In Frankreich tobt der Brennesselkrieg

  • Themenstarter Binnie
  • Erstellt am
Liebe Clematis,

ich habe brennend gerne und voller Begeisterung sofort unterzeichnet!

Haste noch mehr Links für diese Petition, dann rücken wir denen mal sauber aufs korrupte Portemonai!!!

Liebe Grüße tarajal :)
 
ich habe brennend gerne und voller Begeisterung sofort unterzeichnet!
Haste noch mehr Links für diese Petition, dann rücken wir denen mal sauber aufs korrupte Portemonai!!!

Danke Dir, Gruengurke und Tarajal! :wave:

Ich habe nur den einen Link zur Petition. Wenn man jedoch den Namen Emmanuel Giboulot in die Suchmaschine eingibt, erscheinen zahlreiche Links zu Facebook und anderen sozialen Medien, vielleicht kann man da auch unterschreiben. Schaut mal hier:
https://ixquick.com/do/search?
Emmanuel Giboulot | LinkedIn
https://www.facebook.com/search.php?q=emmanuele+Giboulot&_fb_noscript=1

Ein Trauerspiel - bei avaaz gab es eine Petition, mit nur 66 Unterschriften, die inzwischen geschlossen wurde:
https://secure.avaaz.org/en/petitio...support_your_refusal_to_use_toxic_pesticides/

Die TAZ hatte zu Unterschriften bei ipsn aufgerufen:
bewegung.taz - UNTERSTÜTZUNG VON EMMANUEL GIBOULOT, BIO-WINZER - Über die Aktion
Alle anderen Seiten, die zur Unterstützung aufrufen, verweisen ebenfalls an die ipsn.

Dafür fand ich auch deutsche Berichte über Emmanuel Giboulots Problem:
Winzer droht Strafe wegen Nicht-Behandlung seiner Reben mit Insektiziden | NACHRICHTEN UND KOMMENTARE ZU | WEINRECHT & GESETZ
Französischer Bio-Winzer wegen Ablehnung von Pestiziden vor Gericht | NACHRICHTEN UND KOMMENTARE ZU | WEINRECHT & GESETZ
Bericht mit Video der Demo vor dem Gerichtsgebäude:
Côte-d'Or : un viticulteur bio jugé pour avoir refusé d'utiliser un insecticide - 24/02/2014 - leParisien.fr

Video der Demo am 24.2.14 in Dijon:
https://www.youtube.com/watch?v=jBiVnUKBDkU
Ein Weinbauer bemängelt: der Inspektor hat nicht nachgesehen, ob die Reben krank sind, sondern nur ob gesprüht wurde. Damit hätte er alles auf den Kopf gestellt. Die Stimmung war ernst und Dank Bioweinen dennoch fröhlich! ;)

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben