Sonnenblumen Katarakt

05.09.17 15:47 #1
Neues Thema erstellen

notthisguy ist offline
Beiträge: 9
Seit: 05.07.17
Hallo,
ich bekomme leider kein anständiges Foto von meinen Augen hin, habe aber dieses im Internet gefunden und es sieht meinen sehr ähnlich.

Ist das ein Sonnenblumen Katarakt wie bei M.W.?

https://commons.wikimedia.org/wiki/F...of_the_eye.jpg

Dachte, man könnte sowas eigentlich nicht mit bloßen Auge erkennen, trotzdem tauchen solche Augen immer wieder auf, wenn man danach googelt.

Sonnenblumen Katarakt

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.541
Seit: 26.04.04
Hallo notthisguy,

vielleicht hilft Dir dies weiter:

Giessener Ophthalmologischer Bildatlas

https://link.springer.com/chapter/10...540-48718-0_44

Gruß
Malve

Geändert von Malve (05.09.17 um 16:21 Uhr)

Sonnenblumen Katarakt

margie ist offline
Beiträge: 4.554
Seit: 02.01.05
Hallo nottisguy,

ich habe zwar noch nie einen Menschen mit einem diagnostizierten Sonnenblumen-Katarakt kennengelernt, aber nach meinem Verständnis ist das von Dir gepostete Bild ein Sonnenblumen-Katarakt.
Sieht doch so aus wie eine Sonnenblume?

lg
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Sonnenblumen Katarakt

notthisguy ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 05.07.17
ja es sieht so aus.
Allerdings habe ich gelesen man könne diesen Sonnenblumen-Katarakt gar nicht mit bloßen Auge sehen.
Und im Internet finde ich nicht wirklich ein Bild von einem "echten" Sonnenblumen-Katarakt....

Sonnenblumen Katarakt

margie ist offline
Beiträge: 4.554
Seit: 02.01.05
Was man nicht immer mit dem bloßen Auge sehen kann, ist meines Wissens nur der sog. "Kayser-Fleischer-Ring" (beim M. Wilson), aber auch nur dann, wenn man grüne oder dunkle Augen hat. Bei blauen Augen dürfte er zu erkennen sein.

Aber Du hast Recht, ich fand im Internet auch ganz selten mal einen Sonnenblumenkatarakt. Das ist schon länger her. Habe gerade danach gegoogelt und fand das Bild nicht mehr.
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Geändert von margie (10.09.17 um 14:29 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht