Sucht nach Gesundheit

Ich finde Shelleys Gedanken sehr gut;)

Wie ging der Spruch: Gib einem Menschen ein Syptom und er ist eine Woche krank - gib ihm Googel und er ist bis an sein Lebensende krank. (so in etwa...aus dem Kopf)

wenn jemandem etwas fehlt bekommt er soviele Infos und verschiedene Therapien dass es unglaublich viel Disziplin braucht nicht von Therapie A zu B und gleich zu Z wieder zurück auf X zuwechseln.
 
Sprüche sind hier nicht dienlich.

Ich habe sehr von Spookys und Biancas Therapien gelernt und mich weiter über ihre Therapien im Internet eingelesen. Dabei habe ich kontempliert, ob diese oder jene Therapie für mich förderlich wäre und wann ich sie mir weswegen wie leisten könnte. Dann träume ich über die Therapie einige Tage vor mich hin, lese mich weiter rein, bis ich das Gefühl habe, die Therapie schon gemacht zu haben. In Wirklichkeit lege ich die Therapie im Hinterkopf ab, damit ich weiß, dass es eine solche Therapie für dieses und jenes gesundheitliche Problem gibt und wann die Therapie nach welcher Vorbereitung am besten wirken könnte.
Viele der Therapien von Spooky will ich irgendwann mal auch machen, denn sie sind ja nichts Unnützes. Der Zeitpunkt wird bestimmt durch meine Finanzen und durch mein strukturiertes Vorgehen: Erst Entgiftungstherapie ausreichend lange konsequent durchführen und alles andere schrittweise angehen.
 
alles in allem war jeder eurer Beiträge für mich interessant. Auch wenn ich nicht weiß was Kopf geschrieben hat. Wenn es gelöscht wurde hat es bestimmt seinen Sinn.

Nun ja Shelley schlußendlich muß ich so oder so mein Ding machen und entscheiden. Das wird mir das www nicht abnehmen nun aber wieder zurück zum Thema.

Ich denke wie Oregano es gesagt hat stimmt es. Ich muß einfach nochmal alles auf dem Prüfstand stellen und schlußendlich mal etwas aussieben. Es gibt einfach zuviel verlockende Therapien.

Dir Mundial möchte ich sehr danken für deine Beiträge sie haben mir sehr geholfen und mich bestärkt.

Noch genauer überlegen bevor ich etwas kaufe oder ausprobiere werde ich in Zukunft auch auch um nicht den Flow zu verfallen wie Oregano es gesagt hat.

Gruß
Spooky
 
Hallo Spooky,

noch so ein Gedanke zum Thema:
Durch Krankheit steht der Mensch ja oft etwas außerhalb der Gesellschaft und sondert sich auch öfters innerhalb der Familie etwas ab.
Vielleicht ist die Suche nach Methoden die Suche nach einem Ausgleich des nicht mehr "Nichtintegriertseins" durch etwas ganz Besonderes wie eben z.B. eine Methode wie die Regulationsdiagnostik nach Klinghardt, die ja wirklich etwas Besonderes ist?
Das Problem sehe ich dabei evtl. darin, daß jemand, der sich nicht damit beschäftigt hat, da auch nicht wirklich einsteigen kann und die "Nichtintegration" damit eher fortschreitet statt rückgängig gemacht wird.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Krankheit steht der Mensch ja oft etwas außerhalb der Gesellschaft und sondert sich auch öfters innerhalb der Familie etwas ab.

Ja, leider auch innerhalb der Familie. Man wird nicht mehr so ernst genommen und die Versuche eine Erklärung und auch Rettung oder Heilung zu suchen/finden werden belächelt oder mit Kopfschütteln kommentiert.

Man hat versagt, ist nicht mehr vollwertig (gesundheitlich) und dadurch implizit auch geistig.

Die Suche/Sucht ist auch die Hand eines Ertrinkenden der sie ausstreckt in der Hoffnung auf Hilfe/Rettung/Heilung.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu weit weg vom Thema.
So empfinde zumindest ich manchmal.

Noch bin ich im Kopf so fit, daß ich mich belese und Lösungen finde, sei es Kräutertee oder Schüsslersalze oder Einhaltung einer Diät.
Doch was ist, wenn ich dazu nicht mehr die Kraft haben werde?

lg
windblume
 
Also mich haben teure Therapien immer abgeschreckt. Gesundheitsversprechen,
für die man viel Geld zahlen, muß waren mir schon immer suspekt.

Meine praktizierten Therapien waren ganz im Gegenteil sogar unterm Strich immer
billiger als das normale alltägliche Leben. Weglass-Diäten und Fasten-Kuren.
Ich meine richtiges Fasten ohne 'Zauber-Pulver' oder ähnlichem Schnickschnack.

@Spooky
Hast du es schon mit Fasten probiert?
 
Oben