Multiple Sklerose möglich ?

Themenstarter
Beitritt
05.01.09
Beiträge
70
Hallo Zusammen

Ich bin immer noch jeden Tag müde, schon seit mehreren Wochen, schon wen ich morgens aufstehe bin ich am Gähnen.

Ich habe bemerkt das meine linke Puppile grösser ist als meine rechte, besonders stark ist das am Abend.

Dan habe ich wandernde Schmerzen die allerdings nicht immer da sind. Manchmal im Finger dan wieder in der Hand oder im Bein oder im Arm. Der Schwerz ist nicht durchgehend eher so sekundenmässig das heisst das der schwerz eine Art pochend ist und fühlt sich so ähnlich an wie Grippeschmerzen.

Dan habe ich ja noch meine Blasenschwäche, ich wache 1 mal pro Nacht auf und muss aufs WC gehen, und dan am morgen früh wache ich wieder auf und muss wieder aufs WC weil meine Blase drückt allerdings ist meine Blase fast leer und nichts drin.

Dan habe ich noch den Reizdarm immer wen ich morgens aufstehe muss ich aufs Klo gehen und mein Stuhlgang ist meisten schmierig weich und stark riechend, manchmal muss ich auch 2 mal hintereinander auf s Wc gehen

Ausserdem habe ich in meinem rechten Arm daurned so ein Muskelkater Gefühl, wen ich meinen Arm strecke dan zieht es wie bei einem Muskelkater. Bei meinen Beinen habe ich diesen Muskelkater manchmal auch ein bisschen.

Ich habe einen Borreliose Test gemacht bei einem Zecken Spezialisten, es ist rausgekommen das ich mal infiziert wurde mit Borreliose allerdings hat mein Immunsystem die Krankheit überwunden, er sagt das sei zu 90 % sicher und ich muss in 3 Monaten einen Nachtest machen.

Was denkt ihr laut meinen Symptomen kann es sich um Multiple Sklerose handeln ?

Der Borreliose Arzt sagte mir das das Weichteilreuma sei.

Was denkt ihr könnte es Multiple Sklerose sein ? Soll ich mich darauf testen lassen ? Welcher Arzt ist für MS zuständig ? :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Winterthur,

die Anfangssymptome einer MS sind meistens mit Sehstörungen

(Doppelbildern, verschwommenes Sehen) und eher mit so einem Wattegefühl

in Armen und Beinen verbunden.

Diese Symptomatik habe ich jetzt bei dir nicht rauslesen können, was

ja ein gutes Zeichen ist.

Ich würde auf jeden Fall einen Neurolgen aufsuchen, um es ganz

auszuschliessen und um für Dich eine Beruhigung zu erzielen.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass diese frühere Zeckeninfektion noch ärger

macht.

Ansonsten auch noch einen Rheumatologen aufsuchen.

Herzliche Grüße

Kayen
 
Hallo bei einer Neurologin war ich schon die hat so Messungen gemacht an den Beinen mit Stromstössen, und auch die ganzen Beweglichkeits Tests.

Allerdings ging ich dort hin eben wegen meinen Symptomen ich sagte ich nichts wegen der MS. Sie hat gesagt es sei alles in Ordnung. Kann man mit diesen Tests die MS feststellen ?
 
Hallo Winterthur,

besser ist es Du sprichst mit der Neurologin über Deine Befürchtung.

Ansonsten kann diese nicht ausgeräumt werden und dich belastet es.


Tschüss

Kayen
 
wie sieht es den aus mit Krebs ? Kann es auch sein das ich Krebs habe ?

Mein Hausarzt meinte dazu das ich zu jung sei für Krebs und ich kein Krebs haben kann.

Ich muss jeden Tag meine Nase schnäuzen. sie läuft zwar nicht aber ich muss das was in der Nase drin ist raus schneuzen.

Ich leider unter der Dauermüdigkeit wen ich morgens aufstehe bin ich schon müde !


Ich hatte mal an meinem Finger einen Riesenzell Tumor (Gutartig) den musste ich rausoperieren lassen, jetzt habe ich am gleichen Finger oben auf der seite wieder so ein Knorpel bekommen aber einen kleinen. Habe mich schon angemeldet um den beim Arzt zu zeigen.
 
Hallo Zusammen

jeden Tag müde, morgensbin ich am Gähnen.

linke Puppile grösser ist als meine rechte

Dan habe ich wandernde Schmerzen die allerdings nicht immer da sind. Manchmal im Finger dan wieder in der Hand oder im Bein oder im Arm. Der Schwerz ist nicht durchgehend eher so sekundenmässig das heisst das der schwerz eine Art pochend ist und fühlt sich so ähnlich an wie Grippeschmerzen.

Dan habe ich ja noch meine Blasenschwäche,
Dan habe ich noch den Reizdarm

Ausserdem habe ich in meinem rechten Arm daurned so ein Muskelkater Gefühl,
Bei meinen Beinen habe ich diesen Muskelkater manchmal auch ein bisschen.

Alles Borreliosesymptome wie aus dem Bilderbuch!

Da Borreliose eine klinische Diagnose ist, kannst du die Blutbefunde nur begrenzt als Ausschluß benutzen und sowas sollte ein "Borreliosearzt" wissen.

Geh zu einem zweiten!

Hast du den Befund und kannst ihn hier einstellen?

Grüßle Michel
 
Nein ich habe den Befund nicht, der Arzt hat mir gesagt das ich mal mit Borreliose infiziert war es aber mein Immunsystem überstanden hat. Ich muss in 3 Monaten noch mals einen Nachtest machen lassen. Er sagt der Test sei zu 90 % sicher.
 
Ja, von wegen zu 90% sicher. Oh mei. Lass Dir den Befund geben (Du hast ein Recht darauf) und hol dir eine zweite Meinung ein. Deine Symptome sprechen eher für Borreliose als für MS. Wandernde Schmerzen z.B. sind so richtig schöne bilderbuchmäßige Borre-Symptome.
 
soll ich noch zu einem zweiten Borreliose Arzt gehen ? Und wen ja was für ein Test soll ich dort machen lassen ?

Ich habe einen Bluttest machen lassen beim Zecken Spezialist in Zürich


Ich bin jetzt ziemlich nervös geworden durch eure Antworten, und weil ich Nervös bin habe ich jetzt ein Dauergähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Borreliose Test gemacht bei einem Zecken Spezialisten, es ist rausgekommen das ich mal infiziert wurde mit Borreliose allerdings hat mein Immunsystem die Krankheit überwunden, er sagt das sei zu 90 % sicher und ich muss in 3 Monaten einen Nachtest machen.

Hallo Winterthur,

Borreliosetests können nachweisen,das man Kontakt mit Borrelien hatte,aber nicht 100%ig aussagen,ob die Infektion durchgestanden ist oder aktiv!

Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen,bei einem weiteren Borreliose-Spezi,denn eine Neuroborreliose verursacht ganz ähnliche Symptome wie eine MS! Und grad weil du lt. des Arztes schon eine Borrelieninfektion gehabt haben solltest,solltest du an der Sache unbedingt dranbleiben!

Du solltest dir die Laborbefunde unbedingt kopieren lassen. :wave:
Elisa und Westernblot wären die Tests,welche in Frage kommen,auch ein LTT (Lymphozytentransformationstest) könnte noch gemacht werden,dieser ist allerdings keine Kassenleistung und auch nicht
100 % sicher.Aber ein borrelioseerfahrener Arzt wird schon geeignete Tests durchführen lassen,wichtig dabei ist aber eben auch die richtige Interpretation mit Einbeziehung des Beschwerdebildes!

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Quittie werde am Montag gleich noch einen Termin bei einem zweiten Borreliose Arzt machen,

Ich war eigentlich bei einem Borreliosen Spezialisten in Zürich. Aber ja werde noch eine zweiten Test duchführen lassen

Habe jetzt gerade meine Rechnung aufgemacht hier steht drin es wurde folgendes gemacht:

Borreliien LgG Western Blot
B.burgdorferi lgG ELISA

Borrelien KBR

Labor ist medica

Medizinische Laboratieren Dr.F.Kaeppeli AG in Zürich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Winterthur,

man kann aber eben auch mit dem Elisa und WB nicht 100%ig sagen,dass die Infektion ausgestanden ist,weil z.B. nur IgG-Antikörper vorhanden sind,denn grad in der späten Phase einer Borreliose,sind meist nur noch IgG-AK vorhanden und diese werden dann auch oftmals von Ärzten als abgelaufene Infektion gedeutet,obwohl die Borreliose trotzdem aktiv sein kann.Da müssen auf jeden Fall die Beschwerden/Symptome mit einbezogen werden!

Ich habe auch nur jedesmal IgG-AK positiv oder grenzwertig und dennoch habe ich eine aktive Borreliose im chronischem Stadium.

Viele Grüße Quittie
 
ich werde mich am Montag beim Borreliose Zentrum in Augsburg anmelden

Ich habe in meinem rechten Arm häufig so eine Art Muskelkater, wen ich den Arm ganz strecke dan zieht es auch im Arm, das hatte ich auch mal in den Waden und so.

Aufjedenfall fühl ich mich wieder ziemlich schlapp und hab 36.9 wen ich die Treppe hochsteige habe ich schon einen schnelleren Puls fühlt sich so an als hätte ich eine Grippe. Und das hatte ich in den letzten Par Wochen öfters
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am Mittwoch einen Termin in Augsburg.

Wie sieht es eigentlich mit Krebs aus ? Wäre Krebs auch möglich ?
 
Testergebnise von Norbert Satz in Zürich

Borrelien Suchtest ELISA lgG 4 U/ml
Borrelien Suchtest ELISA lgm 4U/ml

Borrelien KBR <1:10

Borrelien IgG Western Blot
Reaktionsmuster:

-VlsE (spez.) -
-HMW (83kD) (spez.) -
-60kD (unspez.) -
-Flagellin (41kD) (unspez.) +/-
-39kd (spez.) -
- OspB (34kD) (spez.) -
- OspA (31kD) (spez.) -
- OspC (25kD) (spez.) -
-21kD OspC homol. (spez.) -
18kD (spez.) -

Total 1 Banden

Borrelien lgM Western Blot
Reaktionsmuster:

-VlsE (spez.) -
-HMW (83kD) (spez.) -
-60kD (unspez.) -
-Flagellin (41kD) (unspez.) -
-39kD (spez.) -
OspB (34kD) (spez.) -
- OspA (31kD) (spez.) -
- OspC (25kD) (spez.) -
-21kD OspC homol. (spez.) -
18kD (spez.) -
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je,

da ist garnichts positiv. Wie sind die Grenzwerte bei Elisa?

EBV und Syphillis ausgeschlossen?
 
Stopp!

Das sind nicht die Ergebnisse vom BCA!!!!!!!

Das ist alter Kram und der LTT fehlt ja wie der CD-57.
Also abwarten.
 
Oben