Was für Baldrian kann ich nehmen?

Themenstarter
Beitritt
09.01.12
Beiträge
409
Durch meine schon längere Krankheit habe ich richtige Ängste bekommen, auch durch den immer wieder kehrenden Schwindel trau ich mich nichts mehr!! Ich Brauch was gegen Angst u Depression, will aber keine Chemie nehmen! Kann mir da jemand helfen?? :wave:
 
Was für Baldrian kann ich nehmen??

hallo Schwindelina,

ich beobachtete mal eine junge frau in der apotheke ,wie sie notfalltropfen kaufte .da ich übung habe konnte ich erkennen ,dass sie eine borderlinerin ist .
später sah ich sie wieder und sprach sie an.
ich fand es faszinierend ,dass diese tropfen helfen könnten ,eventuell.
ja ,sie helfen ihr bei ängsten und sie ist borderlinerin .

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&ke...x=aps&hvadid=6509387636&ref=pd_sl_5xh2g0qeo_b

das mit dem borderline schrieb ich ,weil es bei der krankheit um probleme mit ängsten geht und bei ihr auch erstmal etwas gefunden werden muss, was hilft .
LG
 
Was für Baldrian kann ich nehmen??

Das sind aber alles nitfalltropfen ich Brauch was was ich täglich nehmen kann! Ich habe den ganzen Tag angst
 
Huhu Schwindelina,

möglicherweise habe ich ein Mittelchen, das ich Dir empfehlen kann.
Es ist das hier: www.heilpraktikerausbildung.de/Reine-Nervensache_94_0.html

Die spagyrischen Tropfen p-sta von Pekana gegen nervliche Überlastungen. Nachdem es kein Sedativum ist, macht es die Anwendung bei Prüfungen so interessant. Nichts wäre falscher, als ein einschläferndes Beruhigungsmittel zu nehmen. Volle Konzentration und Nerven wie Drahtseile sind jetzt gefragt. Gut einsetzbar bei Konzentrationsmangel, Angst und Erwartungsängste, seelischen Spannungen und Nervenschwäche.

Habe dies von einer Freundin mit Trauma empfohlen bekommen und mir hat es auch schon ganz gut geholfen. Auf der seite ist noch mehr beschrieben, vielleicht findest du da noch was Anderes, was Dir mehr zusagt. Z.B. das:

Das homöopathische Anxiolytikum metakaveron N von Meta Fackler. Dem vielschichtigen Angstkomplex mit Erschöpfungs- und Verstimmungszuständen, Depressionen und Angst wirkt metakaveron entgegen mit Kava Kava, Mandragora, Silbernitrat und Moschuswurzel.
Kenne ich selbst aber nicht!

Alles Gute Dir, laudanum
 
Hallo Schwindelina,

gegen depressive Verstimmung könnte vielleicht Tryptophan helfen. Das ist eine Vorstufe von Serotonin und wird in der Orthomolekularmedizin verwendet.
Viel Erfahrung habe ich damit nicht, ich werde abends müder (Serotonin wird in Melatonin umgewandelt) und bin tagsüber agiler. Habe es aber erst an 2-3 Tagen probiert. So ganz geheuer ist es mir nicht, weil man wohl schon wegen Abhängigkeit bzw. Wirkungsminderung aufpassen sollte.
Ob das bei Angst was sein kann, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
www.kvb.de/patienten/therapieplatz-psychotherapie/

das ist eine chance jemanden zu finden ,Schwindelina !

du hast übrigens auch einen anspruch auf versorgung durch einen "privat" abrechnenden psychologen ,wenn kein "kassen"psychologe zur verfügung steht. den nachweis hast du durch deine Ablehnungen erbracht .
die zumutbare wartezeit für den patienten wird mit 6 wochen angegeben .
genaue rechtliche grundlagen suche ich gern raus .
LG

das wäre nochmal eine günstigere telefonnummer von denen -vielleicht kann man von dort verbunden werden .

Elsenheimerstr. 39
80687 München
Tel: 089 / 57093-0
Fax: 089 / 57093-61930

Geschäftszeiten:
Mo, Di, Do: 07.30 - 17.00 Uhr
Mi: 07.30 – 18.00 Uhr
Fr: 07.30 – 15.00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdest du mir bitte die rechtlichen Grundlagen bitte raussuchen??? Danke dir das wusste ich gar nicht
 
Sozialgesetzbuch Fünftes Buch
Gesetzliche Krankenversicherung

§ 13
Kostenerstattung

(3) Konnte die Krankenkasse eine unaufschiebbare Leistung nicht rechtzeitig erbringen oder hat sie eine Leistung zu Unrecht abgelehnt und sind dadurch Versicherten für die selbstbeschaffte Leistung Kosten entstanden, sind diese von der Krankenkasse in der entstandenen Höhe zu erstatten, soweit die Leistung notwendig war. Die Kosten für selbstbeschaffte Leistungen zur medizinischen Rehabilitation nach dem Neunten Buch werden nach § 15 des Neuntes Buches erstattet.
§ 13 SGB V - Sozialgesetzbuch Fünftes Buch - Gesetzliche Krankenversicherung

link2 zeigt wie man das so macht ,erklärt von einem psychologen .
Kostenerstattungsverfahren bei Psychotherapie - Psychologischer Psychotherapeut Dr. Dirmaier in Hamburg

die methode funktioniert .ich kenne personen , die das so gemacht haben .

LG
 
Hallo Schwindelina,

falls Dir die Wartezeit zu lange ist und Du JETZT Unterstützung benötigst (je nachdem, wie Dein Zustand ist, also wenn es sehr akut ist) könnte auch eine Krisenstation eine gute Anlaufstelle für Dich sein. Adressen bekommst Du glaub über das Gesundheitsamt. Die Stationen haben immer offen und man kann jederzeit zum Gespräch und sonstigen Möglichkeiten hingehen. Eventuell auch einfache Beschäftigung oder so. je nachdem, was für Dich gerade wichtig und gut ist.

lg, laudanum
 
Deswegen helfen wir uns hier gegenseitig. Gut, dass es das Forum gibt!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und drücke Dir die Daumen, dass Du bald einen Platz findest. ich weiß, wie schlimm das ist, wenn man auf dem Zahnfleisch läuft und dringend Hilfe braucht und man eigentlich garnicht mehr die Kraft hat, sich darum zu kümmern. Mache nicht den gleichen Fehler wie ich, auch wenns schwer fällt! Suche Dir den/die TherapeutIn wirklich gut aus!!! Ich hab den erst Besten genommen und war 1 Jahr, völlig nutzlos, bei ihm. Er war einfach nicht der Richtige und hat mich eigentlich nur angenervt. Das war ein sehr vergeudetes Jahr! Deshalb wäre eine Krisenstation vielleicht wirklich nützlich für Dich, möglicherweise können die Dich bei der Suche auch unterstützen und Du bist "aufgehoben" solange es noch nicht klappt.

Liebste Grüße, laudanum
 
hohl dir das was dir zusteht . wenn nötig brachial .so hab ich das immer gemacht , der beste weg zur autonomie !
Alles Gute !
 
Oben