Hätten Sie es gewusst?

166.000.000.000 Dollar beträgt der geschätzte Unternehmenswert von Google.
Der Gewinn belief sich im Geschäftsjahr 2010 auf 8,5 Milliarden Dollar.

Dass wir elf und zwölf statt einzehn und zweizehn sagen, liegt daran, dass früher im Zwölfersystem gezählt wurde.

In Afrika gibt es rund dreizehn Quadratkilometer Gletscher.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
50 Prozent der Frauen packen für einen zweiwöchigen Urlaub mehr als 50 Kleidungsstücke ein.

Statt Windeln tragen chinesische Babys traditionell Kaidangku. Das sind Hosen mit einem Schlitz am Po.

Im Mittelalter wurden auch Fliegenpilze zum Bierbrauen verwendet.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
73,8 Prozent betrug der Anteil der Analphabeten der über 15-jährigen in Mali zwischen 2005 und 2008.

Der FC Bayern München lieh Borussia Dortmund 2003 zwei Millionen Euro, als Dortmund in großen finanziellen Schwierigkeiten war.

Elvis Presley gab niemals Zugaben.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
41 Prozent der Singles denken, dass sie zu hohe Ansprüche an einen Partner haben.
(Vielleicht nicht zwingend zu hohe Ansprüche, sondern eher unrealistische...)

Eine Studie aus dem Jahr 1971 bestätigte zum ersten Mal, dass die meisten Menschen die Farbe Blau und die Zahl 7 bevorzugen. Der Name dafür ist „Blue-Seven-Phänomen“.

Im Pentagon gibt es doppelt so viele Klos wie eigentlich notwendig. Doch zum Zeitpunkt des Baus, 1940, herrschte in Virginia Rassentrennung, die separate Toiletten für Weiße und Schwarze vorschrieb.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
24.862 Kilometern ist die längste Straße der Welt. Die "Carretera Panamericana" verbindet Alaska mit dem südlichen Zipfel Argentiniens. Entlang der Nord-Süd-Ausdehnung des amerikanischen Kontinents durchquert sie 17 Staaten, vier Klima- und sechs Zeitzonen. In Buenos Aires beschloss die argentinische Regierung 1925 den Bau des ersten Streckenabschnitts. Doch bis heute ist die Schnellstraße kein durchgehender Asphaltstreifen. Immer wieder wurde der Bau durch politische oder natürliche Hindernisse unterbrochen.

Eine Weltbank-Studie vor einigen Tagen kam zu dem Ergebnis, dass Weltbank-Studien kaum gelesen werden.
Nach eigener Aussage investiert die Weltbank rund ein Viertel ihres Budgets für Länderdienste in Wissenserzeugnisse, Studien und Reports. Diese sind auf der Webseite für jederman gratis als PDF-Dokumente einzusehen. Doch nahezu ein Drittel all dieser aufwendigen Studien werden niemals abgerufen. 40 Prozent der Studien nur weniger als 100 Mal.

83 Prozent der vom Blitz getroffenen Menschen sind Männer.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
10.000 Jahre sind die längste Haftstrafe, die je verhängt wurde.
Verurteilt wurde 1981 der Mörder Dudley Wayne Kyzer in Alabama (USA).

Das Sexualhormon Testosteron heißt übersetzt "fester Hoden". Testis ist Altgriechisch für "Hoden" und stereos heißt "fest".

Eine Wasserballmannschaft besteht aus sieben Mitspielern.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
104 Millionen Spermien produziert im Schnitt ein Mann täglich. Das sind etwa 1200 pro Sekunde.

Die Figur Hello Kitty hat keinen Mund.
(Ist doch irgendwie krank, bei Donald Duck oder Asterix konnte man wenigstens noch Mimikemotionen erkennen und lernen...)

Zungenabdrücke sind ebenso einmalig und unverwechselbar wie Fingerabdrücke.

Liebe Grüße tarajal :)
 
11 Prozent der Single-Frauen sind heimlich in ihren besten Freund verliebt.

Hameketsu ist ein viraler Trend aus Japan, bei denen Bilder von Hamsterhintern gemacht und im Internet veröffentlicht werden.

Küchenschaben gab es schon lange vor den Dinosauriern.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
John Keogh aus Hawthorn, Victoria (Australien), meldete das Rad 2001 zum australischen Innovationspatent an.

Für diesen Versuch wurde er 2001 mit dem Ig-Nobelpreis ausgezeichnet. Der Ig-Nobelpreis wird gelegentlich auch als Anti-Nobelpreis bezeichnet.

Er ist eine satirische Auszeichnung, um wissenschaftliche Leistungen zu ehren, die „Menschen zuerst zum Lachen, dann zum Nachdenken bringen“.

Liebe Grüße tarajal :)
 
4.085 Dollar beträgt der Pachtzins, die die USA an Kuba für die 117 Quadratkilometer grosse Marinebasis Guantanamo zahlen.
Seit 1903 haben die USA das Gebiet gebachtet. Es darf "ausschliesslich als Verladestation für Kohle und Marinebasis" genutzt werden.
Allerdings löste Kuba den per Scheck überwiesenen Pachtzins nur 1959 in den Revolutionswirren ein. Seit der Revolution fordert Kuba die Rückgabe der Bucht.
Die USA sehen allerdings die einmalige Scheckeinlösung als Bestätigung der Pacht an.

Das Computerpasswort von Mulder aus Akte X lautet "trustno1".

Der Philosoph Francis Bacon starb an den Folgen einer Unterkühlung, die er sich bei dem Versuch eingefangen hatte, ein Huhn durch das Ausstopfen mit Schnee haltbar zu machen.

Liebe Grüße tarajal :)
 
12.000.000 Dollar betrug die Höhe des Preisgeldes, das Jamie Gold 2006 in Las Vegas gewann.

Das erste bekannte Verhütungsmittel war Krokodilmist. Er wurde vor 2000 Jahren bei den alten Ägyptern angewandt.
Es ist eine bekannte Methode, Spermien mit chemischen Mittel abzutöten. Schon im alten Ägypten wurde Frauen empfohlen den Krokodilmist in die Vagina einzuführen. Alternativ sollen auch Einlagen aus Kräutern, Moosen, Honig und Öl. Vor einigen Jahrzehnten erhielten Frauen auch den Tipp sich verschiedene Salze sowie eine Mischung aus Essig und Seife zur Schwangerschaftsverhütung in die Scheide einzuführen.

Das am häufigsten gekaufte Gemüse sind Tomaten. Durchschnittlich isst jeder Mensch in unseren Breiten pro Jahr 20 Kilogramm.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben