LDN bei Multipler Sklerose - Bitte Petition unterschreiben

Themenstarter
Beitritt
06.05.09
Beiträge
211
Hallo



Heute ist für mich ein ganz spezieller Tag, denn heute feiere ich mein einjähriges Jubiläum mit LDN (Low-Dose-Naltrexone). Seit dem 8ten Januar 2009 nehme ich allabendlich meine kleine Dosis und alles, was ich zur Zeit meiner MS-Diagnose befürchtet hatte, ist nicht eingetreten. Das verdanke ich LDN, denn genau das, was so viele in der ganzen Welt berichteten, passierte auch mir. Erstens stoppte die Progression meiner primär progredienten MS, was meiner Meinung nach das Wichtigste ist. Zweitens hatte ich, ausser am Anfang ein paar komischen Träumen, keine Nebenwirkungen. Drittens verbesserte es mir einige MS-Symptome, was ein Zusatzbonus ist, den ich dankbar akzeptiere. Viertens hat es mich sehr viel gelehrt, nicht zuletzt, dass ich nicht mehr so obrigkeitshörig bin, dass ich gelernt habe, dass in unserer nicht gerade intakten Welt Geld wichtiger ist, als das menschliche Wohlbefinden und dass im Namen von “Recht und Gesetz” (und vorallem dem Profit zuliebe) allerlei getrieben wird, das dem Durchschnittsbürger keinen Gefallen tut. (Es ist mir unter anderem bewusst geworden, dass es unglaublich viele sehr kranke Menschen gibt, die voll daran glauben, dass eine “Heilung” ihrer Krankheit in unmittelbarer Zukunft liegt. Wie stellen sich diese Leute die betroffenen Konzerne vor, die ja Angestellte, Renten, Versicherungen etc. bezahlen müssen? “Heilung” zu finden, wäre für diese ein “Sich-selber-in-den-Finger-schneiden”.)



Seit dem letzten Sommer bin ich ein aktives Mitglied der Gruppe LDNNow, die eine Petition an die EU gestartet hat. Was wir LDNer in der ganzen Welt wollen, ist die Akzeptanz von LDN in allen Ländern. Leute sollen die Wahl haben, sie sollen LDN offeriert bekommen, denn es ist billig, nichtschadend und effizient. Aerzte sollen die Gewissheit bekommen, dass sie LDN verschreiben dürfen. Viele Mediziner wollen klinische Tests. Da solche aber immer nur von pharmazeutischen Konzernen finanziert werden und diese keinerlei Interesse daran haben, ein Medikament zu testen, das ihren teuren und oft toxischen Medikamenten Konkurrenz ist, hat es niemanden, der dies macht. Darum also die Petition an das europäische Parlament. Dies ist der erste Satz:



We petition the European Parliament to make funds available for trials and research for LDN to achieve a licence and public availability



Und wenn ihr den Link anklickt, steht da die ganze Sache.

LDN Petition to the European Parliament

Bitte, unterzeichnet diese Petition. Es braucht nur gerade eine halbe Minute, denn sie wollen nichts mehr, als einen Namen und eine Emailadresse. Ignoriert bitte den Bettel für Fonds, anscheinend ist das ein Standard und kann nicht gelöscht werden, aber es kann ignoriert werden. Es geht nicht um Geld, es geht um Unterstützung mit Unterschriften.

Und informiert euch über LDN, es könnte euer eigenes oder das Leben eines Freundes, Verwandten oder Bekannten sehr verbessern.

Vielen Dank für eure Unterstützung


Silv

LDN hilft
 
Hilft vielleicht die EU?

Hallo Silv,

ich nehme seit 12/09 nun auch LDN. Ich finde es ganz gut, meiner Blase geht es besser und auch mit dem Laufen komme ich weiter, auch wenn ich das Gefühl habe keinen Schritt mehr laufen zu können.

Leon hat hier einen Thread bzgl. Kosten und Medikamente und Gesundheitsministerium, da lohnt es sich vllt. auch hin zu schreiben. https://www.symptome.ch/threads/kosten-nutzen-bewertung-bei-arzneimitteln.63095/

Ich nehme, falls jemand ein flüssiges Naltrexon sucht, das Naltrexona Destoxican aus Portigal, es kostet € 70,95 für 20x20ml(50mg). Ist auf Privatrezept über internat. Apotheke erhältlich.

Gruß
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilft vielleicht die EU?

Wow Tanja, das ist so super!
Ich halte dir die Daumen, dass du immer mehr kleinere und grössere Verbesserungen feststellen kannst. (Ich hatte zum Beispiel vergessen, dass ich vor einem Jahr nicht mehr am Boden sitzen konnte, weil ich meine Kniee nicht anwinkeln konnte. Das kann ich aber wieder, zum Glück, denn so kann ich am Radiator sitzen. Bei uns ist es eher kalt, Eis und Schnee wie noch nie, sagten die älteren Nachbarn. Nun, dank LDN kann ich sogar mit Schnee schaufeln helfen, was letzten Februar noch nicht ging.
Tagebuch führen ist sehr helfend, dann kann man vorher und nachher gut vergleichen, und die Kommentare in dieser Europäischen Petition lesen ist inspirierend.
Deine Post ist so super und freut mich riesig. Ich schaue jetzt gleich noch in den angegebenen Link rein. Danke und erzähl uns bitte, wie es weitergeht.
Lieber Gruss Silv
 
Hilft vielleicht die EU?

Also die erste Zeit war ich ehrlich gesagt nicht so überzeugt, zwei Nächte hatte ich fürchterliche Alpträume (träume jetzt noch ab und zu lebhaft).

Danach hatte ich 2 Tage lang schlimme Kopfschmerzen mit Übelkeit (Migräne), Bauchschmerzen und Verstopfung folgten.

Nach einigem Hin und Her, habe ich dann doch beschlossen weiter zu machen, man darf sich von evtl. Anfangsschwierigkeiten nicht entmutigen lassen.

Ich meine unter LDN nervlich belastbarer zu sein. Ich nehme inzwischen 3,75 mg täglich, und möchte noch auf 4,5 mg erhöhen. Mal sehen vielleicht geht ja noch was.:)

LG
Tanja
 
Hilft vielleicht die EU?

Tanja
das mit diesen Träumen ist eigenartig, manche bekommen sie, viele nicht. Ich habe von einigen gehört, die sie wieder wollen, denn wenn sich der Körper ganz an LDN gewöhnt ist, bleiben sie weg. Ich hatte nur so zwei, drei davon und nur einen, der mich zuerst ängstigte und jetzt im Nachhinein finde ich meinen Traum gut, weil meine Freundin ihn super deutete.(ist auf meiner website, meine Geschichte, Traum)
Kopfschmerzen und Uebelkeit habe ich auch schon gelesen, war aber immer kurz, soviel ich weiss und die Leute waren nicht immer sicher, ob es vom LDN kam, aber wenn es genug Leute berichten, ist das wohl auch eine der temporären Nebenwirkungen. Ich hatte eine Zeitlang Herzklopfen, aber mit 51 Jahren (jetzt bin ich 52) kann man das auch auf vieles abschieben, denn man macht ja alle anderen Lebensänderungen auch mit. Da das Herzklopfen nach einer Weile einfach verschwand, muss ich annehmen, dass das mit LDN zusammenhing. Verstopfung scheint eine generelle Nebenerscheinung zu sein und man soll da möglichst mit Ernährung gegenwirken. Ich selber ess täglich mindestens einen Löffel Leinsamen und ich habe Weizen und Milch reduziert, aber nicht völlig abgestellt. Für mich scheint das zu klappen. Ich ess fast niemehr Teigwaren (was ich liebte!, tja) und wenn ich es ausnahmsweise mache, bin ich am nächsten Tag verstopft. Aber generell kann ich es mit Nahrung regulieren, was ich aber erst seit meiner MS-Diagnose gelernt habe.
Viele haben kleine Anfangsschwierigkeiten. Meistens sind die aber eben nur ein paar Wochen lang. Alle Langzeit-users raten allen aber auch an, durchzubeissen, denn es lohnt sich. Nicht aufgeben, die kleinen Anfangsprobleme sind es wert. In letzter Zeit scheint sich das Gespräch in der LDN-Gruppe oft um die Dosierung zu drehen und viele raten, nicht auf 4.5 mg als Optimaldosis zu bestehen, sondern auf den Körper zu hören. Ich ging auf 4.5 und dann im letzten Herbst irgendwann wollte ich einmal reduzieren. Mit 4 mg hatte ich das Gefühl, weniger steife Beine zu haben. War es nur Einbildung? Vielleicht. Aber ich hab es dreimal über mehrere Wochen weg versucht und nun bleibe ich bei 4 mg. von anderen hört man, dass sie auf 2, 2.5, 3, 3.5 oder 4 bleiben. Jeder ist anders und genau es diese Unterschiede gibt und niemand genaue Antworten geben kann, soll diese Petition zur Finanzierung von Tests und Forschung führen.
Liest du die eine oder andere der LDN-Gruppen? Hier sind zwei Links lowdosenaltrexone : Low Dose Naltrexone
LDN_Users : LDN_Users
Die Kommentare in der Petition sind auch faszinierend, auch deiner. Super.
Alles Gute Silv
 
Hilft vielleicht die EU?

Ein Märchen


Die Durchschnittsfrau und der gutmütige Doktor

Es war einmal eine recht junge, aber ziemlich kranke Frau. Sie hatte sich schon sehr lange eher schlecht gefühlt und da sie keine Ahnung hatte, an welcher Krankheit sie litt, zweifelte sie an sich selber, denn all die Aerzte, die sie aufsuchte, sagten ihr immer, dass ihr Schmerz reine Einbildung sei. “Sie brauchen einen Psychiater”, war ein häufiger Hinweis. Sie wusste nicht mehr weiter, sie war körperlich und psychisch völlig am Ende. Da hörte sie völlig zufällig und dank unwahrscheinlichem Glück von LDN. Andere Patienten erwähnten es im Zusammenhang mit Gesundheit und Wohlfühlen. LDN war ein neuer Begriff für sie und sie begann, sich zu informieren und fand Leute, die sagten, dieses LDN helfe vielen Leiden, deren Symptome ihr nicht fremd waren. Sie fand einen Arzt, der ihr zuhörte und ihrer Leidensgeschichte glaubte und die Schmerzen nicht als Einbildung verurteilte, sondern Ursachen vermutete. Er nannte so viele Krankheiten, von welchen die Patientin zwar schon gehört hatte, aber von welchen sie nicht wusste, dass sie alle als Autoimmunerkrankungen eingestuft werden. Der gute Doktor untersuchte die kranke Frau gründlich und stellte fest, dass sie an Fibromyalgie litt. Er verschrieb ihr LDN, denn er wusste, dass LDN dem Autoimmunsystem des Körpers helfen wird. Er war überzeugt davon, dass es zwar keine Heilung chronischer Krankheiten bieten wird, dass es aber die nächstbeste Lösung dazu ist. Der gute Doktor erklärte seiner Patientin, dass LDN die Abkürzung für Low-Dose-Naltrexone sei, dass dieses Medikament keine Nebenwirkungen habe und es erst noch nicht sehr teuer sei.

Zum ersten Mal in vielen Jahren konnte die kranke Frau eine Arztpraxis mit Hoffnung im Herzen verlassen.

Ist das ein totales Märchen? Oder können wir helfen, es wahr zu machen?

LDNNow ( Low Dose Naltrexone )hat eine Petition an die EU gestartet, mit welcher wir das europäische Parlament auffordern, LDN-Tests zu finanzieren und LDN dem Durchschnittsvolk zugänglich zu machen. Noch braucht es einen Zufall, damit man davon hört, denn der uninformierte Arzt erzählt nichts von LDN.

Bitte unterschreibt hier LDN Petition to the European Parliament und helft mit, dieses sichere, seit Jahrzehnten verschwiegene Medikament, das so viele Anwendungen hat, zu fördern. Es hilft vielleicht einmal einem Familienmitglied oder jemandem im engen Freundeskreis. Dass es hilft, weiss ich aus eigener Erfahrung und höre täglich mehr Erfolgsberichte. Viele sind als Kommentare in der Petition aufgeschrieben. Höchst interessant!

Silv LDN hilft
 
Hilft vielleicht die EU?

Ich wollte mein Märchen mit Bild einsetzen, schaffte das aber nicht. So setze ich den Link ein, der auf meine Website zum Märchen führt. Viel Spass. Silv

Märchen
 
Hilft vielleicht die EU?

Ich lese hin und wieder die Kommentare, die in diese europäische Petition geschrieben werden (Diese Kommentare kann man schreiben, muss man aber nicht) und die sind so interessant. Es hat viele in Englisch aber auch einige in Deutsch und ich freue mich immer, wenn ich wieder einen deutschen Namen unter den Unterschriften entdecke.
LDN Petition to the European Parliament Ich möchte nochmals betonen, dass man nichts spenden muss (soll), denn die Spende geht an die Petitionsseite und nicht an LDNNow, die Gruppe, die die Petition angefangen hat. LDNNow sammelt kein Geld, nur Taten. Wir setzen uns mit Media, mit Organisationen und Politikern auseinander und jeder versucht auf seine Art, das Wissen über LDN zu verbreiten.
Falls jemand eine Idee in Sachen Media hat, bitte mitteilen (am liebsten per PN)

Schönes Wochenende

Silv LDN hilft
 
Hilft vielleicht die EU?

Es gibt seit Kurzem eine gute Seite über LDN, eine, die wohl auch Aerzte beeindrucken sollte, denn sie wurde von Aerzten gemacht und hat nebst allgemein Verständlichem eben auch etwas Wissenschaftliches. Sie ist hier zu finden Welcome to LDNscience! All the science about Low Dose Naltrexone (LDN), Opioid Growth Factor (OGF), and related therapies.

Die Petition an das europäische Parlament läuft immer noch und hat super Kommentare, in verschiedenen Sprachen, was faszinierend ist. Man kann aus der ganzen Welt unterschreiben und muss/soll nichts zahlen. Es kommt zwar nach dem Unterzeichnen ein Spendenaufruf, den man aber einfach ignorieren soll. Ich hab's so gemacht, funktioniert prima.

Lieber Gruss Silv
 
Hilft vielleicht die EU?

Hallo
ich habe eben wieder einmal in die europäische Petition hineingeschaut, wo es doch alle paar Tage neue Unterschriften und Kommentare gibt. Heute hat jemand geschrieben, dass die MS seiner Frau nicht nur stille gestanden ist, sondern ihr Krankheitszustand sich sogar verbessert hat. Ihre Doppelbilder sind verschwunden und sie kann meistens ohne Stock gehen, was vor LDN nicht der Fall war.
Bitte unterschreibt die europäische Petition LDN Petition to the European Parliament
Und falls jemand gute Erfahrungen mit LDN mitteilen kann, wäre ich dankbar, wenn ich diese auf meiner Webseite aufzeichnen könnte. Dass es mittlerweilen Leute mit guten Erfahrungen mit LDN hat, weiss ich. Leider wird das nicht so oft mitgeteilt, wie es gut wäre. Wenn man es gut hat, nimmt man es als gegeben hin, nur wenn es schlecht geht, reklamiert man. Schade, denn von guten Erfahrungen könnte manch einer profitieren.
 
Ich konnte das Buch am Samstag an der LDN Aware Konferenz einigen hier in Grossbritannien zeigen. Die Hauptakteure, Dr. Gilhooly und Dr. Lawrence waren sehr erfreut, dass es nun diese Information auch in Deutsch gibt.
Ich habe das Buch gleich gelesen, es ist nicht sehr dick und "over powering", sondern einfach interessant und überzeugend.
 
Hallo
Es stimmt 100% denn die Pharma lebt nicht von den Gesunden, sondern
von den Kranken. Also ,warum sollte die Pharma darüber sich den Kopf zerbrechen ? genauso halten es die meisten Ärzte, sie leben auch nur von den Kranken was ja auch normal ist, jeder muß schauen ,wie er über die Runden kommt.Also mein Rat an euch , macht die Krankheit nicht schlimmer wie sie
tatsächlich ist und hört auf euren Körper.
Gruß an alle Rolando
 
Hallo, ich bin neu hier.
LDN hört sich gut an. ich habe seit 2002 schubförmige MS.
momentan mach ich eine behandlung auf mitochondriopathie, ganz frisch. kann noch nicht sagen wieviel erfolg rauskommt.
LDN will ich evl. in naher zukunft versuchen. wie sind die Bezugsquellen,
@ tanjabk per post aus Portugal oder hinfahren?
kann man es bestellen?

gruß
--bahi
 
Oben