Ärzteliste?

Themenstarter
Beitritt
12.12.11
Beiträge
268
Warum gibt es hier in dieser Forumsabteilung keine Ärzteliste für Bakt. Fehlbesiedelung?

Selbst meine Krankenkasse kann mir da nicht weiter helfen. Ich stehe auf dem Schlauch und kann nicht mehr. Und das geht schon länger so.

Für Hinweise zu einem Arzt, der mich ernst nimmt, wäre ich dankbar.

v.Grüße Ginster
 
Hallo Ginster,

es wäre den Versucht wert: Rufe doch mal in Herborn beim Inst.für Mikroökologie an und frage die, ob sie Dir einen Arzt nennen können.
Woher hast Du den Befund auf bakterielle Fehlbesiedelung? Die müßten doch auch eine Behandlungs-Empfehlung dazu geschrieben haben?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano

ich weiß jetzt nicht, ob ich hier in dieser Rubrik richtig bin. Ich hatte auch noch mal unter "Borreliose" geschrieben wegen Ärztesuche bezüglich meiner Infektionen/scheinbar(?) abgelaufenen Infektionen.

v.Grüße Ginster
 
?
Das verstehe ich nicht.
Was soll ich bei google eingeben? Bin schon fähig, mit Internet umzugehen. Habe in meiner Stadt keinen anderen Immunologen gefunden.

v.Grüße Ginster
 
Hallo Ginster,

über "Zentrum der Gesundheit" findest Du ein Video von einem Heilpraktiker, der über Darmerkrankungen spricht. Ich glaube, dieses Video findest Du auch bei "Altenparlament". Hör Dir mal an, wie man den Darm heilt.

LG Rawotina
 
Sorry, ich glaub ich bin hier falsch.

Nix für ungut,

Ginster,

die weder nen Heilpraktiker sucht noch ihren Darm heilen will.

ciao Leute.
 
Hallo Ginster,

es gibt gute Gründe warum man in seriösen Medizin-Foren so wenig über Ärzte findet. Obwohl in heutiger Zeit es überholt erscheinen mag, möchten viele Ärzte keine "Werbung" und verzichten auch ganz bewusst darauf. Um korrekt zu sein, müssten wir als Betreiber auch das Einverständnis jedes genannten Arztes einholen. Zudem kommt noch der Umstand, dass jeder Arzt eher subjektiv als objektiv vom Patienten betrachtet wird. Zu gut Deutsch: "dem Einen sin Uhl ist dem Anderen sin Nachtigall". Eine andere Geschichte sind Fachrichtungen und Regionen. Dazu findet man eine ganze Menge Infos im Internet...
 
Na ich hab noch keinen gefunden in meiner Stadt, der sich mit Borreliose und co auskennt. Trotz Internetrecherche.

Besten Dank trotzdem,

Ginster
 
Ein guter Weg ist es auch sich über Selbsthilfegruppen regional zu informieren. Betroffene kennen sich meist sehr gut aus! In unserer Stadt gibt es dafür (50.000 Einwohner) sogar im Rathaus eine Anlaufstelle. In manchen Kommunen läuft das auch über freie Träger (Caritas, AWO, Behindertenverband usw.) oder die Kreisverwaltung (Abteilung Soziales).
 
Hallo Ginster,

ich wundere mich immer noch über Deinen Kommentar hier:

Sorry, ich glaub ich bin hier falsch.
Nix für ungut,
Ginster, die weder nen Heilpraktiker sucht noch ihren Darm heilen will.
ciao Leute.

Im ersten Beitrag hattest Du doch geschrieben:
Warum gibt es hier in dieser Forumsabteilung keine Ärzteliste für Bakt. Fehlbesiedelung?

Gruss,
Oregano
 
Ginster selbst Krankenkassen dürfen Dir keine Ärzte nennen.
Was das Forum betrifft zählt die Einhaltung vom Datenschutz.
 
Doch Krankenkassen dürfen. -

Ich verstand und verstehe unter "Bakterieller Fehlbesiedelung" (so heißt hier die Rubrik) auch Fehlbesiedelung mit Bakterien, wie ich sie habe. Also burgdorferi, herpes, yersinie, chlamydie und so weiter.
Deshalb hatte ich hier unter "Bakterielle Fehlbesiedelung" geschrieben. War wohl falsch. Kann aber passieren.
 
Hallo Ginster,

für die Borreliose haben wir eine eigene Rubrik weil dort die Verhältnisse schwieriger und komplizierter sind, mit herpes meinst Du sicher Viren. Wir unterscheiden hier noch zusätzlich jene bakteriellen Erkrankungen, die durch antibiotika-resistente Stämme ausgelöst werden - den so genannten Krankenhauskeimen. Dir geht es wahrscheinlich um Borreliose. Wir könnten den Thread dort hin verschieben oder Du machst dort einfach einen neuen auf.
 
Hallo James,

danke für die Antwort. - Ich hab da so einiges, in Frage kommt chlamydia und yersinie und evt. borreliose.

Ich sehe gerade, die Yersininenthreads sind hier in dieser Rubrik.

Also ich weiß jetzt nicht, wo ich richtig bin. Unter "Borreliose" finde ich mich nur teilweise wieder.

v.Grüße Ginster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ginster,

offensichtlich hast Du noch keine befriedigende Diagnose Deiner Probleme, obwohl natürlich die Symptome bei all diesen Erkrankungen sehr unklar sind und deshalb keine eindeutigen Aussagen ermöglichen. Gibt es denn schon Untersuchungsergebnisse?
 
Hallo James,

wegen einer Diagnose suche ich ja einen Arzt, der sich mit der Thematik auskennt.
Ich finde meine Symptome gar nicht unklar. Nur, ich brauche eine Diagnose und eine Behandlung.
Bezüglich deiner Frage nach Untersuchungsergebnissen ... was soll ich davon halten? Reicht das hier: https://www.symptome.ch/threads/borreliose-und-co-infektionen.99795/ nicht aus als Ergebnis?

viele Grüße Ginster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber woher sollte ich wissen, dass Du einen Teil Deines Postings (wahrscheinlich dort richtig) in der Borrelioserubrik untergebracht hast? So zerpflückt geht natürlich jeder Zusammenhang verloren, zumal dort nicht ich sondern Quittie Moderator ist. Ich würde vorschlagen, dass Du dort weiter machst. Wenn ein Teil Deiner Postings von hier in den Thread https://www.symptome.ch/threads/borreliose-und-co-infektionen.99795/ verschoben werden sollen, gib mir bitte die #Nr. an.

Gruß, James
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo James,

mich hat halt verwirrt, weil die Yersinien hier in dieser Rubrik, unter "Bakterielle Fehlbesiedelung", eingeordnet sind. Und Y. spielen ja bei mir auch eine Rolle. Deshalb wusste ich nicht, wo anfragen, und habe eben in beiden Rubriken angefragt.

Wenn du magst, schließe einfach hier diesen thread. Bei Bedarf (also falls sich Yersinien bei mir als chronisch bestätigen), mache ich halt einen neuen thread auf. Mit Yersinienbefunde eiert man hier im Forum rum, was ja auch hier schon bestätigt wurde.

viele Grüße Ginster
 
Ist schon klar, da nicht fest steht ob die Yersinien mit der Borreliose einen Zusammenhang bilden. Trotzdem wäre es vermutlich erst mal besser alles gemeinsam zu betrachten. Das "Schubladensystem" im Forum hat zwar seine Vorzüge, ist aber nicht immer mit den Gegebenheiten vereinbar.
 
Oben