Morbus Wilson Tests

Das Ergebniss vom Sammelurin ist da... Seit diesem Ergebniss glaube ich nicht mehr das ich es habe.. Evtl habe ich eine Lebererkrankung die nicht durch MW resultiert..

Ich werde dann nun bald mit der Schwermetallausleitung anfangen.. Die Ärztin hat gemeint und ich finde die kompetenter als andere bisher, dass DMPS viel Kupfer bindet..

Sieht dann stark nach Schizophrenie aus..

Bald werde ich auf KPU getestet, ist der Vorschlag von der Ärztin wo die Ausleitung machen wird..
 

Anhänge

  • 24 Sammelurin.pdf
    134.7 KB · Aufrufe: 8
Das war ja das, was ich oben meinte, dass durch DMPS die Kupferwerte im Urin erhöht werden, man daraus also nicht soviel herleiten kann.
 
Jep damdam, ich hatte es auch im verdacht als du es gesagt hast. Vorallem auch weil Kupfer + Zink soviel war, sind ja eigtl Gegenspieler..

Ich kriege nun eine Medikamentenumstellung und hoffe auch das die Schwermetallausleitung hilft oder evtl KPU.. Leider kann man bei Schizophrenie weniger machen.

@Margie ich finde toll wie du mir und anderen hier geholfen hast und hilfst.. Echt nett von dir.
 
Wie hoch ist das Kupfer µg/24h denn?

Der Befund bezieht sich auf Kreatinin!
Das war sicher ein umweltmedizinisches Labor. Die beziehen die Werte auf Kreatinin.
Das ist aber beim M. Wilson falsch.
Ich rate wegen eher schlechten Erfahrungen nicht zu umweltmedizinischen Laboren beim Urinkupfer. Meiner Erfahrung nach fällt das Urinkupfer dort deutlich niedriger aus, als bei den anderen Laboren.

Hast Du dem Labor die gesammelte Urinmenge der 24h Sammelzeit in Litern denn mitgeteilt?
Dann würde ich dort um den Wert in µg/24h bitten.


Das war ja das, was ich oben meinte, dass durch DMPS die Kupferwerte im Urin erhöht werden, man daraus also nicht soviel herleiten kann.
Sie werden erhöht, aber ab einer bestimmten Höhe ist der Wert dann doch verdächtig.
Denn man macht ja auch beim MW einen Mobilisationstest (z. B. mit Penicillamin) und beurteilt dann die Werte.


Ich lese gerade weiter oben das:
Was ist wenn mein Inhalt mehr als 3 Liter hergibt, was muss ich dann machen?
Hoffentlich hast Du weniger als 3 Liter gesammelt?
Denn wenn Du mehr Urin in 24h hast, dann musst Du einen 2. Sammelbehälter nehmen und damit weitersammeln.
Vor der Probenentnahme muss man dann den Urin aus beiden Behältern in einem anderen Gefäß zusammen kippen, gut durchmischen und die Probe davon nehmen.
Natürlich muss man vorher die gesammelte Menge noch ablesen.
Das Problem, das sich ergibt, ist, wenn das Gefäß, in das die beiden Sammelbehälter gekippt werden, nicht ganz sauber ist und aus Glas darf es auch nicht bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren 2950ml hat gerade so gereicht ^^
Oh hoffentlich können die es nochmal in µg/24h berrechnen, ich schreibe die dann nun an.. Ich lasse den Termin bei DR Schäfer erstmal bestehen.. Der hat wohl Ahnung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war heute bei DR Schäfer!! Ein echt toller Arzt er hört zu und ist echt nett..
Er lässt nun alles untersuchen, auch den 24h Sammelurin nochmal.. Auch ein MRT auf Kupfer Verdacht.. Mal sehen was rauskommt..
 
Also DR Schäfer schließt einen MW aus.. Alles negativ ausser die Leber war bei 51 GPT erhöht..

Er vermutet das bei mir sich evtl Hepatitis B ausbreitet oder es wegen der Medikamente ist von meinen Schizophrenie Tabletten..

Ich selbst habe Hepatitis B Inaktiv von Geburt an.. Hoffe nicht das es aktiv wird..

Ansonsten kam bei einem Doktorin raus das mein körper viel Zink verliert und meine Gluthation S Transfera sehr shclecht ist..

Werde mich nun Schizophrenie mehr widmen und was noch so rauskam..


Edit: Bei der Ärztin die bei mir eine Schwermetallausleitung demnächst macht, vermutet inzwischen eine KPU.
Sie hat 2 Sachen getestet und die waren positiv.. Unten bei der PDF

KPU wurde ja oft mit Schizophrenie im Zusammenhang gebracht..
Transferase soll glaub ich bedeuten das ich schlecht entgifte..
 

Anhänge

  • KPU.pdf
    184.2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hallo XrussakX,

sei doch froh, dass Morbus Wilson ausgeschlossen wurde :)

Du weisst nicht zufällig, wie dein intrazellulärer Magnesiumwert ist?

Seitdem ich täglich hochdosiert Magnesium einnehme, sind meine "Schizophrenie" - Symptome wie weggeblasen.

Nach Dr. Pfeiffer kann z.B. auch ein Niacin (Vitamin B3) - Mangel die Symptome einer Schizophrenie hervorrufen.

P.S. an HPU/KPU glaube ich als "Krankheit" nicht. Meiner Meinung nach wurden hier Stoffwechselentgleisungen einen Namen gegeben.
Nach dem Auffüllen der Mineralstoffe - und Vitamin auf ein Optimalbereich, verschwindet diese "Krankheit" nämlich oft von selbst.
 
Naja wegen MW ist es schade, weil man was dagegen tun kann.
Mein Magnesiumwert weiss ich leider nicht. Wieviel empfiehlst du? Ich habe daheim 500mg B3 Flash free, reicht das? Ich bin bisschen skeptisch, weil die Erkrankung kommt mir kaum heilbar vor. Ich probiere es aber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau doch noch mal in die Infos/Links die ich Dir in Deinem anderen Thread mal geschrieben habe.

Ich bin, seitdem ich von vielen alternativen Möglichkeiten weiß, nicht mehr so pessimistisch wie vor ein paar Jahren. Alles mögliche, was in der Schulmedizin als unheilbar gilt usw. lässt sich alternativmedizinisch doch angehen. Je länger man dabei ist und sich informiert, umso mehr Aha-Effekte gibt es.

Viele Grüße
 
Hallo XrussakX,

sei doch froh, dass Morbus Wilson ausgeschlossen wurde :)

Du weisst nicht zufällig, wie dein intrazellulärer Magnesiumwert ist?

Seitdem ich täglich hochdosiert Magnesium einnehme, sind meine "Schizophrenie" - Symptome wie weggeblasen.

Nach Dr. Pfeiffer kann z.B. auch ein Niacin (Vitamin B3) - Mangel die Symptome einer Schizophrenie hervorrufen.

P.S. an HPU/KPU glaube ich als "Krankheit" nicht. Meiner Meinung nach wurden hier Stoffwechselentgleisungen einen Namen gegeben.
Nach dem Auffüllen der Mineralstoffe - und Vitamin auf ein Optimalbereich, verschwindet diese "Krankheit" nämlich oft von selbst.

Bin auf Station momentan wegen Schizophrenie.. Ich versuche es nun auch mit Magnesium, mal kucken ob es hilft..

@damdam sobald ich kann lese ich deine links ^^
 
Oben