Morbus Wilson in "Sturm der Liebe"

24.10.07 18:44 #1
Neues Thema erstellen

Oregano ist offline
Beiträge: 62.210
Seit: 10.01.04
Einem Bluttest zufolge leidet Leonie unter 'Morbus Wilson', einer genetisch bedingten Veränderung der Leber, die im schlechtesten Fall tödlich verlaufen kann.
Ist doch erstaunlich, wie M.W. in diese Soap geraten ist .
ORF 2 - täglich 15.10 Uhr.

Gruss,
Uta

Uta

Morbus Wilson in "Sturm der Liebe"

Shelley ist offline
Beiträge: 10.455
Seit: 28.09.05
hallo uta,

weisst du noch?
ich habe dir doch mal erklärt, was eine soap ist und was eine telenovela ist.



also eben; sdl ist eine telenovela.



ja und was ich aber eigentlich fragen wollte:

seit wann kuckst du telenovelas?
ich dachte immer, du kuckst keine solchen sachen...

nun aber zum thema:

also ich finde halt schon, dass die leonie noch nicht so aussieht, als würde sie in absehbarer zeit an leberversagen sterben.

ich meine; die schmerzen gehen und kommen ja schon in schüben.
aber sterbenskranke menschen haben eigentlich meist noch so einen tuch in ihrer erscheinung...
zudem denke ich, dass leonie ein bisschen sehr wenig neurologische probleme hat, für dass sie schon so sehr verkupfert sei...

ansonsten finde ich es gut, dass sie mal so eine krankheit in eine tn bringen.
ich fand schon gut, als sie brachten, dass der mike ms hat.
weil so kann man laien ein wenig aufmerksam auf diese krankheiten machen.

okay; ich mag jetzt nicht mehr schreiben.
man könnte das ja noch weiter thematisieren.

viele liebe grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Morbus Wilson in "Sturm der Liebe"

Shelley ist offline
Beiträge: 10.455
Seit: 28.09.05
ich habe mich übrigens auch schon gefragt, wie die autoren auf morbus wilson kommen.
hat einer einen schwager mit dieser krankheit?
oder rufen die vom wilson-verein bei ard an?
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Morbus Wilson in "Sturm der Liebe"

margie ist offline
Beiträge: 4.564
Seit: 02.01.05
Hallo Shelley, hallo Uta,

ja, das wundert mich auch, dass so eine unbekannte Krankheit (wenn auch mit hoher Dunkelziffer) in eine Soap kommt. Ich bin sicher, dass, sofern Ärzte diese Sendung sehen, sich so mancher fragen wird, was ist denn das für eine Krankheit, von der habe ich noch gar nichts gehört?
Nur glaube ich, dass kein Arzt diese Sendung sieht um diese Uhrzeit.

Gruß
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Morbus Wilson in "Sturm der Liebe"

Shelley ist offline
Beiträge: 10.455
Seit: 28.09.05
hallo margie,

sdl ist keine soap!



das ist eine telenovela!

liebe grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Morbus Wilson in "Sturm der Liebe"

Shelley ist offline
Beiträge: 10.455
Seit: 28.09.05
ach ja; und die ärzte können sdl kucken, wenn sie nachts um 3 oder 4 am akten abarbeiten sind.



ansonsten am vormittag von 7 bis 12 h, beim caffée schlürfen.

*gg*
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Morbus Wilson in "Sturm der Liebe"

Asiate ist offline
Beiträge: 670
Seit: 04.11.06
Ich fand MW bei Dr.House ziemlich interessant.Da war die Patienten ja auch schizophren und wurde am Ende geheilt.Entgegen der schulmedizinischen Meinung das Schizophrenie nicht heilbar sein.*kopfschüttel*
Aber das stand ja auch in irgendnem anderen Thread mal.

LG

Morbus Wilson in "Sturm der Liebe"

Shelley ist offline
Beiträge: 10.455
Seit: 28.09.05
hallo asiate,

das fand ich auch, dass es bei dr. house ganz interessant war.

aber hast du letzte woche gesehen?
da war es auch interessant.
mit porphyrie.
das war mega!

liebe grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Morbus Wilson in "Sturm der Liebe"

Shelley ist offline
Beiträge: 10.455
Seit: 28.09.05
hallo,

also irgendwie finde ich, wird es immer besser.

auf platz eins auf der transplantationsliste stehend, immer noch in der küche rumrennend.... na, ja. tz, tz, tz,....

der spender in oslo ist schon tot und die leonie liegt noch immer noch nicht bereit im krankenhaus.
was, wenn der bus einen unfall hat?
dann ist eine wertvolle spenderleber futsch.
*kopfschüttel*

und der gregor:
geht ein organ abholen.
"ich bin direkt vom bahnhof ins krankenhaus gefahren."
*lololol*
normalerweise fährt man da per expresscourier hin.
wenn die noch lange so weiter machen, ist die leber schon lange futsch bis die in deutschland angekommen ist.
ich meine; so eine leber aus einem toten körper hält auch nicht ewig.
deswegen unterschreibt man ja auch schon, bevor das organ gefunden ist; nicht erst im nachhinein.
und deswegen wartet man ja auch im krankenhaus, bzw. ist auf piquet erreichbar. na, gut. das ist ja die leonie für ihren geliebten gregor... aber komisch ist das schon gemacht. *gg*

vor allem ist die leonie also wirklich zu fit.
schleckt noch leckere crèmes, rennt noch kurz vor der transplantation auf den friedhof, hockt lange im zimmer des arztes rum, statt vor dem operationssaal vorbereitet zu liegen, etc.
komisch; da hat sie so eine grosse angst und nimmt doch alles so voll locker vor dem grab ihrer grossmutti irgendwie. erst im arztzimmer leiert sie ihre nervosität runter und knabbert am finger.

köstlich dieser film!



es ist schon fast ein wenig zum lächeln. *ggg*



und promt wird dann die leber jemand anderem eingepflanzt.
wie sollte es auch anders...

viele liebe grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Morbus Wilson in "Sturm der Liebe"

Shelley ist offline
Beiträge: 10.455
Seit: 28.09.05
p.s.:
wie ist das eigentlich?
wenn man bei eurotransplant auf platz eins steht; kann da noch jemand oben rein geschoben werden, so dass man wieder auf platz zwei fällt?
und das auch noch wenige stunden vor dem operationstermin?
kennt sich da jemand aus damit?
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.


Optionen Suchen


Themenübersicht