MW wo testen lassen?

11.04.08 13:17 #1
Neues Thema erstellen

Joel ist offline
Beiträge: 48
Seit: 04.04.08
hallo ihr,
also ich möchte gerna uf meine symptome mich auf morbus wilson testen lassen..
weis jemand wo man das machen kann in der scwheiz? und ob das die kasse auch bezahlt?
lg

MW wo testen lassen?

margie ist gerade online
Beiträge: 4.564
Seit: 02.01.05
Hallo Joel,

schau mal in diese Threads rein:
http://www.symptome.ch/vbboard/morbu...t-schweiz.html

http://www.symptome.ch/vbboard/morbu...bulanz-ch.html

Dort sind Links angegeben für die Selbsthilfegruppe der Schweiz. Dort würde ich auf jeden Fall mal anfragen.


Evtl. wären auch die Ambulanzen in Deutschland für Dich denkbar, wenn Du an der deutschen Grenze wohnst. Heidelberg hat in Deutschland die meisten M. Wilson-Patienten und es ist eine internistische Ambulanz.
Es gibt auch neurologische Wilson-Ambulanzen, doch die deutschen sind da nicht in der Nähe der schweizer Grenze.
In Garmisch-Partenkirchen ist noch eine psychiatrische Wilson-Ambulanz.
Hier die Liste der dt. Ambulanzen:
MorbusWilsonEV


Evtl. kannst Du per PN mal Rahel oder Shelley fragen, ob sie Adressen haben.
Ansonsten würde ich raten, an der nächsten Universitätsklinik anzufragen in der Ambulanz für Leberkrankheiten.

Gruß
margie

PS:
Hier in der Linksammlung sind noch jede Menge guter Links zu der Krankheit und deren Symptome.
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller


Optionen Suchen


Themenübersicht