Plötzliche Schmerzen beim Schlucken von Essen

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
hallo, ich habe seit heute vormittag schmerzen beim schlucken der speisen, dieser lokalisiert sich auf einen bereich von in etwa 1 cm.
begonnen hat es mit einem größerem stück orange, der schmerz ist "blos" auf einer stelle beim kropf rechtsseitig spürbar.

meine frage ist, wenn es tatsächlich ein kropf ist, der nach innen wächst, muss dieser immer operiert werden oder kann man einen kropf auch medikamentiös wieder verkleinern?

wenn ich jettz beim hals mittig hingreife bemerke ich, dass sich auch nach aussenhin ein harter knoten/knorpel gebildet hat, dieser tut bei berührung nicht weg.

bitte um antwort!

liebe grüße
kristall
 
plötzliche schmerzen beim schlucken von essen

Hallo Kristall,

nicht jeder Kropf (Struma) muss operativ entfernt werden.

Aber bevor wir hier anfangen verschiedene Möglichkeiten durchzugehen, wäre es angebracht, wenn du mit dem Problem bei einem Arzt vorstellig wirst.
Erst einmal sollte abgeklärt werden, was es wirklich ist.

baba
Puttchen:wave:
 
plötzliche schmerzen beim schlucken von essen

hallo puttchen!

< nicht jeder Kropf (Struma) muss operativ entfernt werden.>

gott sei dank!

< Aber bevor wir hier anfangen verschiedene Möglichkeiten durchzugehen, wäre es angebracht, wenn du mit dem Problem bei einem Arzt vorstellig wirst.>

mach ich ganz sicher!

noch ne info, dieser schmerz ist gestern nach dem zähnepützen, ich gurgle immer und es regt auch oft dabei, total verschwunden :)

liebe grüße
kristall :wave:
 
Oben