MS-Beschwerden

Themenstarter
Beitritt
31.12.13
Beiträge
4
Hallo Ihr alle
Ich heisse DHEA und leide an unterschiedlichen MS-Symptomen. Habe in 10 Jahren über 20 kg zugenommen, Tendenz stets steigend. Mein Stoffwechsel ist aus dem Ruder gelaufen. Nun mache ich Schwermetallausleitung. Hat jemand Erfahrung damit.
Danke
 
Hallo DHEA,

gibt es schon eine Diagnose "MS" oder bist Du auf der Suche nach den Ursachen Deiner Symptome?
Vielleicht hilft Dir dieser Thread ein Stück weiter?:
https://www.symptome.ch/threads/ms-schilddruese-oder-psychisch-krank.86713/

- Nimmst Du Psychopharmaka und/oder andere Medikamente?
- Wie sehen Deine Schilddrüsenwerte aus?
- Wie ernährst Du Dich?
- Bist Du mit irgendwelchen Giften in Kontakt gekommen bzw. immer noch
.. belastet?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo DHEA,

herzlich willkommen im Forum:)!

Da Du Erfahrungen zur Ausleitung bei MS-Symptomen suchst - vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:

https://www.symptome.ch/threads/multiple-sklerose-ausleitung-ergebnisse-komplikationen.92908/

Generelle Informationen zu Ausleitungsfragen sind in der Rubrik Amalgam Entgiftung - Das Ende der Symptombekämpfung zu finden, in die ich Dein Anliegen erst mal platziert habe. Sollte die Diagnose MS definitiv gestellt worden sein, kann dieser Thread in die entsprechende Rubrik (Multiple Sklerose) verschoben werden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo DHEA,

gibt es schon eine Diagnose "MS" oder bist Du auf der Suche nach den Ursachen Deiner Symptome?
Vielleicht hilft Dir dieser Thread ein Stück weiter?:
https://www.symptome.ch/threads/ms-schilddruese-oder-psychisch-krank.86713/

- Nimmst Du Psychopharmaka und/oder andere Medikamente?
- Wie sehen Deine Schilddrüsenwerte aus?
- Wie ernährst Du Dich?
- Bist Du mit irgendwelchen Giften in Kontakt gekommen bzw. immer noch
.. belastet?

Die MS ist seit 10 Jahren bestätigt. Nahm 6 Jahre Betaferon und 4 Jahre Tysabri mit schlimmen Nebenwirkungen. Seit 6 Monaten alles abgesetzt und nur Vitamin C, B, Glutathion usw. eingenommen. Es geht psychisch besser, habe viel Nervenschmerzen und beginne schlechter zu laufen.
Danke für ein feedback.
DHEA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo DHEA,

Eine Freundin von mir hat auch die Diagnose MS. Ich habe Zweifel, leider hat sich hat sich ihr Charakter verändert, so dass es nicht möglich ist, überhaupt noch irgendwie mit ihr zu kommunizieren. Ich habe 3 Frage, die ich ihr nicht stellen kann, deshalb frage ich hier dich einfach.

1. Gehört Borreliose zur Differentialdiagnose? Als der Vedacht MS aufkam, wurde dabei auch per Elisa und Westernblot auf Borreliose getestet? War das jemals ein Thema bei deinen Ärzten?

2. Wurde dein Vitamin D Spiegel bestimmt?

3. Wurde bei dir auf Vitamin B12 Mangel getestet? Damit meine ich nicht nur die Bestimmung des Gesamt-Cobalamin im Blut-Serum. Wurde bei dir das Holotranscobalamin gemessen oder wenigstens die Methylmalonsäure im Urin?

Grüsse
derstreeck
 
Hallo
Nein Borreliose hat nichts mit MS zu tun. Vitamin D ist für alle Menschen wichtig, besonders im Winter. Die B Vitamine sind bei MS bestimmt wichtig. Man sollte sich testen lassen. Ich nehme B12 und E400. Manchmal nützen Psychopharmaka, denn sie regulieren den Serotoninspiegel im Hirn. Dann ist man weniger stimmungsschwankig.
Gruss DHEA
 
Hallo DHEA,

ich habe auch schon an Borreliose gedacht, weil die Symptome von MS und Borreliose sich sehr ähneln können und weil die Diagnose "Borreliose" nicht einfach zu stellen ist. Oft laufen Menschen jahrelang damit herum, bekommen dann eine Neuroborreliose mit sämtlichen Symptomen und wissen immer noch nichts davon.

Hier mehr dazu: https://www.symptome.ch/threads/vergleich-lyme-borreliose-und-multiple-sklerose-ms.66663/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo DHEA,

Was ich wissen möchte ist, ob auf Borreliose, Vitamin D und Vitamin B12 Mangel routinemäßig getestet wird. Wurde die 3 Sachen bei dir getestet? Wenn ja, hatten deine Ärzte die Idee oder hattest du selbst? Hattest Du einen nachgewiesenen Vitamin B12 Mangel?

Grüsse
derstreeck
 
Borreliose wird immer ausgeschlossen, wenn man auf MS getestet wird. Die Hausärzte testen fast nie Vitamin D oder ähnliches. Da muss man einen Spezialisten aufsuchen. Es ist sehr schwer einen richtigen zu finden. Die Neurologen geben nur Immunsuppressiva. Ansonsten ist man allein für sich verantwortlich.
 
Danke, das ist es was ich wissen wollte.

Kurz nach der Diagnose hatte ich noch guten Kontakt zu der Freundin, jetzt nicht mehr. Also könnte ich ihr wahrscheinlich schon helfen, wenn sie mir erlauben würde mal mit ihrem Arzt zu reden. Sie wurde nicht auf Borreliose getestet, jedenfalls hatte sie davon nichts erzählt. Die Diagnose wurde kurz nach ihrem ersten Schub gestellt. Dieser war kurz nach der Geburt ihres ersten Kindes. Alle anderen Sachen wurden dann wahrscheinlich auch nicht bei ihr getestet.

Ich habe noch Kontakt zu ihrem (Ex)Mann. Sie hatte jedes Jahr mehrere Schübe und es geht ihr schlecht. Er sagt, es macht den Eindruck, dass ihre Tabletten überhaupt nichts bewirken. Deshalb habe ich Zweifel an der Diagnose und der Behandlung aber wie gesagt, sie hat den Kontakt zu mir abgebrochen.

Grüsse
derstreeck
 
Oben