Multiple Sklerose und Amalgam

Vielleicht bringt Dich das hier weiter:
www.ivonne-radtke.de/qigong+ms.html#ms
Grüsse
grufti
 
Hallo dieLöwin,
Du schreibst, daß bei Dir MS-Symptome aufgetreten sind durch die AUsleitung. Soweit ich weiß, kommt es immer wieder vor, daß durch das Ausleiten der Schwermetalle Krankheitssymptome auftauchen, die vorher "gedeckelt" waren.

Ist denn eindeutig diagnostiziert worden, daß Du MS hast oder sind es nur MS-ähnliche Symptome? Es wurde immer wieder berichtet z.B., daß Leute, die ausgeleitet haben, auf einmal u.a. mit Borreliose-Symptomen zu tun bekamen, von denen vorher nichts zu spüren war. Quecksilber wirkt antibiotisch, deshalb brachen diese Krankheiten nach Antibiose nicht mehr aus, waren aber "auf dem Sprung", um dann doch wieder zu kommen.

Bei MS empfiehlt Klinghardt die Ausleitung von Schwermetallen und die Beachtung seiner Ernährungsempfehlungen (Patricia Kane).
Und:
At patients, who suffer from Parkinson's disease, also at MS and ALS, additionally to the above mentioned glutathione is injected.
https://www.mercuryexposure.org/index.php?article_id=39
Eine Zusammenfassung dieses Artikels von Elisabeth hier:
www.amalgam-info.ch/vortrag011031.pdf

Gruss,
Uta
 
danke Uta - mein Englisch ist leider nicht besonders gut, deshalb "stürze" ich mich mehr auf die deutschen Seiten. Jetzt warte ich mal die Blutuntersuchung in Wien ab (13.9.). Meine MS wurde 1996 "eindeutig" (nur einmal ein MR) diagnostiziert. Die letzten drei Jahre ist es (vor allem gehen, stehen und tw Blase) zunehmend schlechter geworden. Aber ich bin im Grunde meines Herzens ein zuversichtlicher Mensch. Danke nochmal DieLöwin
 
At patients, who suffer from Parkinson's disease, also at MS and ALS, additionally to the above mentioned glutathione is injected.

Übersetzung für alle Fälle :) :
Bei Patienten, die Parkinson, MS und ALS haben, verabreichen wir zusätzlich zu den oben angeführten Empfehlungen Glutathion.

Gruss,
Uta
 
Hallo zusammen!!!

Zusammenhang zwischen MS und Amalgam besteht. Ohne Amalgam keine MS.

Ich bin ein MS bestroffener. MS wurde bei mir im Krankenhaus festgestellt.
Die Kernspinntomografie ist dabei wenig bedeutend da viele Amalgamis Entzündungsherde im Gehirn haben. Die Liquorwasseruntersuchung sagt schon mehr aus.

Durch die Schwermetallausleitung (bin seit 8 Monaten dabei - monatlich Procain/DMPS Spritze + NDF täglich+ DMSA wöchentlich) hat sich meine MS STARK gebessert. Benötige viel weniger Cortison da die Schübe viel schwächer/seltener geworden sind.

Wichtig ist auch an der Ernähurng zu arbeiten. Zucker meiden, wenig Fleisch, kein Weissbrot, keine Kuhmilch...
denn jeder (!!!) MSler hat eine Lyme-Borreliose.
Also auch daran arbeiten (Medikament wie Katzenkralle = PC-Samento benutzen).

Ich bin mir sehr sicher das ich meine MS in ein paar Monaten besiegt habe.

Grüße Franko
 
Habe noch etwas vergessen, am besten das Buch von
Dr. med. Joachim Mutter "Amalgam - Risiko für die Menscheinheit" lesen
und sich das
Video von Dr. med. Dietrich Klinghardt über Lyme-Borreliose ansehen.
 
Hallo Diana und Jürgen und andere

Zu der Quecksilberbelastung:
Wichtig ist dabei zu wissen, dass
1. jeder ein gewisses mass an Quecksilber mit der NAHRUNG UND DER UMWELT AUFNIMMT. Und das der Körper normalerweise auch selbst Quecksilber ausleitet.
2. Es einen genetischen Defekt gibt, bei dem der Körper selber nicht oder kaum mehr in der Lage ist, das Quecksilber auszuleiten. Dies ist zB meist bei Autisten der Fall. Dies hat zB zur Folge, das bei eine haaranalyse auch kein hg gemessen wird, da der Körper die belastung ja nicht ins Blut und so ins Haar ausleitet.
Dies also ein weiterer Grund, wieso jemand hochbelastet mit Hg sein kann.

Tests zu MS:
Da MS bekanntlich eine Autoimmunerkrankung ist, bildet der Körper von MS Patienten meist Merlin-Antikörüper. (Die Merlinschicht kann man sich wie eine Islationsschicht der nerven vorstellen.) Das sind also Gehirnantikörper. Es gibt einen Test, bei dem man die Antikörper messen kann. Dies ist meines Erachtens eine gute Möglichkeit, um eine MS oder andere Autoimmunerkrankung (zu der Autismus höchstwahrscheinlich auch gehört, auch wenn man es nicht wahrhaben will) herauszufinden.
Hier weitere Infos auf deutsch dazu:
https://www.greatplainslaboratory.com/german/myelin.html
Bei Fragen einfach mich anmailen
 
schwermetall verursacht ms

ganz klar,
schwermetall verursacht ms.
behauptet irgendjemand sad anderesß
ich leite eine shg,
habe viel allroundwissen.
mfg angela
whitney schrieb:
Ich arbeite in der Hippotherapie zum Teil auch mit MS-Patienten, aber darunter habe ich auch einige die KEIN Amalgam haben. Ich finde eine Aussage, dass Amalgam eine MS fördern oder sogar hervorrufen kann sehr fragwürdig oder noch besser gesagt, gefährlich
 
Im folgenden relativ aktuellen Bericht (14.12.04) wird in der Schlagzeile gross hervorgehoben, dass die Unschädlichkeit von Amalgam erwiesen sei.

Und dann kommt plötzlich der folgende Absatz:
Allerdings merken die Experten an, daß noch einige Lücken in der Forschung zu diesem Thema existieren. "Wenn diese geschlossen werden, könnte das die Theorie, daß Amalgam gesundheitliche Beschwerden verursacht, definitiv stützen oder widerlegen", schreiben die Autoren.

Somit ist doch eigentlich noch alles offen, ob die Schädlichkeit bewiesen oder widerlegt ist. Schade nur, dass aber bereits mit der Schlagzeile die Message ganz klar in eine Richtung geht und weitere Erläuterungen über "Lücken" gar nicht mehr zur Geltung kommen.

Gruss, Marcel

www.welt.de/data/2004/12/14/374365.html
 
hallo marcel

bei dem kommentar bekomme ich wahnsinnige gänsehaut und das heisst bei mir meistens, es könnte stimmen, was da steht. ich weiss seid 4 monaten, dass ich ms habe. hatte dem mund voll amalgam und in der kindheit ist mir ein quecksilberthermometer runter gefallen und haben mit den rollenden kügelchen gespielt.
ich bin auch in einer ms-selbsthilfegruppe und habe mir folgendes überlegt und auch schon etwas tue, ich frage die leute nach gemeinsamkeiten, werde es sammeln und auswerten. ich bin ein mensch, der den dingen auf den grund geht und erst dann ruhe gibt, bis ich einen zusammenhang gefunden habe.
dabei bin ich auf die ms persönlichkeit gestossen und habe und werde sie noch weiter überprüfen. das erfordert natürlich absolute ehrlichkeit sich selbst gegenüber, was viele nicht können. aber ich habe, gott sei dank ,eine einigermassen gute menschenkenntnis.
viel menschen haben stumme ms, d.h. sie hanem keine nenenswerten symptome, aber als man ihre leichen obduziert hat, hatten sie schäden an den nerven, wie ms-kranke.ich glaube es kommen mehrere faktoren zusammen und das fass läuft dann irgendwann, wenn man zu sehr gestresst ist, über.
faktoren bei mir
-schwierige kindheit(anstrengendes elternteil),ambivalente mutter
-sensibel
-neigung zu perfektionismus,überkorrektheit
-früh viel amalgam im mund
-geringe durchsetzungskraft, lebendigkeit und wut wurde unterdrückt
-ängste, auch ausgelöst durch abwechselnd zu lasche ,zu strenge , kontrollierende mutter
-konflikt zwischen nähe und distanz(beziehungsunfähig, eigene grenzen nicht resprktieren)
- überlebensschutz ging in fasche richtung, körperversteifung, damit man nicht fühlen muss;interlektualisieren, das gefühl, angst wird unterdruckt
- nicht nein sagen können, weil man angst hat allein zu sein

was ich schon festgestellt habe ,bei einigen ms kranken und bei mir, durch die krankheit muss man mehr fühlen(kribbeln) und ist mehr allein(müde, kann nicht mehr so viel unternehmen, weil einem alles schnell zu viel wird). also das wovor man angst hat, tritt ein.

-man läd sich zu viel auf, wie wenn man einen schneeschieber schiebt und man dann stecken bleibt.

das ist meine theorie. aber da ich gerade entgifte und ich etwas besserung merke, hoffe ich, dass ich dadurch und durch arbeit an meinem verhalten auf dauer besserung erfahren werde.

lg sabrina
 
Franko

Hallo Sabrina,

ich habe seit 2003 MS.
Hau dir die Amalgam Plomben raus (nur mit 3-fach Schutz!) Leite mit DMPSA und CHlorella, Bärlauch, Koriander aus. Glutathion usw.
Also unbedingt einen Klinghardt Therapeuten aufsuchen, weil nur so geht die Ausleitung voran. Er/Sie wird dann auch Neuraltherapie machen. Wahrscheinlich auch MFT usw.
Las die die Ganglien mit DMPS/Procain anspritzen.
Glaube mir du wirst wieder gesund. Du brauchst nur Geduld, Zeit und Geld.
Mit 3 Jahren mußt du rechnen.
Ich bin ein Jahr dabei und mir geht es schon viel besser.
Leider kann ich noch nicht auf Cortison verzichten. Aber ich bin mir sicher das ich gesund werde, da ich vorschritte sehe.

Außerdem (ganz wichtig):
es müßen alle toten Zähne gezogen werden!
Kein Schimmelpilze in der Wohnung!
Keine Formaldehyd ausdünstungen in der Wohnung (Holz, Möbel).

Grüße Franko

PS. wenn weitere Fragen bestehen, bitte per kurznachrichten.






sabrina schrieb:
hallo marcel

bei dem kommentar bekomme ich wahnsinnige gänsehaut und das heisst bei mir meistens, es könnte stimmen, was da steht. ich weiss seid 4 monaten, dass ich ms habe. hatte dem mund voll amalgam und in der kindheit ist mir ein quecksilberthermometer runter gefallen und haben mit den rollenden kügelchen gespielt.
ich bin auch in einer ms-selbsthilfegruppe und habe mir folgendes überlegt und auch schon etwas tue, ich frage die leute nach gemeinsamkeiten, werde es sammeln und auswerten. ich bin ein mensch, der den dingen auf den grund geht und erst dann ruhe gibt, bis ich einen zusammenhang gefunden habe.
dabei bin ich auf die ms persönlichkeit gestossen und habe und werde sie noch weiter überprüfen. das erfordert natürlich absolute ehrlichkeit sich selbst gegenüber, was viele nicht können. aber ich habe, gott sei dank ,eine einigermassen gute menschenkenntnis.
viel menschen haben stumme ms, d.h. sie hanem keine nenenswerten symptome, aber als man ihre leichen obduziert hat, hatten sie schäden an den nerven, wie ms-kranke.ich glaube es kommen mehrere faktoren zusammen und das fass läuft dann irgendwann, wenn man zu sehr gestresst ist, über.
faktoren bei mir
-schwierige kindheit(anstrengendes elternteil),ambivalente mutter
-sensibel
-neigung zu perfektionismus,überkorrektheit
-früh viel amalgam im mund
-geringe durchsetzungskraft, lebendigkeit und wut wurde unterdrückt
-ängste, auch ausgelöst durch abwechselnd zu lasche ,zu strenge , kontrollierende mutter
-konflikt zwischen nähe und distanz(beziehungsunfähig, eigene grenzen nicht resprktieren)
- überlebensschutz ging in fasche richtung, körperversteifung, damit man nicht fühlen muss;interlektualisieren, das gefühl, angst wird unterdruckt
- nicht nein sagen können, weil man angst hat allein zu sein

was ich schon festgestellt habe ,bei einigen ms kranken und bei mir, durch die krankheit muss man mehr fühlen(kribbeln) und ist mehr allein(müde, kann nicht mehr so viel unternehmen, weil einem alles schnell zu viel wird). also das wovor man angst hat, tritt ein.

-man läd sich zu viel auf, wie wenn man einen schneeschieber schiebt und man dann stecken bleibt.

das ist meine theorie. aber da ich gerade entgifte und ich etwas besserung merke, hoffe ich, dass ich dadurch und durch arbeit an meinem verhalten auf dauer besserung erfahren werde.

lg sabrina
 
Wie kommt es, dass verschiedenste Leute zwischen MS und Amalgam wirklich einen Zusammenhang sehen und nach der Sanierung Verbesserung verspüren ... aber auf der anderen Seite will man in vielen MS-Foren nichts von Amalgam hören. Allein schon, wenn man das Thema anspricht, springt einem vielerorts unglaubliche Antipathie entgegen.

Gruss, Marcel

PS: Hallo Franko. Warum weitere Fragen per Kurznachrichten? Wir wollen alle gerne mitreden ...
 
hi Franko
dein bericht macht hoffnung.habe voriges jahr und dieses jahr alle amalgam-füllungen raus nehmen lassen.leider habe ich mir 4 zähne mit gold füllen lassen, weil die löcher so riesig waren. ich hatte 23 jahre 1 eiterzahn und ca. 15 j. noch einen eiterzahn drin, die ich mir auch beide habe ziehen lassen, weil ich dachte, die schaden meinem immunsystem.
nach dem zähneziehen ging es mir kurzfristig besser.
mir ist aber was anderes aufgefallen.ich habe nach der diagnose mein leben revue passieren lassen und geguckt wann und warum ich schon vorher symptome hatte. dabei ist mir aufgefallen, dass ich mein 1. symptom 5 monate nach einer mehrfachimpfung hatte und in den tropen war(sehr viel geschnorchelt) .sehnerventzündung. und neue, heftige symptome nach zahnbehandlungen voriges und dieses jahr.dieses jahr 7 amalgam-füllungen ersetzt durch kunststoff.danach heftige trgeminusnervenschmerzen und kribbel in den händen.
gibt es einen trägerstoff in der impfspritze und in der betäubungsspritze, der vielleicht was auslösen kann?
hier sind doch einige, die sich in der medizin gut auskennen. mir fiel ein, in impfspritzen sind quecksilber.
franko, was bedeutet dmpsa und mft? geduld habe ich nicht, werde ich aber aufbringen müssen. zeit habe ich eigentlich . geld habe ich leider auch nicht.

lg sabrina
 
Hallo Sabrina

Bei MS Patienten und auch bei Autisten (der Zusammenhang ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich, aber bei beiden handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung oder zumindest Immunerkrankung) wurden meisten erhöhte Antikörper der Merylnschicht festgestellt. Die MERLYNSCHICHT IST die Schicht welche die Nerven umgibt, dh wenn diese fehlt, dann gibt es Kurzschlüsse. Die Antikörper schliesst man entweder auf eine Masern-Impfung oder eine Quecksilberbelastung zurück (nicht ganz ausgeschlossen sind versteckte Nahrungsallergieen). DH entweder war Deine Mehrfachimpfung eine Masernimpfung oder sie hatte eben Hg drinn, wenn es seinen Zusammenhang mit MS haben sollte.
Mögliche Therapieen die helfen (Reihenfolge beabsichtigt):
1. Hochdossierte B12 Spritzen, welche gewisse Funktionen der Nerven auslösen und unter anderem verschiedene Stoffwecshel im Körper (wieder) aktivieren und so u.a. auch Gluthadion (ein Ausleitemittel von Quecksilber) erzeugen.
2. Ausleitungen mit DMSA oder DMPS
3. Meiden allergener Nahrungsmittel, bzw indirekt erzeugender, dh insbesondere Milch, aber auch Gluten und diverse Zusatz- und Farbstoffe

Begleitend ist folgendes bei allem obgenannten empfehlenswert
1. die Einnahme von EPA (Omega3)-Fettsäuren
2. Einnahme von diversen Vitalstoffen
3. Pulsierende Magnetfelder (Matten) zur Anregung der nerven und des Stoffwechsels

Bei Interesse kann ich Dir weitere Infos zu den einzelnen Sachen liefern
 
Anscheinend gehen neuere Forschungen gerade in eine andere Richtung, und zwar hat man bei der Untersuchung von Gehirnen von MS-Kranken gesehen, daß die Myelinschicht teilweise gar nicht zerstört war:
Sucht man nach Schulbeispielen für Autoimmunerkrankungen, dann wird Multiple Sklerose (MS) gewöhnlich an erster Stelle genannt. Erkenntnissen Australischer Forscher zufolge könnte diese Lehrmeinung bald überholt sein. Sie fanden heraus, dass nicht eine fehlgeleitete Reaktion des Immunsystems Hauptursache der Krankheit sein könnte, sondern womöglich der "Selbstmord" von bestimmten Gehirnzellen.

Wie Michael H. Barnett und John W. Prineas von der University of Sydney berichten, legt die Autopsie von zwölf verstorbenen MS-Patienten ein Umdenken nahe:

Im Gehirn der Leichen fanden sich kaum Schädigungen der Nerven-Isolierschicht, die sonst als besonders typisch für die Krankheit angesehen wird. Dafür zeigte sich, dass ein großer Teil bestimmter Gehirnzellen den so genannten programmierten Zelltod durchlaufen hatte. Als Auslöser wird ein Virus vermutet.

Die Studie "Relapsing and remitting multiple sclerosis: Pathology of the newly forming lesion" von Michael H. Barnett und John W. Prineas erschien in der Zeitschrift "Annals of Neurology" (23. Februar 2004; DOI: 10.1002/ana.20016).
https://www.ms-infozentrum.de/article.php?sid=697&mode=threaded&order=0&thold=0

... was die Leute auch nicht gesunden läßt... - Leider !

Wie Zellen Selbstmord begehen - Auslöser des programmierten Zelltods entschlüsselt
https://www.medizin-aspekte.de/index.htm?/0405/medizin_forschung/zelltod.html


Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uta
Den 12 Menschen stehen hunderte von Laborberichten gegenüber, welche signifikant erhöhte Antikörper bestätigen.
Aber vieleivcht ist es ja kein Widersprucxh, vieleicht sind es nur Antikörper, die sonstwie schädigen, aber die Merlinschicht nicht?
 
Hallo Beat,
wenn Antikörper da sind, waren auch die Antigene vorher da. Sonst hätten sich die Antikörper nicht ausgebildet. Diese Antigene können so ziemlich alles sein: Viren, Bakterien, Schwermetalle und wahrscheinlich noch vieles mehr.
Interessant wird so ein Denkansatz meiner Meinung nach immer erst dann, wenn sich daraus auch eine Therapie entwickeln läßt.

Jetzt schreib ich's doch: es heißt Myelinschicht :D :eek:)

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta

Gemäss den entsprechenden Fachleuten haben sich die Antikörper wahrscheinlich oder meistens wegen dem Masernvirus oder den Schwermetallen gebildet. Deshalb lässt sich dann auch die möglichen Therapieen einschränken bzw weitertesten. Danach eine eine Ausleitung machen und/oder auf die Behandlen der Masernviren der Impfung, dh einer Vitamin A Kur. Letztere kann man übrigens relativ leicht und günstig einfach mal probieren (Cod Liver Oil nehmen)

Wegen der Rechsschreibung hast du natürlich recht :eek:)
 
Oben