Borna und MS

Das Hin und Her mit dem Bornavirus stammt nur daher, dass unsere oberste Gesundheitsbehörde in seinen staatlichen Organen dieses Virus vertuschen möchte.
Inzwischen wird es immer öfters positiv getestet und immer mehr Borreliosecenter haben den neuen Test für das Bornavirus im Programm, weil es sich inzwischen rumspricht, dass wir es sehr oft auch mit der Kombi Bornavirus/Borreliose zu tun haben. Und diese beiden Komponenten dürften bei MS immer dabei sein, zzgl. einiger anderer wie Herpesviren oder auch Masernviren plus einer autoimmunen Komponente, die durch Borna und EBV ausgelöst werden können und last noch least auch einer psychischen Komponente. Körper, Seele und Geist bilden nun mal eine Einheit.
Nun zum Bornavirustest: ein plus beim Test, also schwach positiv, deutet auf die chronische Form des virus hin lt. den Bornaforschern.
In unserer Selbsthilfegruppe nutzen wir seit gut einem Jahr einen radiästetischen bipolaren Bioresonanztest, kurz genannt BBT, der ca. 400 Belastungen aufspürt.
Wir testen sehr oft das Bornavirus und es hat sich rausgestellt, dass die Menschen, die eben nur diesen schwach positiven - also chronischen Wert und oft auch keine Antigene - aufweisen, im BBT ganz hoch positiv erscheinen. Der BBT läuft auf einer ganz anderen Ebene, auf der Informationsebene, er spürt die Frequenzen der Erreger auf und diese auch noch, wenn sie in ganz tiefen Ebenen sitzen im Gehirn.
Und wenn das BBT-Verfahren Erreger aufspürt, können sie auch über die frequenzverfahren eleminiert werden.
Also MS-Betroffene sollten sich immer unbedingt auf Bornavirus und Borrelien und Herpesviren testen lassen - besser als die schulmed. Tests sind hier allemal die neuen bioenergetischen Diagnoseverfahren, wenn sie das Bornavirus im Programm haben. Das haben noch längst nich alle, also vorher immer fragen.

Also dass die Menschen Bornavirusinfektionen bekommen und haben ist längst nicht mehr strittig - wie sie sie bekommen, dass ist strittig.
Da sie im Genom sitzen, können sie vererbt werden, sie können aber auch erworben werden, das alles wir gut erklärt auf unserer neuen Page bornavirusinfektion.de
Da ich nicht nur ein Forum für Menschen habe, sondern auch für Pferde bekomme ich die Erfahrungswerte von beiden Seiten.
Und ich kenne tatsächlich inzwischen ziemlich viele Personen, die alle bornapositive Tiere hatten (Pferde an erster Stelle, dann Katzen und Hasen, Kaninchen, oder auch Papageien oder Wellensittiche. Die Frage stellt sich also hier nach dem Huhn oder Ei, was zuerst da war. Als wahrscheinlich sehen wir hier die These an, dass beide Seiten das virus bereits latent in sich hatten und wenn es bei einem akut ausbricht, agieren die Viren auf der Gegenseite mit. Aber das ist alles noch nicht richtig erforscht.
Also ich kann dem kleinen Stier nur den Rat geben, die Sache anzugehen mit den neuen Verfahren aus der Komplementärmedizin.
Alles über den BBT erfährst du hier in unserem Forum im öffentlichen Teil:
Forum Chronische Infektionen - Zoonosen - Bornavirus, Borreliose, Herpes, Headshaking • Forum anzeigen - Grundinfos BBT /Radionik - Analyse, Tests - offenes Forum.
Es gibt noch einen geschlossenen Teil aus Datenschutzgründen, wo die Leute die einzelnen Testprotokolle eingestellt haben.
Oder such dir irgendeinen anderen Arzt/Therapeuten, der ebenfalls diese neuen Diagnoseverfahren nutzt, es gibt inzwischen immer mehr davon, aber wie gesagt, erst fragen, ob er Bornavirus überhaupt mittesten und -behandeln kann. Er dürfte ein sehr wichtiger Faktor nicht nur bei MS sein!!!!
 
@ Manno
Nachdem sich das Borna Virus gleich dreifach in unserem Erbgut verankert hat (die Transkriptase zur Reproduktion fehlt diesem Virus), dürfte es auf jedenfall einmal humanpathogen gewesen sein. Man geht sogar davon aus, daß es bereits vor Millionen Jahren einen Großteil der Menschheit vernichtet hat. Allerdings haben wir von unseren Vorfahren auch ein Protein mitbekommen, mit dem das Borna Virus wieder ausgeschaltet werden kann. Insofern können wir nicht mehr an Borna erkranken.
Das ist nicht korrekt, was du da schreibst, das steht auch nicht so in dem Artikel, das hast du dir leider hineingedacht. Also lest euch mal den Artikel genau durch. Da steht nicht, dass niemand mehr an Borna erkranken kann.
Im Anschluss an meinen obigen Thread gibt es immer Artikel von Wissenschaftler und Ärzten, wo defenitiv steht, dass das Bornavirus humanpathogen ist.
In dem Artikel aus deinem zitierten Link steht das alles etwas anders. Das RNA-Virus kann sich zwar nicht mit einer Reverse Transkriptase in die DNA kopieren, aber es hat einen anderen Weg gefunden, der genauso erfolgreich dafür ist - zur Verblüffung aller Wisenschaftler. Das Radionikverfahren Quantec hat dieses schon bei mir in einem Testprotokoll von 2006 geschrieben und die besten Wissenschaftler der Welt haben bis kurz vor in obigen Artigkel beschriebenen Entdeckung behauptet, das sei absoluter Schwachsinn, was Quantec da schreibt und das sei völlig unmöglich. Naja man sieht, wie Forscher irren können :)
Es infiziert sich ja auch nicht jeder mit dem Bornavirus, obwohl einige inzwischen glauben, dass wir es alle im Genom haben. Nur jeder 3. soll es latent haben und nur bei 5 % soll es akut ausbrechen - nach jetztigem Forschungsstand, aber da kann sich ja noch vieles ändern!
 
Also MS-Betroffene sollten sich immer unbedingt auf Bornavirus und Borrelien und Herpesviren testen lassen - besser als die schulmed. Tests sind hier allemal die neuen bioenergetischen Diagnoseverfahren, wenn sie das Bornavirus im Programm haben. Das haben noch längst nich alle, also vorher immer fragen.
Also ich kann dem kleinen Stier nur den Rat geben, die Sache anzugehen mit den neuen Verfahren aus der Komplementärmedizin.
Oder such dir irgendeinen anderen Arzt/Therapeuten, der ebenfalls diese neuen Diagnoseverfahren nutzt, es gibt inzwischen immer mehr davon, aber wie gesagt, erst fragen, ob er Bornavirus überhaupt mittesten und -behandeln kann. Er dürfte ein sehr wichtiger Faktor nicht nur bei MS sein!!!!

Hallo athene,
gerne würde ich mich testen lassen, nur leider kann mein Heilpraktiker nicht auf Borna testen.
Das Gerät mit welchem er testes, sieht ähnlich aus, wie bei der Bioresonanz-Therapie. Nun weiß ich nicht ob es das gleich ist wie du beschrieben hast. Er benötig eine entsprechende Testsubstanz und die hat er leider nicht.
Einen Virusbefall hat er bei mir gefunden. Das war aber ein Coxsackie-Virus. Den habe ich inzwischen mit Homöopatie "entfernt".
Nun würde ich natürlich auch noch gegen den Bornavirus was tun wollen.
Wer mir einen Tipp geben kann, wer in meiner Nähe Borna testet und behandelt, oder wo ich eine Testsubstanz herbekommen kann und mir dieses mitteilt, würde ich mich sehr darüber freuen. Für mich stellt sich inzwischen auch die Frage, wie dringend muß ich meine Tochter auf Borna untersuchen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn "in deiner Nähe"? PLZ-Gebiet? Land? Kannst mir auch gerne eine PN schicken! Dann kann ich evtl. weiter helfen!
Also ohne gründliche und genaue Diagnose, welche Belastungen bei dir alle vorliegen, kommt man nicht viel weiter!
Auf Bornavirus bist du ja schon positiv getestet, also das must du ja nicht nochmal tun. Aber auf all die anderen Belastungen, die möglicheweise beteiligt sind, solltest du dich schon testen lassen!
Die Testsubstanzen für das Bornavirus haben die meisten nicht, ist schwer zu bekommen! Und Viren eleminieren nur mit Homöopathie dürfte schwierig sein :)
Und ja, deine Tochter solltest du auch testen lassen, wäre sinnvoll.
 
Ein Hallo an Alle.

Hab nun endlich das Ergebnis der Borna-Untersuchung und bin schwach positiv.

Die Werte:
Antigen pAG (AG3) (EIA) 0,04 ( = also negativ)
zirk. Immunkompl. CIC (AG2-Z) 0,14 ( 0,12-0,15 = schwach positiv)

( 0,15-0,30 = 1fach positiv)


Und hier die Werte die im März zur Diagnose der MS geführt haben:
Leukozyten 10,9 /nl




Ich freue mich über jede Antwort, damit ich etwas besser dadurch blicke.
LG

hallo, habe heute borna test von diamedis zurückbekommen: pAG : o,10 ( negativ, und CIC o,21 ( 1 fach positiv) .weisst du was mit diesem Ergebnis anzufangen: bin ich ansteckend? werde ich erkranken oder bin ich " nur" virusträger? vermehrt sich das Virus einfach so oder brauchts Auslöser?
 
Wenn beim Diamedis-Test die Antigene negativ sind, ist in der Regel das Virus gerade nicht aktiv (m.M. nach ist da Amantadin nicht angezeigt!) , ein gleichzeitiger einfach positiver CIC-Wert spricht für eine alte chronische Infektion.
Kein akutes Virus heißt auch nicht ansteckend!
Wenn die Betroffenen mit diesen Werten aber den BBT = radiästetischer bipolarer Bioresonanztest nach Zahnarzt Melischko", der spezialisiert auf Bornavirus ist (gut beschrieben in unserem Forum chronische-infektion.de) machen lassen, dann haben diese meistens hier sehr hohe Werte! Was bedeutet, dass das Virus eben doch sehr viel Schaden anrichten kann. Da wird eine ganz andere Ebene gemessen. Denn dieses Virus sitzt in der Regel sehr tief.
Symptome müssen mit diesen Werten auch nicht auftreten, allerdings kann irgendwann eine Stresssituation, eine Impfung oder insbesondere auch Elektrosmog, Strahlenbelastung durch Mobilfunk, W-Lan, etc. (Bornaviren reagieren hierdrauf sehr empfindlich und massiv) einen Schub ermöglichen.

Die Behandlung mit dem BBT kann hilfreich sein, aber es gibt auch andere Mittel, Quentakehl von Heel beispielsweise oder Rizole, das mit einer Heilpraktikerin oder einem naturheilkundlich arbeitenden Arzt. Hilfreich auf jeden Fall ist es auch, dass Immunssystem zu stärken, zu entgiften und eben auch mal die Belastungen auf E-Smog abzuchecken und abzubauen, siehe dazu unsere neue Page Störfelder - Harmonisierung, Entstoerung, Abschirmung, Ordnung - Gesunde Umwelt - Störfelder, Belastungen durch Elektrosmog, Geopathie, Mobilfunk, Handystrahlung, W-LAN, DECT
viele Grüße
Athene

