Kayser-Fleischer-Kornealring - Untersuchung auf Morbus Wilson

06.07.09 17:19 #1
Neues Thema erstellen
Kayser-Fleischer-Kornealring

Karen2 ist offline
Beiträge: 19
Seit: 03.06.10
Kayser-Fleischer-Kornealring
Es gibt da einen äußeren und einen inneren Ring (hellblaue Pfeile), mehrere Ringe?

Google-Ergebnis für http://2.bp.blogspot.com/_eCBSRH8z-L4/SpqBEsBDpLI/AAAAAAAABSM/ZtGbm_gPJQg/s320/kf+rings2.bmp

www.leberhilfe.org/Morbus_Wilson.html&usg=__JOLkUFspOROda0FtU0zuPYZ4R mw=&h=265&w=356&sz=94&hl=de&start=32&um=1&itbs=1&t bnid=_MFZJwzXvz4XDM:&tbnh=90&tbnw=121&prev=

Geändert von Karen2 (11.07.10 um 22:47 Uhr)

Kayser-Fleischer-Kornealring

margie ist gerade online
Beiträge: 4.564
Seit: 02.01.05
Hallo Karen,

das sehe ich zum ersten Mal, dass auch noch im inneren Bereich Ablagerungen sein können.
Vielleicht sind die inneren Ablagerungen Teile des sog. Sonnenblumen-Kataraktes, was man bei MW auch manchmal haben kann und wo die Ablagerungen auch im Augeninnern vorkommen?

Gruß
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Kayser-Fleischer-Kornealring

Karen2 ist offline
Beiträge: 19
Seit: 03.06.10
Hallo Margie,
nein, diese inneren Ablagerungen sind m.E.nicht Teile des sog. Sonnenblumen-Kataraktes, sieht auf jeden Fall für mich anders aus.
Gerade diese inneren Ablagerungen meine ich mit bloßem Auge bei meinem Sohn und beim Opa zu erkennen,
Nun die Frage: gibt es die überhaupt oder haben die publizierenden Experten sich da "versehen"/ "falsch gelernt"/ "etwas falsch verstanden"?

http://medicalimages.allrefer.com/large/cornea.jpg


LG
Karen

Geändert von Karen2 (12.07.10 um 22:48 Uhr)

Kayser-Fleischer-Kornealring

mara022 ist offline
Beiträge: 1.216
Seit: 03.09.09
Hallo Karen

Soviel ich weiß kommt dieser Katarakt beim MW öfters vor.
Ich hab mich da bezüglich Sonnenblumenkatarakt bei MW sicherheitshalber noh mal ein wenig schlau gemacht und auch was dazu rausgefunden:

Atlas of Ophthalmology

Morbus Wilson - MedicoConsult

Wie gehts deinem Sohn momentan eigentlich so?

Gruß Mara


Optionen Suchen


Themenübersicht