Wie man Massen kontrolliert

Themenstarter
Beitritt
07.08.10
Beiträge
1.682
Text ist nicht von mir, aber er sagt aus was ich selber denke..........

"Der Weg um die Massen zu kontrollieren ist, die Massen glauben zu lassen, dass es nicht ihre Schuld ist. Es ist die Schuld der Regierung. Es ist die Wirtschaftslage. Es sind die Banken. Es sind die Zinssätze. Es sind die politischen Kräfte, die da sind. Es sind Deine Mutter und Dein Vater. Es ist das Trauma, das passierte, als du ein Kind warst und du vom durchgehenden Pferd gefallen bist. Das traumatisierte dich und das beeinflusst dich bis heute. Und du beginnst zu sagen: 'Es ist dies, es ist das. Es ist dies, es ist das.' Du warst das nicht, Du bist ein Opfer. Es ist nicht Deine Schuld.

So werden die Massen kontrolliert. Die Menschen dazu zu bringen, dass sie glauben, dass es nicht ihre Schuld ist, weil wenn Du sie dahin bekommst, dass sie glauben, dass es nicht ihre Schuld ist, dass sie ihre Situation nicht verursacht haben, dann sagst Du ihnen, dass sie nicht die Kraft und nicht die Kontrolle haben es zu verändern und sie auf dem gleichen Niveau schwelgen und dadurch nie aufsteigen werden."

Kevin Trudeau, Ex-Mitglied der Geheimgesellschaft „The Brotherhood“, in „Your Wish Is Your Command“, CD Nr. 7
 
Hallo Therakk
ich denke auch so ähnlich. Ein Weg aus der Lösung wäre aber gerade der, jedem Menschen trotz seiner Schwächen zu zeigen wo er Fähigkeiten zur Veränderung hat.
Mitgefühl von wenigen Mitmenschen reicht um Vorwärts zu kommen. Der Mensch ist nicht dafür geschaffen alleine zu sein, dazu komme ich immer mehr.
Wenn jemand um Hilfe bittet, braucht er ein offenes Ohr für seine Situation, und meistens findet er dann beim Erzählen auch die Lösung dazu, und da geht es dann darum ihn zu unterstützen, diesen Teil der Selbstheilungskräfte zu stärken.

Die Personen bei Aemtern mit denen ich bis Anhin zu tun hatte, liesen mich immer nur meine Schwächen spüren, was mich immer schwächer machte bis zur Hilflosigkeit, solche Kontakte sind ungesund.

Wir sind an allem beteiligt was uns widerfährt, und es ist menschlich, dass sich Gruppierungen bilden die sich im Recht meinen od. im Unrecht . Da ist jeder Mensch wiederum aufgefordert seine Kraft in das einzubringen wo er es als sinnvoll findet.

Ich versuche immer mehr im Jetzt zu sein, in Harmonie mit mir---und dem aussen.
An Konflikten mit anderen Menschen zu lernen, aber auch zu entscheiden wo es für mich nicht mehr stimmt. Nur wenn wir die Kraft haben Entscheidungen zu fällen lernen wir wie es ist Fehler zu machen und daraus zu lernen, oder zu spüren dass wir für uns und die anderen richtig entschieden haben. Was so schlimm ist, das ewige urteilen und verurteilen, das auch ich in meiner Erziehung mitbekommen habe, ....
bin dabei es zu ändern, bin ja auch auf dem Weg, das ist das schöne am Leben, wir können uns verändern und lernen
LG KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Personen bei Aemtern mit denen ich bis Anhin zu tun hatte, liesen mich immer nur meine Schwächen spüren, was mich immer schwächer machte bis zur Hilflosigkeit, solche Kontakte sind ungesund und zu meiden.

Hi Karde,
ja eben: einem die Schwächen vor Augen zuführen schwächt noch mehr..passt perfekt zum Titel.
Auch wenns schwer ist - ändern muss man es selber, wenigstens den Stein ins rollen bringen

Liebe Grüsse
Therakk
 
Hi Karde,
ja eben: einem die Schwächen vor Augen zuführen schwächt noch mehr..passt perfekt zum Titel.
Auch wenns schwer ist - ändern muss man es selber, wenigstens den Stein ins rollen bringen

Liebe Grüsse
Therakk


Trotzdem habe ich gelernt, dass ein Mensch der krank wurde nicht alles alleine kann.
Nicht nur obiges ist mir wichtig, sondern auch das hier geschriebene:
Mitgefühl von wenigen Mitmenschen reicht um Vorwärts zu kommen. Der Mensch ist nicht dafür geschaffen alleine zu sein, dazu komme ich immer mehr.
Wenn jemand um Hilfe bittet, braucht er ein offenes Ohr für seine Situation, und meistens findet er dann beim Erzählen auch die Lösung dazu, und da geht es dann darum ihn zu unterstützen, diesen Teil der Selbstheilungskräfte zu stärken.


Was heute noch viel zu oft passiert: Du bekommst Mitleid---dann sind da 2 die leiden, Phuuu das sind Situationen aus denen man als Person die Unterstützung braucht, fast nicht mehr raus kommst.

LG KARDE
 
Oben