hallo, habe heute borna test von diamedis zurückbekommen: pAG : o,10 ( negativ, und CIC o,21 ( 1 fach positiv) .weisst du was mit diesem Ergebnis anzufangen: bin ich ansteckend? werde ich erkranken oder bin ich " nur" virusträger? vermehrt sich das Virus einfach so oder brauchts Auslöser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab ganz vergessen zu berichten:
Nach der Diagnose MS war ich noch einmal im KH um mich nach den Werten der Blutuntersuchung zu erkundigen.
Mir war bei der Ersteinweisung gesagt worden, dass auf Bakterien und Viren untersucht wird um alle Möglichkeiten die Extern sein könnten auszuschließen.
Nun wurde mir berichtet das es keinerlei Untersuchungen in diese Richtung gegeben hätte, da meine Werter ja typisch für einen chronischen Verlauf wären.! (Was auch immer das heißen soll)
Der Neurologe meinte nur das es ja durchaus eine Infektion mit Bornaviren gegeben hat, der dann der Auslöser für die MS sei.
In Zukunft gehe ich, wenn es den sein muß, nur noch zu Ärzten, die meine Diagnose nicht kennen. Leider ist es so, dass ich ansonsten immer die Antwort bekomme, das es ja Symtome der MS seien.
Aber am besten hilft mir ja sowieso mein Heilpraktiker. Der schaut einfach ganzheitlicher und genauer.
Allen eine schöne Restwoche
 
Wenn beim Diamedis-Test die Antigene negativ sind, ist in der Regel das Virus gerade nicht aktiv (m.M. nach ist da Amantadin nicht angezeigt!) , ein gleichzeitiger einfach positiver CIC-Wert spricht für eine alte chronische Infektion.
Kein akutes Virus heißt auch nicht ansteckend!
Wenn die Betroffenen mit diesen Werten aber den BBT = radiästetischer bipolarer Bioresonanztest nach Zahnarzt Melischko", der spezialisiert auf Bornavirus ist (gut beschrieben in unserem Forum chronische-infektion.de) machen lassen, dann haben diese meistens hier sehr hohe Werte! Was bedeutet, dass das Virus eben doch sehr viel Schaden anrichten kann. Da wird eine ganz andere Ebene gemessen. Denn dieses Virus sitzt in der Regel sehr tief.
Symptome müssen mit diesen Werten auch nicht auftreten, allerdings kann irgendwann eine Stresssituation, eine Impfung oder insbesondere auch Elektrosmog, Strahlenbelastung durch Mobilfunk, W-Lan, etc. (Bornaviren reagieren hierdrauf sehr empfindlich und massiv) einen Schub ermöglichen.

Die Behandlung mit dem BBT kann hilfreich sein, aber es gibt auch andere Mittel, Quentakehl von Heel beispielsweise oder Rizole, das mit einer Heilpraktikerin oder einem naturheilkundlich arbeitenden Arzt. Hilfreich auf jeden Fall ist es auch, dass Immunssystem zu stärken, zu entgiften und eben auch mal die Belastungen auf E-Smog abzuchecken und abzubauen, siehe dazu unsere neue Page Störfelder - Harmonisierung, Entstoerung, Abschirmung, Ordnung - Gesunde Umwelt - Störfelder, Belastungen durch Elektrosmog, Geopathie, Mobilfunk, Handystrahlung, W-LAN, DECT
viele Grüße
Athene

hallo liebe athene!
danke für so viel info bezüglich der werte! was sagst du zu frequenztherapie bei borna ? könnte das die viren lahmlegen? wenn ja wo gibt's denn wohl so einen frequenzchip gegen borna viren?

danke ,eva
 
Guten Morgen,
ich denke, dass man nur mit Bioresonanz und Radionik, am besten noch gemeinsam, den Viren was entgegensetzen kann.
ABer nicht alleine damit, dass ist nur ein Baustein von einer ganzheitlichen Therapie. Das Milieu zu verbessern ist unbedingt auch notwendig, also in erster Linie den Elektrosmog abbauen, darauf reagieren die Viren, dann eben auch das andere wie entgiften etc.
Einen Bornaviruschip mit 12 Frequenzen bekommst du mit dem Gerät Biowave von Dr.Clark24.de. Der steht allerdings nicht mit drauf auf der Liste, den muß du persönlich anfragen und bestellen dort. Absolutes Tabuthema, wie man wieder mal sieht :mad:
LG
 
Guten Morgen,
ich denke, dass man nur mit Bioresonanz und Radionik, am besten noch gemeinsam, den Viren was entgegensetzen kann.
Einen Bornaviruschip mit 12 Frequenzen bekommst du mit dem Gerät Biowave von Dr.Clark24.de. Der steht allerdings nicht mit drauf auf der Liste, den muß du persönlich anfragen und bestellen dort. Absolutes Tabuthema, wie man wieder mal sieht :mad:
LG

vielen dank für die info gehe gleich auf dr. clark hp zum bestellen.Aaaber: glaubst du nicht dass dr. clark ein Geschäftemacher mit der Verzweiflung ist? hast du Erfahrung? ist das wirklich kein fake? so ie die Pharmaindustrie treiben es ja die Heilpraktiker u. Homöopathen auch. alles hilft was verkauft wird . bin bisschen misstrauisch-aber auch deshalb weil ich nichts drüber weiss... wenn du sagst du hast das dr. clark ding probiert,mach ichs.
dank dir nochmal.die einzigen leute die was von borna wissen sind anscheinend die dies haben....
 
Moin,
ich habe das Biowave selbst und es auch bereits ausprobiert, genauso meine Stellvertreterin von meiner Selbsthilfegruppe sowie eine andere Gruppenleiterin vom BZK, die selbst Ärztin ist.
Aber nochmals, alleine bringt das u.U. auch viel, du mußt die andere Sachen mitbehandeln, wie ich dir geschrieben habe!!!

LG
 
hallo ,athene,
gerne kaufe ich das biowave und alle Chips die du hast wenn dir das geholfen hat. könntest du mir unter umständen die bestelladresse und das gerät und deine Chips durchgeben,dann bestelle ich das genauso wie du es hast.habe leider heute von biocenter 24 die Nachricht bekommen daß sie keinen borna chip haben aber einen programmieren würden wenn ich die fraquenz angeben würde. kannst du mir da weiterhelfen?
lg eva
 
Ich habe bei drclark24 gekauft.
Ruf den Chef H. Göttling oder so ähnlich an und frage ihn nach dem Bornaviruschip. Bestell ihm einen schönen Gruß von der Selbsthilfegruppe Bergstrasse :)
und sag ihm, er soll dir die beiden pdfs der beiden Heil-Büchlein schicken, da stehen alle anderen Chips gut beschrieben drin.
Die Situation ist die, dass die Pharmalobby alles verbietet, womit diese Firmen sich und ihre Produkte vorstellen könnten, die haben offensichtlich mächtig Angst vor dieser Konkurrenz! zu Recht würde ich sagen!
Der Bornavirus kostet 65 oder 69 Euro, die anderen meistens 19,80, die kommen noch hinzu zum Gerät, d.h. eines ist dabei von der 19,80 chips.

viele Grüße
Athene
 
Ich habe bei drclark24 gekauft.
Ruf den Chef H. Göttling oder so ähnlich an und frage ihn nach dem Bornaviruschip. Bestell ihm einen schönen Gruß von der Selbsthilfegruppe Bergstrasse :)

viele Grüße
Athene

super,super, danke.mach ich sofort morgen früh und dann geht's den viren an den kragen! ich meld mich was h. göttling gesagt hat, wenn dann in drei Monaten der test negativ sein sollte,mach ichs beim Pferd und meiner tochter.zugleich nehme ich engystol u. quentakehl.8 und ab und zu ein glas Prosecco);)
 
Hallo athene, würde auch gerne auf bornavirus testen lassen. Ich komme qus der nähe von Koblenz, Rheinland-Pfalz. Oder würde ein testvon dedimed ausreichen?
 
Hallo Kalles, um festzustellen, ob du positiv auf Bornaviren bist, reicht in der Regel ein Antigentest bei Dedimed aus. Wenn die aber tief chronisch vorhanden sind könnte der Test auch negativ oder grenzwertig ausfallen, dann empfehle ich einen radionischen Test. Sollte der Test negativ sein, kann es auch sein, dass man Toxoplasmose Gondii hat, die Symptome sind sehr ähnlich!

LG Athene
 
nein den meine ich nicht, der ist ganz aus der Anfangszeit gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dich schon auf diesen Typ testen lassen? Die normalen Borreliosetests sind nicht gut, da fallen viel zu viele durch. Ich empfehl dir wirklich so einen Test mit einm der neuen Verfahren der Quantenmedizin, damit kommst du sehr viel weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben