MS - Diagnose ist hart...

Themenstarter
Beitritt
26.07.17
Beiträge
4
Hi, ich bin weiblich, 59 Jahre alt und habe "offiziell" seit 2012 MS (durch neurologische Tests erwiesen) Symptome plagten mich schon seit Januar 07.

Ich habe also 10 Jahre "Erfahrung" und schon einiges ausprobiert. Bin gespannt auf den Austausch mit euch.
Grüsse aus der Nähe des Zürichsees! BM
 
Ich hab mich eingeloggt weil ich den Beitrag von alma92 gelesen hab - da ich auch seit letzten Sommer Probleme mit dem Magen habe...
Das ist eines der neuen Symptome der MS, die bei mir nun kommen und gehen
Es kann also sein, dass dein Magen betroffen ist und deshalb reagiert
Auf die Ernährung zu achten finde auch ich sehr wertvoll - und damit hab ich gute Erfahrungen gemacht .
Seid gegrüsst
BM
 
Danke Oregano, ja ich habe meine Ernährung ziemlich drastisch umgestellt. (Fast) keinen Zucker mehr, möglichst kein Weissmehl - halt alles, was dem Körper eh nicht viel bringt.
Viel Gemüse, Früchte (aber am besten auf nüchternen Magen, also am Morgen)
Wenig Fleisch, vor allem kein Schwein; guten Fisch (Lachs) und VIIIIEL Kräutertee :) (den liebe ich zum Glück) LG BM
 
Oben