Multiple Sklerose, Entgiften und nun Candida

Themenstarter
Beitritt
17.01.10
Beiträge
20
Hallo zusammen,

hab seit Dez 08 die Diagnose MS und spritze seitdem Rebif44. Heuer im Juli hab ich mit einer Entgiftung nach Dr. Klinghard angefangen, also Chlorella und Bärlauch (bei Koriander bin ich noch nicht).

Seit zwei Wochen habe ich arge Schluckbeschwerden und da sowas MS ja vorkommen kann :rolleyes: bin ich zum Neuro, der mich zum HNO überwiesen hat. Laut den Abstrichuntersuchungsergebnissen habe ich nun auch noch Candida Albicans. Hab Ampho Moronal Lutschtabletten verschrieben bekommen (50 Stück) und dann sei es vorbei.

Aber hier hab ich ziemlich viel über den Pilz gelesen und bin überzeugt, dass ich das Zeug auch im Darm habe. Viele der Sypthome passen bei mir völlig, zwar auch auf die MS, aber ich denke es liegt eher am Candida.
Da helfen die Lutschtabletten wohl nicht, oder?

Nun kenn ich mich gar nimmer aus :confused:
Wie soll ich weitermachen? Die Entgiftung nach Dr. Klinghard weiter und zusätzlich ein Antipilzmittel? Nyastin oder Caprysäure, bei GKE hab ich gelesen, dass man es nicht nehmen soll, wenn man Immunsupressiva nimmt, wär ja mein Rebif...

Mir würde Caprylsäure am besten gefallen. Was meint ihr?

Wie soll ich denn beginnen, um nichts falsch zu machen und meinen eh schon desolaten Gesundheitszustand nicht noch zu verschlechtern???

Liebe Grüße und danke schonmal

Moni
 
Da stimmt die Entgiftung nicht. Bekanntlich "fressen" Candida-Pilze Quecksilber, wenn du also während der Ausleitung Candida-Probleme bekommst, heißt das, dass durch die Ausleitung Quecksilber rumschwirrt ...
das dürfte nicht sein!!!

Also die Pilze nur soweit bekämpfen wie nötig, die Stellschraube für das Problem ist die Ausleitung.

Wurde die Ausleitung a la Klinghardt ausgetestet, oder nimmst du einfach nach irgendeinem Schema?

LG, Esther.
 
Richtig, ich kann die Warnung von Esther nur unterstützen!
Candida zeigt lediglich an, dass das Gleichgewicht außer Tritt gekommen ist. Es ist also das Symptom und nicht die Ursache! Als Ursache würde ich auch frei gesetztes (und eben nicht ausgeleitetes) Quecksilber sehen. Jetzt auch noch die Pilze (die nun versuchen das Quecksilber zu binden) zu bekämpfen, wäre nach meiner Meinung der falsche Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MONI !

Ich sehe das als ehemals Amalgam Belasteter genau so! Denn auch bei mir hat sich Candida erst nach erfolgreicher Sanierung und Ausleitung nachhaltig gebessert.

Siehe auch Zusammenhänge erkennen.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob der Candida nicht doch eine Nebenwirkung von Rebiff44 ist?[/url]

Das zeitliche Zusammenfallen mit der Quecksilber-Ausleitung spricht gegen eine Nebenwirkung, weil Rebif nimmt Moni ja schon länger.

Außerdem ist Rebif (zumindest auf den ersten Blick) kein Immunsuppressivum, wie es jetzt "Cortison" wäre. Natürlich greift auch Rebif ins Immunsystem ein, drum wird es ja gegen MS gegeben, und es könnte sein, dass nach etwa 2 Jahren jetzt die Kompensationsmechanismen des Körpers erschöpft sind.

Aber da die Candida-Quecksilber-Problematik so häufig ist, halte ich es für sehr sehr unwahrscheinlich, dass das Rebif schuld ist. Vielleicht verstärkt es die Symptomatik, aber ursächlich ist es nicht, kann ich mir nicht vorstellen.

LG, Esther.
 
Hallo,

also ich Entgifte nach Klinghard weil meine Heilpraktikerin dies so als das beste für mich empfahl.
Anfang des Jahres wurde meine letzte Amalganfüllung gegen Kunststoff (wie genau die Füllung heißt weis ich nimmer) ausgetauscht. Natürlich ohne Schutz, weil ich ja davon nichts wußte. Im Zuge der Entgiftung lies ich mir noch zwei tote Backenzähne ziehen und hab nun nichts giftiges mehr im Mund.

Anfangs bekam ich auf die Chlorella exteme Verdauungsstörungen und Übelkeit. Inzwischen vertrage ich sie einwandfrei, aber ich denke mal, dass ich zu wenig nehme (Sanatur Chlorella Hau).

So wie ich das von euch jetzt verstanden habe, sollte ich vehemmenter mit der Entgiftung weitermachen und dann erst den Candida in Angriff nehmen???
Am Rebif denke ich liegt es nicht, spielt vielleicht eine kleine Rolle. Eher die Schwermetallbelastung und das dauernde Cortison und Antibiotika im Körper.

LG Moni
 
So wie ich das von euch jetzt verstanden habe, sollte ich vehemmenter mit der Entgiftung weitermachen und dann erst den Candida in Angriff nehmen???

Ja, Schwerpunktmässig sehe ich das z.B. so, was nicht heisst, dass du nichts gegen die Candida tun kannst. Aber du solltest dir bewusst sein, dass die Pilze sehr wahrscheinlich auch Hg enthalten und wenn du zu rabiat an eine Eliminierung gehst, kann daraus eine (zeitweilige) Verschlimmbesserung werden.

Ausserem würde ich nur mit Mitteln arbeiten die keine Nebenwirkungen (schon im Beipackzettel) erwähnen, oder keine unkontrollierbaren Langzeitwirkungen, selbst wenn du das Medie absetzt.

Ich habe z.B. nach Klinghardt 18 Mon. ausgeleitet, mit Erfolg.
 
Am Rebif denke ich liegt es nicht, spielt vielleicht eine kleine Rolle. Eher die Schwermetallbelastung und das dauernde Cortison und Antibiotika im Körper.
Von Antibiotika und Cortison hatte ich vorher gar nichts gelesen. Hatte ich da etwas übersehen?
Auf jeden Fall sind beide für das Pilzwachstum ja sehr günstig :mad:.

Grüsse,
Oregano
 
Falls Du es noch nicht entdeckt hast, auch zum Thema Antibiotika gibt es ein Wiki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich Entgifte nach Klinghard weil meine Heilpraktikerin dies so als das beste für mich empfahl.

So wie ich das von euch jetzt verstanden habe, sollte ich vehemmenter mit der Entgiftung weitermachen und dann erst den Candida in Angriff nehmen???
Am Rebif denke ich liegt es nicht, spielt vielleicht eine kleine Rolle. Eher die Schwermetallbelastung und das dauernde Cortison und Antibiotika im Körper.

Ich kann mich nur wundern, wenn du ´ne Heilpraktikerin hast, die Entgiftung macht, und dann bekommst du Symptome, mit denen du vom Neurologen zum HNO-Arzt und schließlich hier ins Forum gehst.

Du sollst mit der Entgiftung nicht vehementer weitermachen, sondern du sollst die Entgiftung so anpassen, dass nicht mehr Hg anfällt als dein Körper ausscheiden kann. Wie du das machst und gleichzeitig gegen die Pilze vorgehst, sagt dir deine HP. Die wird ja einen Plan haben, was sie tut, und wenn du parallel alles Mögliche tust, hat die keine Chance.

LG, Esther.
 
Ich meine auch, dass Du etwas bremsen solltest und vor Allem erst einmal Deine HP`in kontaktierst. Es macht keinen Sinn etwas übers Knie brechen zu wollen und sich zusätzlich zu Deiner sowieso schon bestehenden Problematik belasten. Besser ist doch sicher wenn Du es bedächtiger angehst und nicht die unerwünschte Nebenwirkung mit der nächsten Therapie bekämpfst.
 
