Multiple Sklerose und Amalgam

Hallo Beat,
Vitamin A zur Bekämpfung des Maserinvirus: davon habe ich noch nie gehört? Weißt Du darüber Genaueres, u.a. wie das wirkt?

Unklar ist mir auch, wie der Körper gegen Schwermetalle Antikörper bildet? Wenn dem so wäre, könnte man ja relativ leicht über die Antikörperbestimmung auf Schwermetalle feststellen, daß eine Unverträglichkeits-Reaktion da ist. - Diesen Test auf AK gibt es aber nicht. Also noch einmal ??

Gruss:)
Uta
 
98% aller MS Diagnosen sind falsch (laut Dr. Remmers)

Hallo Zusammen,


ich war vor ca. einem Monat bei Dr. Remmers (Neurologe und Umweltmediziner) in Gladbeck (also 100% Schulmediziner).
Er hat mir gesagt das 98% aller MS Diagnosen falsch sind, und das selbst wenn es sich um eine MS handelt diese zu ca. 80% mit SM-Ausleitung geheilt oder zumindest signifikant vebessert werden kann.
Wie gesagt der Großteil (98%) der MS Diagnosen sind keine MS-Erkrankungen.

Also Ausleiten, chronische bakterielle Infektionen (Borreliose und Co-Erkrankungen) behandeln lassen, Ausgase von Giften in der Wohnung (besonders Teppichböden, Parkett, Lamint und Möbeln, Schimmelpilze) meiden (eventuell vorher messen lassen) und eines Tages verschwindet die MS.

Meiner Meinung nach kann so etwas jeder gute Klinghardt Therapeut.

Grüße Franko
 
hi
sehr interessant.als ich im krankenhaus war, wurde mir viel blut abgenommen und sollte eine lumbalpunktion bekommen, die aber verschoben wurde auf den nächsten tag.habe gespräch mitbekommen.
weiss einer was nokadien sind?
nahrung habe ich schon umgestellt, kein fleisch, keine milch, nachtkerzenöl(lachsöl nehme ich nicht mehr, da tierisch und sm-belastet), lezithin, vit b-komplex mit vit d , nichts mehr aus konservendosen, weniger süsses,frisches obst und gemüse(ist zwar auch belastet, aber irgendwas muss ich ja essen)müsli, nüsse, leinöl, rapsöl als butterersatz, honig,manchmal käse und marmelade doch, keine eier.gerne nudeln mit tomatensosse, reis, salat.

interessant ist auch das mit dem autismus.ich war vor jahren in psychotherapie, der sagte mir doch, ich hätte autistische züge. und eine freundin mit der ich damals zusammen gewohnt hatte, meinte das auch.wie z.b. alles muss an seinem platz stehen und auch gerade liegen und nicht unordentlich.mag keine veränderungen(warum auch, wenn wass gut ist, muss es auch nicht geändert werden).gewohnheitsmesch.keine lust zu kommunizieren, ruhe haben, kann niemanden so richtig in die augen sehen.
ich dachte, dass hat doch jeder mal . oder bin halt zwanghaft.
interessant ist, dass dieses verhalten durch ms-symptome verstärkt ist und dass ich eigentlich schon immer so leben wollte, wie ich jetzt lebe.(isolierter, ruhiger, ernährungsbewusster, mehr zeit zum lesen und nachdenken).
eins hat sich geändert, ich konnte niemanden lieben, aber durch die geburt, habe ich das erste mal geliebt, mein kind.und durch die krankheit habe viel mehr mitgefühl für andere menschen bekommen.
ich war eine lauwarme suppe, die jetzt richtig aufgekocht ist .sie darf jetzt von der herdplatte genommen werden.
ich versuche raus zu kriegen, bin ich jetzt selbst schuld an der krankheit, weil ich unbewusst einen anderen weg gehen will. sind es viren oder das sm.
der geist beherrscht die materie.da ich in einem körper (gefäss)(3. dimension)lebe, muss ich gut für in sorgen.man ist aber die seele, und die hat die regie, einen auftrag.
allways look on the bright side of life.

lg sabrina
 
Hallo Franko,
die Mehrzahl der KLinghardt-Therapeuten sind Heilpraktiker, nicht Ärzte. Wenn bei der Borreliose-Behandlung Antibiotika verschrieben werden, muss das ein Arzt machen. Hp's dürfen die nicht verschreiben.

Gruss,
Uta
 
sabrina schrieb:
interessant ist auch das mit dem autismus.ich war vor jahren in psychotherapie, der sagte mir doch, ich hätte autistische züge. und eine freundin mit der ich damals zusammen gewohnt hatte, meinte das auch.wie z.b. alles muss an seinem platz stehen und auch gerade liegen und nicht unordentlich.mag keine veränderungen(warum auch, wenn wass gut ist, muss es auch nicht geändert werden).gewohnheitsmesch.keine lust zu kommunizieren, ruhe haben, kann niemanden so richtig in die augen sehen.
ich dachte, dass hat doch jeder mal . oder bin halt zwanghaft.

Da denkst Du richtig. Dieses verhalten HAT JEDER in unterschiedlich starker Ausprägung. Bei mir muss z.B. alles am selben Ort stehen sonst finde ich es nur mit Mühe wieder. Sieht unordentlich aus ist aber System um es wieder zu finden. Ausserdem vermeide ich es auf die Zwischenräume von Gehwegplatten zu treten (weiss nicht warum!?) wie im Film "besser geht's nicht" (mit Jack Nicholson) und habe noch ein paar weniger stark ausgeprägte Macken die Du auch genannt hast. Im übrigen schaue ich auch selten anderen in die Auge, das liegt aber daran das mein Gesprächspartner dadurch sehr unsicher wird und das dadurch die Kommunikation hemmt. Tieren schaue ich zumeist erst in die Augen weil man da am besten abschätzen kann wie sie "drauf" sind.
 
Hallo Uta

Wegen dem Masenvirus und der Vitamin A Form von Cod Liver Oil:
Die Masernimpfung ist eine Lebendimpfung. Bei einigen wenigen stirbt aber dieser Virus im Körper nicht ab und man hat ihn im Darm gefunden (Dr Wakefild bei recht vielen Autisten). Wie die entsprechende Vitamin A Therapie wirkt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber unter google Dr. Mary Megson und autism, vieleicht auch unter www.megson.com, würdest du sicher was finden.

Wegen den Antikörpern, die richten sich nicht gegen Quecksilber, es sind Gehirnantikörper, die könnten nebst der Masernimpfung auch von Quecksilber verursacht worden sein.
 
Hallo Franko

Dieser Arzt meint also, wenn man MS durch Ausleituing heilen kann, dann ist es keine MS?
Ist es denn nur MS wenn man es so nicht heilen kann?
:Bahnhof:
 
Hallo Sabrina

Zu Deine Ernährung und NME:
Nachtkerzenöl wird kaum helfen, da es Omega6 ist. Es gibt auch Fischöl, welches unbelastet ist. Nimm eines mit hohem EPA Anteil.
An Deiner nahrung scheint mir der Käse (konzentriertes Milcheiweis) und eventuell die Nudeln und Müesli eventuell problematisch zu sein. Problematisch können die Proteine/Eiweisse sein. Am wenigesten von dieses ist das Fleischpotein am meisten eben Milchprotein (Kasein), Weizenprotein und oft auch andere Getreide, ohne Reis und Hirse.

Zu Deinen autristischen Zügen: So wie Du es beschreibst und angeblich wahrgenommen wirst, gehörst Du zu den leichten mis maximal mittleren Asperger. Asperger zählt man zum Autismus. Asperger haben keine geistige Einschränkungen sind im Gegenteil im Schnitt überdurchschnittlich intelligent. Ihre "Abnormalität" besteht im sozialen Bereich (Umgang, Verhalten, Kontakte) und manchmal auch in der Sprache (gibt sogar Stumme)
Es gibt einige berühmte Persönlichkeiten aus der Vergangenheit , bei denen man heute stark vermutet, das sie Asperger waren.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass den meisten innerhalb des autistischen Syndromes eine gluten- und kaseinfreie Diät sehr geholfen hat!!
Habe diesbezügliche Erfahrungen in der familie und kenne einige andere auch!
Ebenfalls hat den meisten innerhalb dieses Syndroms eine Schwermetallausleitung sehr geholfen!!

Empfehle Dir deshalb sehr:
1. Eine strikte gluten- und kaseinfreie Diät. Achtuung, in den ersten 3 Wochen kann es zu Verschlimmerungen kommen. Es würde sich dann um Entzugserscheinungen handeln! Zieh es dann durch, es lohnt sich sehr.
2. Unbedingt eine Ausleitung starten bzw weitermachen. Empfehle dazu entweder die neue spezielle DMPS Creme oder orales DMSA.
3. Die Mehrheit der Autisten und eine grosse Anzahl der MS Patienten Spritzen mit einer speziellen B12 Form kleine bis sehr grosse Fortschritte gebracht! Weitere Informationen kann ich Dir sonst liefern. Überleg Dir dies
4. Hast Du visuelle Einschränkungen (Brille, Mühe mit Distanzen etc) dann würde ich Dir die Vitamin A Therapie empfehlen.

Glaube also dass das gemeinesame Auftraten kein Zufall ist, da wie schon erwähnt, oft die gleichen Mitursachen dazu verantwortlich sind. Glaube, dass entsprechende Therapieen die oft bei beiden Sachen helfen, Dir eher noch mehr helfen werden.
Denke also kkaum, dass du an der Ktrankheit mitschuldig bist, aber denke dafür, dass Dir geholfen werden kann!!
 
Hallo Beat,
ich habe etwas gefunden zu Dr. Megson und auch noch zu Dr. Leary in Bezug auf den Morbus Crohn:
Megson's research has shown total deficiency of vitamin A in almost all autistic children.
What depletes the body of vitamin A at 15 months?
The MMR vaccine.
In addition, Megson found that pertussis toxin from the DPT shot disrupted a certain protein that is necessary for retinal formation. This would account for the prevalence of night-blindness and loss of 3D vision so common among autistics.
John O'Leary,PhD
A world-class researcher and molecular biologist from Ireland, using state-of-the-art sequencing technology, showed how he had found the measles virus in the gut of 96% of autistic children, compared to 6.6% in normal children. This virus did not come from the natural disease, but from the measles vaccine.
Dr. O'Leary found measles virus present in 75% of children with Crohn's disease. Crohn's has traditionally been an intestinal disease of adults, following years of dietary abuse. Its appearance in children is a new event, and Dr. O'Leary's work points to the measles virus from vaccines as the likely cause.
https://www.mercola.com/2001/mar/7/autism_vaccines.htm

Es ist grausam, aber es ist auch grausam, wenn Masern-Epidemien sich ausbreiten. Bei dem hohen Stand der Technik müßte es doch möglich sein, Impfstoffe zu entwickeln, die nicht diese fatalen Folgen haben... :confused: :mad: .

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta

Der grausame Einfluss bei Autismus, Morbus Crown ist recht gut belegt, möglicherweise spielt es auch bei MS eine Rolle, bei weitere Krankheiten kann dies anhand der Erkenntnisse bei den vorgehenden Krankheiten nicht ausgeschlossen werden. Wie gropss ist die Dunkelziffer (morbus Chron tritt ja auch erst sehr spät auf)?
Eine weniger starke Belastung des Immunsystems wäre sicherlich mit einer einfachen statt kombinierten Impfung möglich. So würden ein paar negative Reaktionen weniger auftreten. Aber die Einfachimpfungen werden nicht mehr gemacht, dh man muss auf alte Impfungen zurückgreifen, die dann oft Timerosal belastet sind.
Impfungen ohne fatale Folgen zu entwickeln, ist meines Erachtens kaum möglich, die Frage ist höchstens, wie gross der Anteil dieser Folgen ist (und ob man den Anteil erkennen, abschätzen kann). bzw wie man ihn senken könnte
Bei der Masernimpfung ist wahrscheinlich gar nichts zu machen, da dies ja ein Lebendimpfstoff ist bzw sein muss.
Ich stelle deshalb die andere Frage: Warum ist es nicht möglich, den Leuten eine anleitung zum gesund leben zu geben, damit eine Masernerkrankung keine bleibenden Schäden verursacht, wie sie schon heute bei den allermeisten problemlos abläuft?
Dies wäre doch besser, als unschuldige Kinder dieser Gefahr auszusetzen
 
Hallo Mike

Das von Dir beschriebene Verhalten hat nicht jeder, aber gebe zu, dass viele etwas davon haben. Es ist meines Erachtens wie mit der Grösse: Alle sind gross mehr oder weniger. Aber wenn jemand eine gewisse grösse unter- oder überschreitet, ist es unangenehm und manchmal gibt es dafür sogar eine Krankheitsbezeichnung wie zb Kleinwuchs, oder "Gigantismus", obwohl ja niemand sagen würde, dass wachsen etwas "krankhaftes" sei.
Kurz gesagt, irgendwann ist man im erwähnten Fall beim Asperger. Ob und ab wann, man dies nicht nur als Eigenart, sondern als Diagnose oder Syndrom, oder sogar als "Krankheit" bezeichnen will, kann man sich streiten bzw durchaus unterschiedlicher Meinung sein.
Spätestens wenn mit dieser "Eigenart" ein selbstständiges Leben in irgendeiner Gemeinschaft nicht mehr möglich ist, würde ich es als "Krankheit" bezeichnen.
 
Hallo Beat,
da stimme ich Dir voll zu. In dem oben gesetzten Link wurde ja auch klar gefordert, daß die üblen Nebenwirkungen der Impfstoffe untersucht werden müßten, bevor die Impfstoffe in den Handel kommen und nicht erst, wenn unerwünschte Wirkungen fatalerweise aufgetreten sind.

Ich hoffe, dass man von den Mehrfachimpfungen wieder wegkommt. Ich kann es auch nicht verstehen, daß man kleinen Kindern so eine Belastung antut - und zwar gleich mit der Impfung wie auch mit möglichen Spätfolgen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta

Das Problem mit den nebenwirkungen ist nur, dass man die erst herausfinden kann, wenn man sie vielen für längere Zeit gibt. Ausserdem wird dann immer noch der Zusammenhang bestritten, oder kennst Du jemand offizielles, der den erwähnten Artikel zustimmen würde? Wahrscheinluich kennst du nicht einmal einen arzt, der dem zustimmt, oder?
 
Hallo Beat
Jetzt bin ich platt.Von Asperger habe ich noch nie was gehört(bin aber Hobbypsychologe). Mache mich mal schlau.
Mit der Ernährung das war schon immer mein Problem, weil ich so vieles nicht mag und dachte, endlich einen guten Weg gefunden zu haben. Ich weiss einfach nicht was ich essen soll, ich habe ständig Hunger(kleine Mengen). Wenn ich jetzt kein Musli essen soll und keine Nudeln, was denn? Ich wäre für eine ausführliche Liste von Lebensmitteln sehr dankbar.(Habe mich eine zeitlang fast nur von Schokolade ernährt, damit ich mich nicht mit Essen beschäftigen muss, aber trotzdem satt bin.Die mag ich aber auch nicht mehr so).
Klar ist auf jeden Fall:
kein fleisch, keine Eier, keine Milch, leider auch kein Käse
Welches Brot denn?Reis und Kartoffeln ok?Was noch?

lg Sabrina
 
Hallo Sabrina,
hast Du denn ständig Hunger, weil Du zu wenig ißt (so ungefähr), oder deutet das eher darauf hin, daß Dein Stoffwechsel nicht "normal" ist? Worauf ich hinaus will: ist der Zuckerstoffwechsel untersucht worden? Die Schilddrüse? HPU/KPU? Evtl. die Nebenschilddrüse mit Cortison? Wenn man viele Kohlehydrate (vor allem schnelle wie Zucker, Weißbrot, Schoko (ist um Nuancen besser in der Beziehung, weil auch fettig), Trockenfrüchte und süsses Obst) ißt, gewöhnt sich die Bauchspeicheldrüse daran, viel Insulin bereitzustellen. Dadurch wird der Blutzucker sehr schnell wieder reduziert. Ergebnis: Hunger...

Grüsse.
Uta
 
Hi Uta

Also, darüber habe ich mir schon den Kopf zerbrochen.Habe vorhin ein Käsebrötchen (den Käse mache ich noch alle, dann ist erst mal Schluss)gegessen und eine Tomate und war voll.Jetzt habe ich schon wieder Hunger. Esse viel Bananen,Müsli, Nüsse, Trockenobst und noch Süsses. Also schnelle Zucker.
Schilddrüse ist ok.HPU weiss ich nicht.Nehme das Getränk Cellagon(.de)und mein Körper lechzt danach, er saugt es quasi vor Hunger nur so auf. Esse auch viele Möhren.Ein Bekannter, der auch MS hat, sagte mir, dass sein Arzt ihm empfohlen hätte, viele Möhren zu essen. Er hat dadurch auch weniger Probleme mit dem Blasenproblem.Da würde das mit dem Vit A zu passen.
Noch was.Heute unterhielt ich mich mit meiner Mutter und fragte sie mal so über meine Kindheit aus(suche irgendwelche Zusammenhänge).und sie sagte,als ich 4 Jahre alt war, war sie mit meiner Schwester in den USA und brachte von dort die Masern mit und ich bekam sie sofort. Ich fragte, woran man die Krankheit erkennt.Sie sagte am Augenkneifen, weil man so lichtempfindlich ist, usw. Wie komisch, ich war schon immer lichtempfindlich und mein erstes bewusstes Symptom der MS war die Sehstörung.

Wieder zurück zum Essen.Was isst du denn so? Ich habe da echt ein grosses Problem mit.

Übrigens Beat, habe gegoogelt über Asperger. Der Test war positiv. Ich bin schockiert(doch ne Macke).

Es kommt wohl alles zusammen.Gene, Viren, Hg und die Sensibilität.

liebe Grüsse Sabrina
 
Hallo Sabrina

Kurz zu dem von Uta erwähnetn vermuteten Sztoffwechselproblem: Uta hat recht, aber das ganze autistische Spektrum ist eine Immun- und Stoffwechelstörung! Hier ein Link nebst vielen anderen) dazu: https://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=24728
Eine grobe übersicht über die organischen Störungen dazu kannst Du hier lesen: www.autismus-karlsruhe.de/seite10.htm

Du hast übrigens nicht noch eine Make, sondern das was Du und andere an Dir festgestellt haben, hat einen Namen und eine Ursache. Dehalb kann es auch thrapiert werden. Und ich wage zu behaupten, dass die Mitursachen zumindest teilweise gleich sind wie die der MS. Laut Umfrage im autistischen Spektrums haben die folgenden 2 Therapieen die grössten erfolge: 1. Schwermetallausleitung; 2. Gluten- und kaseinfreie Diät!! Zumindest das erste trifft wahrscheinlich auch auf MS zu, das zweite möglicherweise auch. Das neuste zur Behandlung sind hochdossieret Vitamin B12 Spritzeb, wird seit einiger zeitr recht erfolgreich bei MS angewendet und seid kurzen auch recht erfolgreich beim autistischen Spektrum.

Also empfehle Dir folgendes:
1. Beitritt zu unserer Vereinigung "Biomedizinische Behandlungen" wenn Du aus der Schweiz kommst, oder wenn Du aus Deutschland kommst, in die Deutsche AG für Stoffwecshel und Immunologie.
2. Besorg Dir das Kochbuch von Susanne Strasser (https://www.autismus-diaet.at) Wenn Du aus der Schweiz kommst, kannst du es bei mir beziehen, wenn du aus Deustchland kommst, frage die Autorin wo Du es beziehen kannst.
3. Zur Nahrung: Milch und ganz speziell Käse sind absolut tabu! Ebenso alle Getreidesorten mit Ausnahme des Reis (Wildreis ist auch tabu), Hirse, Buchweizen. Meiden würde ich anfangs noch etwas die Eier (dies aber nicht ganz streng nötig). Vorteilhadt ist auch das das Meiden von Koservierungsstoffen und gewissen Farbstoffen und alles was den Darm angreiffen könnte (Kohlensäure, Essig, Alkohol, Zucker, blähendes wie kohl)
Essen kannst Du Gemüse, Früchte, Reis, Kartoffeln, Fleisch, Fisch (wobei Grossfische wegen Hg Gehalt meiden solltest), Hirse, Mais (nicht zuviel davon).
4. Vitalstoffe. Es besteht die Chanche, dass Dir die vitamin A Kur helfen könnte. Es geht hier um ein spezuielle Vitamin A form (nahme habe ich vergessen), die in bestimmten Lebertran enthalten ist. Empfehle Dir seeeeehr Cod Liver Oil von Kirkman unter www.cenaverde.com zu bestellen.
Als Ergänzung würde ich da auch das Vitalstoffpräparat mit hohen B insbesondere B6 Anteil, Nu Thera with P5P without Vitamin A und D bestellen. Ausserdem dazu dort noch das kalziumpräparat von New Beginning, ein Zinkpräparat (50 mg) und Q10 dort oder anderswo.
5. Andere Mitursachen kann ich eventuell vermuten und entsprechende tipps geben, wenn Du mir ein paar fragen beantwortest. Habe dazu einen Fragebogen, den ich Dir an eine Mailadresse wo man einen Anhang anhängen kann, senden könnte.
6. Wenn Du noch keinen hg Belastuingstest gemacht hast, würde ich sicherheitshalber noch einen machen. Empfehle eine Haaranalyse. Wenn Du einen gemacht hast, dann leite unbedingt das Hg aus, ausser Dein Stuhlgang sei abnormal, dann warte noch.
6. Würde erst nach einer gewissen Vorbereitung allenfalls das erwähnte B12 versuchen, auch wenn ich da bei Dir grosse Chanchen vermute.

Hoffe es waren nicht zuviel Infos...
 
Hallo

Erstmal vielen Dank für eure grosse Mühe.
Beat, ich muss ehrlich sagen, was Du mir empfiehlst, ist für mich ein riesen Berg.Ich weiss nicht, ob ich das alles schaffe(ich habe ja diese starke Müdigkeit und schaffe gerade so den Alltag mit Kind, Haushat und Einkaufen)(vor wenigen Monaten habe ich noch gearbeitet und bin überall rumgesprungen).
Also. Ich schicke Dir meine mail-Adresse.Dann lasse ich das mit dem Käse weg(Milch schon länger).Da Gluten in vielen Sachen drin ist, werde ich mehr darauf achten, es nicht zu mir zu nehmen. Wegen dem Vit B12 frage ich in der Kur(Ende Dez) nach, ob die mir das spritzen können.
Schwermetallausleitung läuft gerade.Cod Liver Oil , Cacium und Zink versuche ich mal. Danke

Lg Sabrina
 
Hallo sabrina

Wenn Du all das was Du schreibst umsetzt, hast du für die ersten Monate genug umgesetzt. Wegen den glutenhaltigen: Es gibt sehr viele Ersatzprodukte (Nudeln, Brote, Mehle etc) die man in Reformläden oder auch Apotheken kaufen kann. Das meiste ist von den Firmen Hammermühle und Schaer.

Wegen den Methylcobalamin Spritzen (die erwähnte Vitamin B12 Form): Wahrscheinlich kennen sie die Spritzen gegen MS nicht, ziemlich sicher kennen sie die Spritzen gegen das autistische Spektrum nicht. Gegen MS hier ein Link: www.ever.ch/b12.htm
Hier zum autistischen Spektrum: www.drneubrander.com/page2.html

Es ist gegenwärtig sehr schwer, die Spritzen gegen das autistische Spektrums zu bekommen (die wahrscheinlich anders dossiert sind als die gegen MS). Deshalb würde ich Dir raten, wenn Du mit den Spritzen beginnen willst, diese gegen MS zu nehmen. In Deutschland erhält man (oder der Arzt) sie soviel ich weiss in der Klösterle Apotheke in München. Würde aber bewusst noch etwas damit warten, damit Du erstens klar spürst, welche der Therapieen Dir geholfen hat und zweitens man beim autistischen Spektrum festgestellt hat, dass die Erfolgsquote bei denen, die die gluten- und kaseinfreie Diät machen, noch höher ist. Biochemisch lässt sich letzteres auch begründen (Dr Neubrander), aber ich kann dies nicht.

Nimm das Zink vor dem schlafen gehen und das Kalzium zum Nachtessen. Alles andere zusammen zum morgen und zum Mittagessen.
Möglicherweise wird dann auch deine Müdigkeit abnehmen (ich erwarte es sogar), ansonsten hab ich Dir vielleicht noch einen Rat, nach dem Ausfüllen des Fragebogens.

In der Zwischenzeit viel Erfolg. Denke daran, es gibt Hoffnung und ich finde Deine Chanchen stehen recht gut!
 
Oben