Silicea Balsam von Hübner

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
hallo :)

ich habe mir heute aufgrund weicher fingernägel, haarausfall sowie zunehmender falten oben genanntes silicea gekauft!
jetzt hätte ich so gern gewusst ob jemand schon damit erfahrung gemacht hat?

liebe grüße
kristall
 
Hallo Kristall,

Du kannst zu diesem Zweck auch das Schüßler Salz Nr. 11 (Silicia) in der Apotheke erwerben. Silicia gilt als Schönheits- und Verjüngungsmittel für den gesamten Körper. Ich wende es z. B. erfolgreich für meine Fingernägel an.

LG Rawotina
 
Das Silicium Gel im Reformhaus ist ne gute Idee!!

Silicium ist essentiell, und die meisten Menschen verarmen daran.

Auch Vitamin A ist gut für die Haut
 
hallo rawotina,

ich möchte nur über den silicea balsam von hübner etwas wissen, hast du den schon verwendet?
ich vertrage keine schüsslersalze, bekomme fieber davon!

< Silicia gilt als Schönheits- und Verjüngungsmittel für den gesamten Körper. Ich wende es z. B. erfolgreich für meine Fingernägel an.>

wie macht sich dies bemerkbar?

liebe grüße
kristall
 
Hallo kristall,

den Silicia Balsam von Hübner kenne ich leider nicht.
Ich komme eigentlich ganz gut mit den Schüßler Salzen klar.
Meine Fingernägel sind nach einer Kur etwas kräftiger und die Hornhaut am Hacken reduziert sich. Es braucht aber etwas Geduld.
Vielleicht geht es mit dem Balsam schneller.

LG Rawotina
 
hallo wissen ist macht!
hallo rawotina!

< Silicium ist essentiell, und die meisten Menschen verarmen daran. >
wie meinst du dies " verarmen dran "

< Auch Vitamin A ist gut für die Haut >
verwendest du es äusserlich oder nimmst du es ein?

< vielleicht geht es mit dem balsam schneller >
denkst du die alterung/faltenbildung der haut kann man dadurch rauszögern?

l.g.
kristall
 
Ja kristall,

Silicea strafft die Gesichtshaut, es macht die Augen glänzender, gibt mehr Ausstrahlung. Es ist ein Stärkungsmittel für die Haare, ein Nährmittel bei brüchigen Nägeln und ein gutes Vorbeugungsmittel gegen Haarausfall und graue Haare. Ein Mangel an diesem Salz führt zu Hauterschlaffungen, Runzeln und Falten (Krähenfüße).

Silicia hilft auch bei vielen Erkrankungen: Entzündungen, Eiterbildung, Hautausschlägen, Gerstenkörnern, Migräne, Mundfäule, Mandelentzündung, Mundgeruch, Blähungen, Rückenleiden, Verrenkungsschmerz, Periodenschmerz ...

LG Rawotina
 
hallo rawotina,

< Ein Mangel an diesem Salz führt zu Hauterschlaffungen, Runzeln und Falten (Krähenfüße). >
weißt du ob es nur vorbeugend hilft oder verschwinden fältchen und schlaffe haut wieder?

< Silicia hilft auch bei vielen Erkrankungen: Entzündungen, Eiterbildung, Hautausschlägen, Gerstenkörnern, Migräne, Mundfäule, Mandelentzündung, Mundgeruch, Blähungen, Rückenleiden, Verrenkungsschmerz, Periodenschmerz ...>

ganz was wichtiges, ich hab ne zyste am eierstock, weißt du, ob die sich dadurch verändern kann, es könnte auch sein dass die platzt?

liebe grüße
kristall
 
jetzt wollte ich noch etwas wissen, wie lange muss man silicea einnehmen um einen erfolg zu bemerken?

liebe grüße
kristall
 
Hallo Kristall

gesagt wird, so nach 4 Monaten, Einige bemerken aber den Efekt schon viel Früher..

Anmerkung: das Balsam kann die Magensäure abpuffern, zu bedenken wenn man etwas Schweres darauf essen sollte..

liebe grüße darleen:wave:
 
hallo darleen,

danke!

< das Balsam kann die Magensäure abpuffern, zu bedenken wenn man etwas Schweres darauf essen sollte..>
meinst du reduzieren?
soll man nach der einnahme von silicea nicht oder schon etwas schweres essen?

liebe grüße
kristall
 
hallo darleen,

danke!

bitte:) kristall

< das Balsam kann die Magensäure abpuffern, zu bedenken wenn man etwas Schweres darauf essen sollte..>
meinst du reduzieren?
soll man nach der einnahme von silicea nicht oder schon etwas schweres essen?

liebe grüße
kristall

ja es reduziert die Magensäuremenge, wenn man danach etwas Schweres ist, liegt das länger im Magen bzw.. ist schwer verdaulicher, eine kleine Essenspause wäre angebracht...

liebe grüße darleen:wave:
 
hallo darleen!

< ja es reduziert die Magensäuremenge, wenn man danach etwas Schweres ist, liegt das länger im Magen bzw.. ist schwer verdaulicher, eine kleine Essenspause wäre angebracht..>

danke!
liebe grüße
krisall :wave:
 
Weiss jemand warum das Kieselsäure-Gel von Hübner nur 4 Wochen haltbar ist?
Hallo carrie,

ich nehme das auch. Ich vermute, die 4-wöchige Haltbarkeit liegt an den Keimen und Bakterien, die sich in wässrigen Flüssigkeiten vermehren, auch in der Kälte des Kühlschranks.

Aus diesem Grund fülle ich mir die Menge ab, die ich in 4 Wochen verbrauche, lagere dies im Kühlfach und den Rest der geöffneten Flasche friere ich dann im Gefrierfach ein.

Das hat nur den Nachteil, dass das wiederaufgetaute Gel dann flüssig ist. Die Wirkung wird dadurch nicht einschränkt, sondern nur die Handbarkeit, weil es dann eben kein Gel mehr ist.

Bei der Gelegenheit, wie gut funktioniert deine HPU-Therapie? Vielleicht hast Du ja mal Lust mein Therapie-Konzept auszuprobieren:
https://www.symptome.ch/vbboard/kry...lung-haemopyrrollaktamurie-8.html#post1240461


Viele Grüße:wave:
Hans
 
Ich nehme den Hübner Silicea Balsam seit Jahrzehnten mit Erfolg und kann das Produkt nur empfehlen. Bei mir ist es jedoch notwendig, ihn nahezu pausenlos täglich zu nehmen. Jedoch dürfte die Dosierung für jeden individuell unterschiedlich sein, da auch bei Überdosierung die Gefahr von der Bildung von Nierensteinen besteht.
 
Oben