Borrelien nicht mehr sichtbar- dafür andere Mitbewohner

MediStudi

Hallo zusammen,

bei meiner letzten Dunkelfelduntersuchung seit einigen Monaten ohne Antibiose Anfang Februar waren weder Spirochaeten noch andere Hinweise auf Borrelien zu sehen.
Dafür zeigten sich Kokken, CWDs, Stäbchenbakterien (die sogar nach einiger Zeit aus den abgestorbenen Erythrozyten kamen), Hämolyse und zerfallene übersättigte weiße BK.
Nach meinem HP reagiere ich auf die Nosode Brucella mellitensis.
Nun geht es an die Typisierung der neuen Bewohner, die ohne Miete bei mir wohnen. :)


Liebe Grüße und Euch alles Gute weiterhin:wave:
MediStudi
 
Hi :wave:


wenn der energetische Test auf Brucella reagiert, dann wäre es evtl. anzuraten, Bartonellen mit einzubeziehen. Erstens, weil viele noch keine Barts im Testsatz haben und zweitens, weil diese sehr ähnlich sind.

Auf Auschlußdiagnostik von Borrelien per Dunkelfeld würde ich nicht viel geben, da es eh ein großer Zufall ist, Borrelien noch im Blut zu finden.
 
Hallo Kari,

vielen herzlichen Dank!
Das habe ich mir auch schon überlegt.
Zudem gibt es bei Brucella öfters eine Kreuzreaktion mit Yersinien im ELISA und umgekehrt.
Zu den Kokken fällt mir grad nichts ein, weil die nicht im Verband aufgetreten sind.


Viele Grüße
MediStudi:wave:
 
Servus, die Kokken sind noch nicht klassifiziert worden hinsichtlich des Stammes.
Sie zeigten sich nur im Dunkelfeldmikrokop als Kugelbakterien.
 
schätze das sind BLO also Bartonellen ähnliche organismen, laut Burrascano hilft Levofloxacin am besten gegen die Viecher. Es ist aber auch möglich dass die nur Mitläufer sind und die ursache ein Protozoe ist. babesia oder FL1953 z.B.

Angeblich soll Levofloxacin recht gut wirken, also Verbesserung spürbar innerhalb von 14 Tagen oder so. Das ist dazu noch relativ preiswert.

Grüße Apoman
 
Vielen herzlichen Dank Apoman!
Jetzt gab es erst einmal 20 Tage Doxy gegen die Stäbchen von Listerien und Legionellen.
Diese oder nächste Woche wird noch ein DF gemacht, um zu schauen, wer noch vorhanden ist.

Alles Gute und frohe Ostern
MediStudi
 
Hi :wave:

Auf Auschlußdiagnostik von Borrelien per Dunkelfeld würde ich nicht viel geben, da es eh ein großer Zufall ist, Borrelien noch im Blut zu finden.

Hi Kari,

bei der Betrachtung der Bilder sind meines Erachtens Borrelien in filamentöser Form zu sehen.
Borrelia AK IgG sind nun überhaupt nicht mehr vorhanden.
 
Oben