast unglaubliche Masse und besteht aus einer Milliarde Sphären von unvorstellbarer Schönheit und erhabener Größe, aber das wahre Ausmaß dieser gewaltigen Schöpfung liegt wirklich jenseits des Begriffsvermögens des menschlichen Verstandes.
Dies ist die einzige und alleinige beständige, vollkommene und festbegründete Ansammlung von Welten. Es ist ein ganz und gar erschaffenes, vollkommenes Universum; es ist kein evolutionäres Ergebnis. Es ist das ewige Herzstück der Vollkommenheit, um das sich die endlose Prozession der Universen dreht, welche das unerhörte evolutionäre Experiment, das wagemutige Abenteuer der Schöpfersöhne Gottes darstellen, die danach trachten, dieses Urmuster-Universum, das Ideal göttlicher Vollständigkeit, supremer Endgültigkeit, ultimer Realität und ewiger Vollkommenheit, in der Zeit nachzuvollziehen und im Raum zu reproduzieren.

Gerd
 
Halte auch nicht alles für der Weisheit letzter Schluss, da Neues immer auf Altem Wissen aufbaut, aber man kann ja selbst weiterdenken.;)
Grüsse von Juliette

Hallo Juliette,
ja, so ist es, daß nicht alles der Weisheit letzter Schluss ist.

Gibt es bei all den bislang vorliegenden Weisheiten einen letzten Schluss.
Allen Weisheiten folgen, die sie gedanklich über viele, viele Generationen ergaben, ergeben, wird wohl nicht möglich sein.

alles Liebe
flower4O
 
Oben