Multiple Sklerose / MS

Hallo tito,

Danke für Deine Antwort. Meiner Mutter geht es so änlich wie Deiner Mutter, vielleicht ein bißchen besser.


*schwere Spastiken am ganzen Körper
*Muskeln insgesamt sehr schwach
*Blasenschwäche


Ich würde gerne eine Ausleiung mit ihr machen, in ein paar Tagen kommt der Quecksilber Test, dann werden wir weitersehen. Leider wohnen wir in Wien, bis dort hin hat sich das Thema Ausleitung noch nicht durchgesprochen, es gibt sehr wenige Ärzte, die sich auskennen.

Was sie schon probiert hat: Betaferon, half anfangs ganz gut, na ca 5 Jahren hatte sie dann Antikörper und mußte absetzten.
 
Hallo Stefan,

An einer anderen Stelle habe ich mal ein Posting geschrieben zum Thema Nährboden. Jeder Laborant im Ersten Lehrjahr bekommt eingehämmert, daß nicht der Erreger die Ursache für Krankheiten ist (wir haben sowieso viele davon ständig in uns oder kommen damit in Berührung – sekündlich!) sondern der Nährboden läßt diese Parasiten und Erreger gedeihen.

Darum starb einer an der Pest während sein Nachbar verschont blieb! Krasses Beispiel aber gar nicht so weit weg!

Das ist genau das was ich denke das es mehr Beachtung bedarf. Wo, welche Krankheit/Symptom ausbricht ist eigentlich ja zweitrangig. Wichtig ist man weiß man hat einer Krankheit den Nährboden (die Bedingungen) geschaffen.

Die anderen haben eine Diagnose und befassen sich (fast) ausschließlich damit.

Ja, genau so sehe ich das auch. Viele schauen leider nicht über ihren Tellerrand - sie beißen sich förmlich fest an ihrer Krankheit. Und gerade wieder hier im Borrelioseforum erlebt, wird man dann zum Beispiel darauf hingewiesen, dass dort das "Borrelioseforum" nicht das Forum "oxidativer Stress" ist.

Die vielen einzelnen Rubriken hier halte ich persönlich teilweise für kontraproduktiv.

Was am meisten unterschätzt wird, ist der Einfluss der heutigen Ernährung auf die Entstehung von Krankheiten und der Einfluss der Ernährung auf die Heilung von Krankheiten.

Oxidativer Stress ist das Ungleichgewicht zwischen Freien Radikalen

(durch Ernährungsmängel, körperlichen oder seelischen Stress, Umweltbelastungen wie Pestizide, Abgase, Lacke und Farben, Schwermetalle (u.a. Quecksilber aus Amalganfüllungen), Ozon, übermäßiger Sport, Rauchen, Alkohol, auch Krankheiten und Medikamente (auch Pille, Antibiotika, Cortison) führen zu einer unkontrollierten Produktion Freier Radikaler)

und Antioxidantien. Antioxidantien neuralisieren die Wirkung der Freien Radikalen. Wir finden sie besonders reichhaltig in Obst und Gemüse. (s. auch Freie Radikale und Oxidativer Stress)

Kuklinski schreibt in seinem Buch "Das HWS-Trauma" u.a.: "In welche Richtung die NO-Reaktionen gehen, hängt vom oxidativen Stress ab."

Viele Grüße
Erika
 
Ja, das parsimony-Forum von Andy war mir auch über lange Zeit eine große Hilfe.

Besonders hilfreich fand ich es, als noch Wolfgang Weihe (Neurologe und MS-Experte) "mitmischte". Er hat inzwischen wieder eine eigene Homepage - für seine Klinik - und dort gibt es (soweit ich weiß) auch ein Forum auf der Seite. War schon lange nicht mehr auf dieser Homepage.

Außerdem haben mir immer die Seiten von ehemaligen Forenmitgliedern gefallen, z. B.:

Ivonne Radtke:
www.ivonne-radtke.de/qigong+ms.html

Jens (wunderschöne, einfühlsame Gedichte eines MSlers):
lichtlinien jens gustrau cita lyrik ms verfhlt inselreife schattensprnge dialog bruchstellen splitter multiple sklerose

Ich habe es auch bedauert, als das Forum geschlossen wurde. Aber im Archiv kann man ja noch nachlesen - siehe Utas Link! Damals hätte ich mir im parsimony-Forum noch mehr Diskussionen zu alternativen Methoden gewünscht, die Meinungen der Forenmitglieder gingen oftmals weit auseinander.

Trotzdem - die Beiträge sind immer noch lesenswert!

Hier noch eine Link-Liste zu vielen MS-Seiten. Ich weiß aber nicht, ob die alle noch "gehen".

LG, iuventa
 
Oje,
jetzt habe ich die Liste gar nicht eingefügt :rolleyes:
Also:

https://www.multipleskleroseliste.com/ms2.html

Ich weiß aber nicht, welche der dort angegebenen Links gehen.

Die Seite von Jens ist auch wieder neu aufgemacht, habe ich gerade gesehen - man sollte den Ton einschalten und viel Zeit/Geduld mitbringen. Früher hatte er sehr viele Gedichte/Texte auf seiner homepage. Jetzt sind doch eher die Animationen ansprechend.

LG, iuventa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird die optische Kohärenztomograhie und die Anwendungsmöglichkeiten beschrieben und noch mehr Links dazu angegeben:

laser.klinikum.uni-muenchen.de/dt/forschung/oct.htm
Was ist optische Kohärenztomographie?

Die optische Kohärenztomographie (OCT) ist ein Verfahren, das die Darstellung von Gewebestrukturen bis zu einer Tiefe von einigen Millimetern gestattet. Ähnlich wie beim Ultraschall werden dabei Schnittbildern senkrecht zur Oberfläche erzeugt. Es lassen sich jedoch ca. 100fach kleiner Strukturen darstellen, d. h. auch Objekte mit einer Größe unter 10µm. Der dargestellte Detailreichtum ist daher trotz der geringen Eindringtiefe erheblich. Bei der OCT werden über ein interferometrisches Verfahren diejenigen Lichtteichen herausgefiltert, die genau einmal im Gewebeinneren gestreut wurden und daher Informationen über die Position dortiger Strukturen transportieren. Das Verfahren wird bereits in der Dermatologie und Ophthalmologie eingesetzt. Auch endoskopisch einsetzbare Versionen wurden bereits entwickelt. Detailliertere Informationen zur optische Kohärenztomographie finden sich hier.
laser.klinikum.uni-muenchen.de/dt/forschung/oct_info.htm

Gruss,
Uta
 
Dr .Mercola spricht über Multiple Sclerosis (MS):

* Optimize your vitamin D levels

* Optimize your essential fat intake – Secondly, you need to make sure you’re getting a good supply of essential fats, such as omega-3s.

* Eliminate sugar

* Eat raw food

* Supplements and Other Helpful Strategies

* Low-dose Naltrexone and alpha lipoic acid

* Mercury detox
* Very Important to Address All Early Childhood Emotional Traumas

* Strategies like meditation, prayer, and energy psychology techniques are particularly effective and need to be part of your overall treatment strategy in order to truly address the root of your illness.
Insights on Multiple Sclerosis

Dr .Mercola empfiehlt auf dieser Seite als erstes, die üblichen Medikamente zur Behandlung der MS weg zu lassen, da diese hochtoxisch wären. Das sind in erster Linie Prednisolon und Interferon.

Gruss,
Uta
 
Cannabis bessert Muskelkrämpfe bei Multipler Sklerose
13.12.09.

Cannabisprodukte können bei Patienten mit Multipler Sklerose
(MS) die Beweglichkeit bessern. Dies zeigt eine Analyse von sechs Studien, in denen Patienten entweder ein Hanfpräparat einnahmen oder ein Scheinmedikament. In fünf der Untersuchungen linderte Cannabis Muskelspasmen besser als das Placebo.

Andere Therapien gegen Muskelspannung und -krämpfe seien kaum wirksam oder aber mit schweren Nebenwirkungen verbunden, betonen die Mitarbeiter der Stiftung Global Neuroscience Initiative in Los Angeles im Fachblatt «BMC Neurology». In den Studien hingen die psychischen Nebenwirkungen des Marihuana-Wirkstoffs vor allem von der erforderlichen Dosis ab. Die Forscher betonen aber, dass auch Teilnehmer aus den Placebogruppen über psychische Begleiterscheinungen berichteten. Sie raten, dem therapeutischen Potenzial von Cannabinoiden für Multiple Sklerose mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
Cannabis bessert Muskelkrämpfe bei Multipler Sklerose

Mehr zu Cannabis:
Cannabis als Medizin

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta, Tito und Co,

bin absolut der Meinung, dass ihr nicht daneben liegt. Diese überteurten Medikamente oder auch "Versuche am Menschen" sind sicher in Frage zu stellen, obwohl ich bestimmt nicht zu den Feinden der Pharmabranche gehöre.

Behandle derzeit eine 27-jährige MS Klientin mit Hypnosetherapie. Momentan hat sich noch nichts mit Ernährung ergeben, jedoch sind die gefundenen Traumas in der Kindheit sehr massiv und es verwundert wirklich nicht, dass irgendwann die Nerven angefangen haben sich zu entzünden und eitern. Meine Klientin fühlt sich bereits nach der 2. Therapiesession viel besser und mit reduziertem Schwindel, Schwächegefühlen und Ängsten. Dieses Thema ist sicher heftig und ist nicht so einfach zu behandeln wie eine Depression oder eine Phobie, aber ich bin sicher, dass wir Erfolg haben werden.

Halte euch auf dem Laufenden.

Gruss,

OMNI
 
….deinem schreiben nach zu urteilen behandelst du selber ms kranke ..
die durch hypnose gefundene eventuelle ursache der ms deiner klienten lassen darauf schließen das diese behandlung ähnlich wie die META-MEDIZIN ist.
auch hier wird tiefgründig nachgeforscht welche ursache die auslösung der jeweiligen krankheiten war .findet man diese grund_ursache wirklich ,steht eine bio-logischer heilung oder linderung kaum noch etwas im weg .

leider werden diese methoden zu wenig beachtung geschenkt oder in anspruch genommen .

Dieses Thema ist sicher heftig und ist nicht so einfach zu behandeln
.

...........multiple sklerose ist heftig.
wenn auch nur eine symptomatische therapie zu behandeln gilt heißt das aber immerhin das wenigstens die symptome gemildert werden können .

bin auf deinen nächsten bericht gespannt .

lg ory
 
hallo ory,

habe noch nie von meta medizin gehört, mach mich aber mal schlau.

den auslöser zu finden alleine ist aber noch nicht gut genug - er muss auch noch unschädlich gemacht werden, ansonsten kommen die symptome auch meistens wieder zurück.
arbeite auch mit einem leukämie klienten - wir konnten nach 3 sessionen das blutbild nicht nur stabilisieren, sondern um 20% verbessern. dies natürlich immer einhergehend mit der konventionellen medizin - was nun geholfen hat oder ob die kombination der 2 wege für den fortschritt verantwortlich sind ist schlussendlich egal...

meta medizin...OK, ich schau mal nach. klingt interessant
 
Ja Tito, kenne ich!

Meine Erfahrungen zu den angeblichen Therapien ist ganz einfach!

"Je weniger Behandlung, desdo besser die Erfolgsaussichten"

Bei dem Thema kriege ich immer einen dicken Hals! Die meisten Neurologen sind so engstirnig verbohrt. Ich kenne einige Fälle, bei denen die MS-Diagnose gestellt wurde. gefolgt von Kortison & Basistherapie. Mit dem Ergebniss, das jede Kortison Gabe den Zustand schlagartig extrem verschlechtert hat. Die BT hat den Rest getan,in den Rolli. Bis dann ein Hausarzt mal eine Blutuntersuchung auf Borreliose gemacht hat, die dann positiv war. Eigendlich eine Erklärung für die Verschelchterung durch die Immunsuppresiva und eine Erklärung der fehldiagnose MS soltte man meinen!

Aber dann kam die Diagnose: Dann haben Sie halt MS und Borreliose. Und weil so schön ist! Weiter mit Kortison und BT!

Und der extremfall: MS Diagnose nach dem ersten Schub! Insgesamt 3 Schübe in 4 Jahren! Und komischerweise alle Schübe in einem Zeitraum von 10-14 Tagen nach einer Grippe Impfung! Dem Neurologen war das mit dem Impfung bewust! Außerdem steht bei den Nebenwirkungen der betreffenden Grippe Impfung MS als Nebenwirkung mit auf dem Beipackzettel! Und was ist passiert! Der Neuro dieses Ar...... hat es igrnoriert, weil da kein kein zusammenhang besteht, und weiter mit BT und Kortison rumgepfuscht!

Bei so einer Ignoranz von Seiten der Neurologen könnte ich mich vergessen! Meiner Meinung nach gibt es bei einer MS Diagnose gefolgt von einem Therapievorschlag nur eine einzige logische Reaktion! Aufstehen, ausholen und dem Neurologen mit voller Wucht eine in die Schnauze hauen!

Was da auch ganz interressant ist, sind verschiedene MS Foren. Da gibt es welche, wo bei den persönlichen Angabe auch die genommenen Medis dabei stehen! über 80% derer die nichts bekommen haben MS seit Jahren bis Jahrzehnten mit relativ wenig beeinträchtigungen, im Gegenzug zu den Therpierten mit teil enormen Problemen. Und wenn man da mal nachfragt, haben alle Verschlechterungen erst nach beginn der Therapie angefangen!

Ein Hoch auf die Pharma. Aber da die Basistherapie mit Immunsuppersiva pro Patient im Monat bei 8000 bis 13000,-€ liegt, wird sich wohl auch nichts dran ändern! Und um den Kundenstamm zu erweitern gibt es für jeden neuen Patient mit BT auch noch eine Provision der Pharma an den Neurologen!

Ich nenne das Fahrlässige Körperverletzung, und von da her ist der Schlag in die Schnauze des Neurologen bei der Diagnose Erstellung eindeutig als Notwehr zu deuten! :schlag:

Jörg






Hallo Jörg!!!

Schreibst-sprichst du aus eigener Erfahrung!?
Bin selbst MS-Patient und total unglücklich mit der derzeitigen
Behandlung-suche dringends nach einer erfolgreichen auf natürlicheren
Art basierenden Alternative!!!!

Claudia
 
MS wird oft durch eine Quecksilbervergiftung verursacht, Amalgam kann diese verursachen.


Hallo!!!

Lese mit interesse diese Quecksilbervergiftung in zusammenhang mit MS!!??
Ich habe nähmlich im Jahr 2000 -6 Amalgam-Blomben entfernt bekommen und zwar wurden diese ganz einfach herausgebohrt und ca.1 Woche später,habe ich in einer Zeitschrift gelesen,dass dieses freigesetzte Quecksilber in die
Blutbahn gelangt und somit den ganzen Körper stark belastet-vergiftet!!!!!!

Monate später nach dieser Amalgam-Blombe-Entfernung,begann mein Körper zu rebelieren,keiner der Ärzte konnte es sich erklären und es wurde untersucht und untersucht.Aber keiner konnte mir helfen!?

2003 wurde dann MS diagnostiziert!!!!

Und seitdem geh ich durch die Hölle!!!

Ich hoffe hier Auf eine Alternative zu stossen!!!!

Claudia
 
Hallo Skylegio und Tito,

kann dir zu MS/Borreliose sicherlich teils zustimmen. Gemäss Studien (welche mir als Information von einer Kundin zugetragen wurden aber noch nicht vorliegen) soll bei allen MS, Parkinson und Alzheimer Erkrankten/Diagnostizierten, ebenfalls eine 100% Reaktion (Immunsystem) und/oder Diagnose von Borreliose einhergehen. Wisst ihr mehr darüber?

Meine Erfahrungen mit der Hypnosetherapie - bei MS und Borreliose - sind die diversen Symptome sehr ähnlich und oft auflösbar oder stark reduzierbar mit einer intensiven Hypnosetherapie. Die Neurologen glauben meinen Kunden aber nicht und schreiben alles den Medikamenten zu gute, obwohl die Besserung erst eingetreten ist, nachdem mit der Hypnose gearbeitet wurde...und dies aber nach 2 - 4 Jahren konventioneller Behandlung.

Pauschal die Pharmaindustrie zu verurteilen ist jedoch zu einfach. Das ist ihr Weg - oft kennen sie nichts anderes und da ist das System was dies alles unterstützt und fördert. Es liegt einfach an uns mehr darüber zu sprechen und zu berichten und einen gesunden Gegenpol aufzubauen und aufzuzeigen, dass es auch anders gehen kann.

Die Resultate sind sehr erstaunlich und ich werde mich sicher mehr dem Thema widmen.

Hansruedi
 
Oben