Druck auf Schläfen beim Sprechen

  • Themenstarter justme000
  • Erstellt am

justme000

Hi,

ich hab schon ca. ein halbes folgendes Problem: wenn ich laut lese oder viel spreche habe ich , vor allem Abends, einen Druck auf den Schläfen. Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr spüre ich den Druck. Ist es ein Hirntumor oder kann es vom Kiefergelenk kommen?
 
Hallo justme000,

herzlich willkommen im Forum:).

Bist Du wegen Deiner Symptome schon beim Zahnarzt gewesen? Hast Du die Beobachtung auch beim Essen gemacht?

Liebe Grüße,
Malve
 
ich war vor kurzem beim Zahnarzt und hab mir 3 Plomben machen lassen. Ich bemerke es auch beim Essen, dass der Druck kommt. Hab echte Panik....
 
Hallo justme,

wie sehen generell Deine Zähne aus? Welche Art Plomben wurden Dir neu eingesetzt?

Wurden Deine Kiefergelenke einmal untersucht? Beim Zahnarzt kann man entsprechende Röntgenaufnahmen machen lassen. Es wäre sicher sinnvoll,
die Kiefersituation einmal abzuklären.

Liebe Grüße,
Malve
 
ich habe einen überbiss (leichten). vor 3 jahren hab ich ein zahn gezogen bekommen (hinten backenzähne) hab mir keinen nachsetzen lassen. mir fällt vor allem beim lauten vorlesen auf dass es zieht . hab dann totale panik dass ich einen hirnschlag etc. habe. ich weiss, verrückt,......dachte mir auch schon dass es vom kiefer kommen könnte
 
Hallo justme,

Unregelmäßigkeiten im Kiefergelenk können sich auf unterschiedliche Kopfbereiche auswirken; aus diesem Grund würde ich eine gründliche Untersuchung machen lassen. Möglicherweise ist auch durch den fehlenden Backenzahn eine andere Situation geschaffen worden, die zusätzlich belastet.

An eine Beteiligung des Gehirns würde ich erst mal gar nicht denken:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben