Hätten Sie es gewusst?

Das "National Se Life Centre" in Birmingham spielte Songs von Barry White, um Haie zur Paarung zu animieren.

1855 stellte Charles Goodyear das erste Gummi-Kondom her, das 1870 mit zwei Millimeter Dicke und vernahtet serienmäßig produziert wurde. (Was für ein Vergnügen...).
Ach ja, und für nur 68 Dollar kann man ein Louis Vuitton Kondom kaufen.

Laut Knigge ist das Kommentieren eines Niesens mit "Gesundheit" eine Dramatisierung des körperlichen Verfalls und daher unangebracht. Ach ja, und man kann nur mit geschlossenen Augen niesen.

In Weißrussland hat ein Schiedsrichter im Jahr 2008 ein Erstliga-Spiel mit 2,6 Promille im Blug gepfiffen. Er verbrachte einen Großteil des Spieles stehend im Mittelhalbkreis. (Das glaube ich gerne...!)

Viel Spaß und liebe Grüße Tarajal :)
 
67890 ist die Anzahl der Nachkommastellen von PI, die je ein Mensch fehlerfrei auswendig aufgesagt hat. Der Rekordhalter brauchte hierfür über 24 Stunden.

Finde ich schon eine stramme Leistung, aber wer kommt auf so etwas...??? :)

In Kalifornien ist es gesetzlich verboten, einen Schmetterling zu töten oder mit dem Tode zu bedrohen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Botanisch gesehen haben Rosen keine Dornen sondern Stacheln und Kakteen keine Stacheln sondern Dornen.

(Ist mir eigentlich kreuzgradegal, weh tun beide wenn man rein fällt, die Dornen der Kakteen allerdings mehr, ehrlich!!!)

Aber hier noch was anderes:


Ist denn überall auf der Welt gleichzeitig Vollmond?

Bestimmt hast du auch schon einmal am anderen Ende der Welt den Vollmond bewundert und dich dabei gefragt, wie der Mond wohl gerade bei den Lieben daheim aussieht: Ist er auch voll, ist er halb oder ist er gar nicht da?
An Vollmond ist Vollmond - überall! Was wir vom Mond sehen, ist seine sonnenbestrahlte Fläche. Während die Erde sich in 24 Stunden einmal um sich selbst dreht, verändert der Mond in dieser Zeit seine Position nur um ein Dreißigstel seiner Umlaufbahn. Das ändert kaum etwas an der Größe der Fläche, die von der Sonne angestrahlt wird. Der Mond sieht gleich aus, egal von welchem Fleck der Erde wir ihn betrachten. Und doch gibt es einen Unterschied: Natürlich kann man ihn nicht von allen Orten der Welt aus zum exakt gleichen Zeitpunkt sehen. Innerhalb von 24 Stunden sieht er mit ein paar Stunden Zeitunterschied aber von überall aus gleich aus - zumindest in der Form! Nur der Winkel ist nicht derselbe: Es kann zum Beispiel sein, dass die Mondsichel in Australien auf dem "Bauch" oder dem "Rücken" liegt, bei uns jedoch auf der Spitze steht. Da die Bewohner der südlichen Halbkugel von uns aus gesehen, auf dem Kopf stehen, sieht bei ihnen der zunehmende Mond aus wie bei uns der abnehmende und umgekehrt. Ebenso verhält es sich mit der Sonne. Sie wandert zwar überall von Ost nach West, aber da sie auf der Südhalbkugel mittags im Norden steht, wandert sie von rechts nach links und nicht umgekehrt wie bei uns.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Stare verstehen sogar verschachtelte Sätze.

Die größte Diskothek der Welt heißt Privilege und befindet sich auf Ibiza. Sie hat ein Füllvermögen von bis zu 14.000 Menschen.
(Wahnsinn, noch längst nicht alle Sportstätten haben so ein Fassungsvermögen, das kann einem dann schon zu denken geben. Mich wird da jedenfalls niemals jemand sehen.)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
400.000.000.000 Eier legen alle Hühner der Erde in etwa pro Jahr.

Der Bau einer Autobahn ist in Island vorerst gestoppt worden, weil Umweltschützer um den Lebensraum von Elfen bangen. (Gefällt mir!)

Neun von zehn Menschen heiraten jemanden, der nur bis zu 30 Kilometer von ihrem Geburtsort entfernt geboren wurde.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hier hab ich noch einen, na wer kriegt es auf Anhieb raus?

14-57-59-288197-witzige-bilder-videos-unbedingt-den-startbeitrag-beachten-uploadfromtaptalk1393536755971.jpg

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
400.000 Euro betrugen die Kosten für den Mainzer Karnevalsumzug 2011.

Heute vor 153 Jahren hebt Russlands Zar Alexander II. die Leibeigenschaft als letztes Land Europas auf.

Ein Jahr hat 31.536.000 Sekunden.

In fast allen Kulturen essen Männer mehr Fleisch als Frauen.
(Und in manchen Kulturen gehört das sogar noch zur Unterdrückung der Frauen, dass die Männer alles und die Frauen nichts bekommen)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ein Mensch träumt durchschnittlich 4 Träume in einer Nacht.

Die Weissagungstechnik, aus Eingeweiden von Tieren zu lesen, heißt Haruspizium.

Liebe Grüße tarajal :)
 
In Las Vegas behandelt ein Arzt in seinem Hangover-Truck Kateropfer, indem er ihnen intravenös eine Vitaminlösung verabreicht.

2.380.000 Deutsche gehen regelmäßig in das Theater oder in die Oper.

Schottlands wichtigstes Exportgut nach Saudiarabien ist Sand.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Sperma wird beim Orgasmus im Durschnitt mit 17km/h "herausgeschleudert".

Den ersten bekannten Kaiserschnitt führte 1500 ein Mann durch, welcher das Handwerk des Eberkastrierers ausübte.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Wie funktionieren Thermoskannen?

Eine herkömmliche Thermosflasche besteht aus drei Schichten: einem inneren Glasbehälter, einem äußeren Behälter (in dem der innere steht) und einem Vakuum, also einem luftleeren Raum. Und das Vakuum ist dafür verantwortlich, dass die Wärme nicht vom inneren Behälter zum äußeren Behälter geleitet werden kann. Denn wo nichts ist, kann nichts geleitet werden! Zusätzlich ist der äußere Glasbehälter verspiegelt. Wie bei einer Alufolie werden die Hitzestrahlen durch die Spiegelung reflektiert und können nicht nach außen gelangen.

Fast zwei Drittel aller Astronauten müssen sich übergeben, wenn sie im Weltall das erste Mal in der Schwerelosigkeit ankommen.

51 % der Männer empfinden die die Frage: "Findest du mich zu dick?" als den nervigsten Satz einer Frau

Liebe Grüße tarajal :).
 
Hab ich am Anfang meiner Ehe auch öfter gemacht und nachdem mein geliebter Gatte mir jedesmal geantwortet hat "nein Schatz ich liebe Dich exact so wie Du bist", kam eines Tages die Antwort

"wenn Du mich nochmal fragst fange ich mal an ganz genau hinzuschauen." :)

Habe nie mehr gefragt!

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Was waschen Waschbären?

Waschbären müssten eigentlich Tast-Bären heißen, denn die drolligen Tiere waschen nicht, sondern sie fühlen! Für die Waschbären ist der Tastsinn ganz wichtig. Damit nehmen sie einen großen teil ihrer Umgebung wahr. Wann immer sie Gegenstände oder Nahrung in den Vorderpfoten halten, betasten sie diese sorgfältig. Das machen sie an Land aber eben auch im Wasser und deshalb es scheint so, als würden sie etwas waschen. Daher haben sie ihren Namen. Lange Zeit dachte man, dass sie im Wasser ihre Nahrung waschen würden.

Der DFB schenkte dem an Allopezia erkrankten und deshalb glatzköpfigen Schiedsrichter Pierluigi Collina bei einem Länderspiel einen Fön.

Im 15. Jahrhundert begannen chinesische Gelehrte mit der Arbeit einer umfassenden Enzyklopädie, die am Ende 22.937 Bände umfasst und nur in 2 Exemplaren aufgelegt. Kein Band hat überlebt.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Heringe können durch Furzen kommunizieren.

16,9 Kilometer legt ein Kellner im Schnitt zurück.

Heute vor 115 Jahren wird in ganz Frankreich durch ein Dekret der Führerschein mit Fahrprüfung Pflicht.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind unsere Messer zum Essen nicht spitz sondern abgerundet?

Das fand ich eine witzige Frage, denn warum sollte unser Messer anders aussehen als es jetzt ausschaut? Aber tatsächlich könnte es doch wie ein Fleischermesser anstatt einer Rundung vorne eine Spitze haben.

Früher war das nämlich so und hatte einen Vor- und einen Nachteil: denn im 17. Jahrhundert war es selbst bei Hofe allgemein Sitte, mit einer Messerspitze die Speisereste zwischen den Zähnen zu entfernen. Bis ein Kardinal Richelieu (Armand-Jean de Plessis) sich davon zutiefst angewidert fühlte und seinem Verwalter anwies, bei allen Tischmessern des französischen Hofes die Spitzen abzuschleifen. Sein Beispiel fand rasch viele Nachahmer, denn schon im 14. Jahrhundert beklagten einige Verfasser von Manierbüchern das „grauslige Zähnefletschen und Herumgestochere mit Messern im Munde“ bei Tische.

"Penisfechten" ist eine unter zweigeschlechtlichen Plattwürmern verbreitete Fortpflanzungsart. Die Tiere versuchen dabei das Geschlechtsorgan durch die Haut des Gegners zu stoßen. Verloren hat das Tier, das schwanger wird.

In Arizona ist die Jagd auf Kamele gesetzlich verboten.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Die Hauptschlagader eines Blauwals hat einen so großen Durchmesser, dass ein ausgewachsener Mensch problemlos darin schwimmen könnte.

Die Colleoni sind ein altes oberitalienisches Adelsgeschlecht, dessen Familienwappen drei Paar Hoden zeigt.

75 Prozent aller Vulkane weltweit befinden sich auf einem Ring rund um den Pazifik.
Dieser wird als "Pazifischer Feuerring" bezeichnet.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ein Regenwurm hat fünf Herzpaare.

8,6 Jahre müsste ein Mensch schreien, um genug Energie zu erzeugen eine Tasse Kaffee zu erwärmen.

Wer hat die Chips erfunden?


Es war im Jahre 1853: da war ein gewisser George Crum in der amerikanischen Stadt Saratoga Springs Koch und er servierte in einem feinen Restaurant einen gut situierten Gast die üblichen in Fett frittierten Kartoffelstäbchen. Der Gast mäkelte, seine Kartoffeln seien zu dick, obwohl sie George Crum sie immer dünner schnitt. Der feine Herr ließ sie mehrmals zurückgehen. Verärgert schnitt der Koch nun die Kartoffeln in so dünne Scheiben, dass man hindurchsehen konnte. ER buk sie so kross, dass man sie nicht mehr mit der Gabel essen konnte. Zum Abschluss versalzte er sie noch. Doch anstatt sich aufzuregen, war der anspruchsvolle Kunde von dem Ergebnis begeistert: Die Kartoffelchips waren erfunden!


Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum plagt uns Schluckauf?

Er kommt immer in den unpassendsten Momenten. Zucker essen, erschreckt werden oder die Luft anhalten - jeder hat sein Hausmittelchen. Doch wozu ist Schluckauf gut?

Zwerchfell und Atemmuskulatur ziehen sich für 35 Millisekunden zusammen: Der Körper tut so, als ob er einatmen würde. Doch die eingezogene Atemluft prallt auf die geschlossene Stimmritze - mit einem lauten Hicks. Eigentlich sind das die Atemübungen vor der Geburt, bei der der Embryo kein Fruchtwasser in die Lunge bekommen darf.

Die biologische Funktion von Schluckauf bei Erwachsenen ist unbekannt. Typische Schluckauf-Auslöser sind:
zu heiße oder zu kalte Speisen und Getränke,
scharfes Essen,
zuviel Alkohol,
seelischer Stress,
plötzlicher Temperaturwechsel,
ausgiebiges und heftiges Lachen (bei mir jedenfalls :)).
Auch Magenüberdehnung führt zu Schluckauf, z.B. durch hastiges Essen oder eine Magenspiegelung beim Arzt.

Auch Termiten emittieren beträchtliche Mengen, gemeinsam mit den Wiederkäuern produzieren sie rund 20 Prozent der gesamten jährlichen Methanemissionen.
Rinder und Schafe liegen dabei mit einem Anteil von etwa 17 Prozent deutlich vor Termiten, die durch den Holzabbau für etwa 3 Prozent des Methans verantwortlich sind.

https://www.klima-sucht-schutz.de/mitmachen/beitrag/article/tierische-klimagase.html


860.600.000 Tonnen betrug der Mineralölverbrauch der USA im Jahr 2010.

Bei dem Bugatti Veyron Vitess musste die Hupe überarbeitet werden, da diese bei einer Vollbremsung durch die Fliehkräfte ausgelöst wurde.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben