Welches Diagnoseverfahren findet Krankheitsursache?

Themenstarter
Beitritt
10.04.10
Beiträge
127
Hallo an Alle,

Es gibt verschiedenste Diagnoseverfahren um Ursachen für Krankheiten herauszufinden.

z.B.: EAV Elektroakkupunktur nach Voll, Regulationsdiagnostik, IST-DIagnose, AMSAT, Elektrophysiologische Terminal-punktdiagnose (E. T.) und andere.

Welche davon ist wirklich brauchbar?
Habt ihr schon einmal gute und auch schlechte damit Erfahrungen gemacht?

Wieso ist es so schwierig die Ursachen für eine oder mehrere Krankheiten herauszufinden?
Wahrscheinlich weil neben dem Körper auch oft die Seele dran beteiligt ist? Was meint ihr?
Wenn es so einfach wäre gäbs auch dieses Forum nicht:)

LG
 
Hallo light,

ich habe mich selber als Therapeutin jahrelang durch die verschiedenen Diagnoseverfahren gearbeitet und bin schlussendlich bei der Regulationsdiagnostik gelandet. Im großen und ganzen haben die Verfahren alle ihre Ergebnisse, aber die Regulationsdiagnostik ist meiner Meinung nach am umfassendsten und kann auch einige Phänomene erklären, die andere nicht erklären können.

Abgesehen davon ist es natürlich immer auch eine Frage der Qualität des Therapeuten. Ein guter EAV-Tester ist einem schlechten Regulationsdiagnostiker sicher überlegen ...

LG, Esther.
 
Hallo Ihr Lieben!

Das Thema ist hier über 4 Jahre alt und es hat sich einiges getan in der Zwischenzeit.

Dabei habe ich festgestellt, das es zwei Methodenwege für eine schädigungsfreie und recht zuverlässige Weise gibt:
- reine Diagnostik-Methoden und
- Methoden die die Diagnostik einbeziehen oder überspringen und direkt Ursachen oder Heilprozesse ansprechen.

Die erste Methode nutzt z.B. den kinesiologischen Muskeltest (z.B. PK nach Klinghardt) oder die Akkupunkturpunkte auf den sogenannten Meridianen (EAV nach Voll).

Der zweite Weg geht in Richtung: Energetische oder Quantenheilung, früher oder anfangs oft auch als geistige Heilung bezeichnet.

Es gibt mittlerweile eine Vielzahl von Methoden für den zweiten Weg. Die wohl bekanntesten sind:
- Der Healing Code, nach Alex Loyd
- Matrix Inform
- Zweipunkt-Methode-
- Regulations Diagnostik (RD) nach Klinghardt
- Russ. Heilweisen
- MFT (Mentalfeld-Therapie
- MBSF nach Kabat-Zinn
- EMDR nach Shapiro
- ASP nach Lissy Götz
- u.v.a.m.

Diese Methoden nutzen überwiegend mentale Methoden unseres Bewusstseins aus um unterbewusst abgelaufene Prozesse zu beeinflussen um Wege zur Normalisierung, Heilung oder Genesung zu ermöglichen. Allen Methoden ist zu eigen, das der Patient selbst diesen Prozess bei sich zulässt, der durch einen Therapeuten eingeleitet wird. Div. Methoden können auch zur Selbstheilung genutzt werden. Es kann dabei Probleme geben, wenn bei einem Patienten eine sogenannte Blockierung vorliegt, dann muss zu allererst daran gearbeitet werden.

Ich nenne diese Behandlungsweisen mal Bewusstseinsmedizin, weil die Bewusstseinsverknüpfung offensichtlich ist.
Für die meisten Methoden gibt es Literatur, WWW-Berichte und z.T. eindrucksvolle Videos.
Auf einer sogenannten Schnupperveranstaltung habe ich mich auch mal selbst von den Erfolgen überzeugen lassen.

Eine kleine Sammlung für die o.e. Methoden gibt es unter
bewusstseinsmedizin.php
 
Oben