Langwierige Halsschmerzen

Themenstarter
Beitritt
12.11.11
Beiträge
62
Hallo liebes Forum.


Ich habe seit 3 Wochen Halsschmerzen. Und ne leichte Erkältung.
Die Halsschmerzen sind das Hauptsymptom. Schlucken ist sehr schmerzhaft. An sich nix tragisches ..

Allerdings bereitet mir das etwas Sorgen, weil mich das sehr an letztes Jahr erinnert!
Da hatte ich das gleiche Problem.
Nach einer Erkältung hatte ich 4 Monate lang Dauer-Halsschmerzen. Nix hat dagegen geholfen.
Ich vermeide wenn möglich Schulmedizin, da man eh immer nur Antibiotika bekommt und die Ärzte immer nicht wissen was es ist...!
Habs dann letzte Jahr genommen weil ich nicht mehr weiter wusste.
Geholfen hats natürlich nix. AB hätte ich mir sparen können.

Ich bin beim HP in Behandlung, der sagt ich hab wieder das Eppstein-Virus. Und nehme dagegen nun wieder Nosoden und Ampullen.

Hatte das Virus schon mal vor 12 Jahren. Kann das immer wieder ausbrechen?

Gurgeln mit Salzwasser und Salbei, Inhalieren hat alles nichts geholfen. Dieses Jahr nicht und letztes Jahr auch nicht.

Hab einfach Angst, dass es mir nun wieder monatelang bleibt.:mad:
Fühlt sich genauso an...
Achja Mandeln hab ich keine mehr.

danke
 
EBV gehört zur Herpes-Familie und bleibt in diesem Sinne immer im Körper.

Funktioniert bei dir die Methylierung?

Vielleicht würde dir Methyl-B12 oder TMG=Betain helfen.

LG, Esther.
 
Hallo wastine,

ist denn ein Abstrich von den Mandeln bzw. vom Rachen gemacht worden?

Gruss,
Oregano
 
Hallo,

nein ein Abstrich ist noch nicht gemacht worden.

Letztes Jahr wurde einer gemacht, da hat man Bakterien gefunden.
Es waren aber keine Streptokokken.

Ich habe dann letztes Jahr doch ein Antibiotika genommen. Geholfen hat es allerdings nichts.

Habe erst eine besserung beim Heilpraktiker erfahren, als ich auch EBV behandelt wurde.

lg
 
Gegen Viren sind Antibiotika nicht zu verwenden, denn sie wirken nur auf Bakterien. Leider auch nicht mehr auf alle, es gibt schon sehr viele Stämme, welche Resistenzen haben.
Um zu wissen, was die chronische Halsentzündung überhaupt auslöst müßte zuerst ein Abstrich und wenn dann Bakterien gefunden werden ein Antibiogramm gemacht werden.
 
Hallo zusammen,

ich war heute morgen beim Arzt. Aber nicht beim HA sondern bei einem Naturheilmediziner, bei dem ich eigentlich wegen was anderem in Behandlung bin.

Er sah sich den Hals an und meinte er wäre sehr rot und hätte Bläschen hinten.
( Das hatte ich letztes Jahr auch bei den Halsschmerzen)

Dann hat er mich getestet, er meinte ich hätte eine Herpes-Angina. Dieses hat angeschlagen.
Leider hat er weiter dazu nicht viel gesagt. Symbioflor hab ich bekommen zur Abwehr.

Durch was kann ich denn sowas bekommen? Ich hatte noch nie Blasen irgendwo an den Lippen oder ähnliches...?

lg wastine
 
Hallo Wastine,

EBV kann immer wieder aktiv werden.

Es gehört zur HERPES Familie.

Du kannst Herpes und alles was damit zu tun hat gut mit L-Lysin, einer Aminosäure behandeln. Diese Kapseln kannst du über eine Apotheke kaufen.

Gute Besserung
Rianj

P.S.: Welche Ampullen gegen EBV nimmst du?
 
Wenn es Herpesangina ist und keine zusätzliche bakterielle Infektion besteht, hätte ein AB keine Wirkung. Bei viralen Infekten kann man nichts direkt sondern nur begleitend die Heilung unterstützen. Wenn das Immunsystem angekurbelt werden kann, wäre das schon sehr gut.
 
Vielen Dank für eure guten Ratschläge.

Heute ging es mir wieder sehr schecht. Starke Schluckbeschwerden, Schüttelfrost und Schweißausbrüche.
Es wechselt ständig..manchmal ist es auch 2 Tage besser.

DIe Arbeit ist der reinste Horror. Schau dauernd auf die Uhr wenn ich gehen kann:schlafend:

@Rianj.
Was das genau für Ampullen sind weis ich nicht. Der heilpraktiker mischt das immer für mich in einer Flasche zusammen.

lg wastine
 
Hallo,

mir ging es nun grad mal eine Woche besser.( nur leichte Halsschmerzen)
Nun wache ich gestern morgen mit starken schluckbeschwerden auf.
:confused:
Ich weis nun nicht ob ich es nicht doch mit Antibiotika probieren sollte?
Was meint ihr?

Es ist alles immer so kompliziert, meine Kollegin hat Urlaub, ich kann nicht von
der Arbeit zu hause bleiben:traurig:
Es kommt immer wenns nicht passt.

lg
 
Hallo wastine,

ohne zu wissen, ob Bakterien die Ursache sind und diese auch ansprechen verordnen viele Schulmediziner Antibiotika. Das ist ein klassischer medizinischer FEHLER! Lies doch mal unser Wiki Antibiotika durch, da ist das beschrieben. Meist sind dann durch die Nebenwirkungen der Gesundheitszustand schlechter als zuvor...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich musste heut von der Arbeit fernbleiben das ist nicht mehr ging:mad:
Kann nicht mal was trinken und nachts nicht schlafen.
War gestern beim Naturheilkundler, der meinte kein AB.
Jetzt muss ich dann aber zu meinem Hausarzt, da ich ne Krankmeldung brauche.
Ich sage er solle einen Abstrich machen.

Mir geht es so schlecht, das ich schon schwach werde mit dem AB?

werde euch berichten.

lg wastine
 
Hallo zusammen,

Ich war beim Hausarzt, ich hab gesagt er soll einen Abstrich machen, da ich schon 6 Wochen Halsweh hab.
(Von alleine machen die das nicht!!)
Das muss man jetzt selber bezahlen. Das kostet 100 Euro.
Dann hat er gesagt er tut nur auf eine Bakterie( Streptokokken) testen, das kostet nix.
Jetzt hab ich aber eine Rechnung von 20,00 Euro bekommen.
Antibiotika muss ich keines nehmen, da Streptokkoken o.B:

Was zahlt die Kasse den überhaupt noch?

vlg wastine
 
Wenn ich früher solche Probs hatte, nahm ich immer Teebaumöl.
Es schmeckt gruselig, aber bei mir hat es immer geholfen.
Auch Entzündungen im Mundbereich waren meist nach 1 Tage vergessen.

Google mal danach, oder schau mindestens diesen Link an:
Teebaumöl gegen Halsschmerzen - Frag-Mutti.de

Ich habe immer 1-2 Tropfen direkt in den Mund gegeben (aber nie herunterschlucken).

Ein weiteres Mittel als Ersatz für AB, aber aus der Natur, ist GKE.
Graipefruit-Kern-Extrakt. Man sollte GF-Reste nie in den Kompost tun, weil er die natürliche Kompostierung total unterdrückt. So hat man aber per Zufall die Wirkung entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wastine,

ein konventionelles Screening kostet nach meiner Kenntnis in Deutschland zwischen 5,- und 15,- € (eigenes Haus / Fremdleistung), falls man ein Antibigramm machen muß, kommen noch mal ca. 50,-€ hinzu. Teurer ist ein sogenannter Schnelltest. Da werden sekundär entstehende Merkmale ermittelt.
 
Oben