Hallo
Ich habe mich 1 Jahr lang mit Rebif gespritzt und jedemenge Nebenwirkungen bekommen.
seit ich nicht mehr spritze, geht es mir deutlich besser. Ich nehme auch zum
Entgiften (von der Firma:Kanne ) ihren Brotdrunk , er ist für das Imunsystem
sehr wichtig. Aber sehr wichtig ist dass Vitamin B12 und für die Entzündungen
im Kopf das sogenahnte Leinöl.
B12, nur mit Methyl , es ist als Lutschtabletten erhältlich alles andere kannst
Du vergessen. Diesen Tip habe ich von einem Arzt aus dem Bodenseeraum
bekommen und ich muss sagen , laut letzter Kernspint-Untersuchung sind zwei Herde komplett verschwunden und laut Röntgenarzt sei die MS zum Stillstand gekommen,was der Arzt ( vom Bodensee ) mir versprochen hatte.Nehme auch
noch das Mittel:Galactose zu Dir und Du wirst sehen , wie es Dir immer besser geht.
Wie gesagt , ich habe es am eigenen Körper erlebt.
so nun viele leibe Grüsse an Dich von Rolando :)
 
Hallo
Ich habe 1 Jahr lang Rebif gespritzt und ich muß sagen , es ging mir
immer schlechter. Das Problem war das Spritzen und ein Arzt hat mir bestätigt
was ich schon gedacht habe nämlich das Zeug macht den Körper kaputt , es fährt das Immunsystem herunter und so können andere Krankheiten entstehen .
Ich habe mein Immunsystem gestärkt und nicht geschwächt und ich muss
sagen, seit dem geht es mir viel besser, als mit Spritze.
Das Entgiften ist auch so ein Thema. Warum keine Entsäuerung, ist doch viel
besser und man tut was gutes für seinen Körper.
Gruss:Rolando:)
 
Hallo Hexana71,

Also ich habe auch MS (s. Profil) und entgifte hauptsächlich nur noch mit DMPS, da es wirklich stabile Komplexe bildet und nicht das Quecksilber im Darm freigibt. Quecksilber ist Nahrung für Candida. Außerdem ist eine sichtbare Ausleitung und Überwachung mit Algen nicht möglich.

Mein Tip: Nimm DMPS und hol erst mal den Großteil der Schwermetalle aus deinem Körper, vllt. erfährst du wie viele andere schnelle Besserung der MS. Da Amalgam bei dir ohne Schutz ausgebohrt wurde, kann da ziemlich was bei dir durch den Körper schwimmen womit so´n bischen alge gar nicht umgehen kann und die Schwermetalle im Darm herum verteilt.

LG
Tanja
 
Hallo
seit ich aufgehört habe zu spritzen, geht es mir deutlich besser. Die Nebenwirkungen sind das Übel an der ganzen Sache. Ich nehme zum Beispiel Galactose( hoch rein ) sowie Leinöl mit
Phosphlipon 90 G ein und ich muß sagen, meine Ms wurde laut Arzt aufgehalten. Dieses
hat mir damals ein Arzt ( Bodenseeraum ) ausführlich empfohlen und er hat Recht gehabt.
Mfg.Rolando
 
Hi Rolando,

ich bin neu hier und habe den Beitrag von Herrn Dr. Kurt Mosetter bezüglich der reinen Galactose-Form gelesen. Ich wollte dich fragen, wie es dir in der Zwischenzeit geht und hoffe auf positives. Ich würde mir einfach mehr Lebensqualität wünschen und bin auf der Suche nach Unterstützung meiner BT.
Ich freue mich auf deine Antwor:D

lg Mshilfe
 
Hallo Mshilfe,

der Beitrag von rolando ist alt (16.01.11), trotzdem könnte er hier noch aktiv sein. Dies nur als Hinweis...
Wir sehen Candida als Symptom. MS könnte in Verbindung mit den Medikamenten und deren Nebenwirkungen eine der Ursachen sein. Hast Du schon unser Wiki Candida Albicans - Hefepilz und Erreger der Kandidose entdeckt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben