Auswirkungen bei vergessener Einnahme von Thyroxin-Absetzsymptome

Themenstarter
Beitritt
16.09.10
Beiträge
28
Hallo.
ich hätte mal ne frage.
Wenn man jetzt zum beispiel schon seit längerer zeit auf thyroxin eingestellt ist und dann morgens einmal( oder mehrmals) die einnahme vergisst.
hat das irgendwelche auswirkungen? vor allem auf die psyche?
ich habe da mal von gelesen.

meine schilddrüse ist einseitig leicht vegrößert und ich soll thyroxin nehmen um sie zu entlasten.
schilddrüsenwerte sind ok.
bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das mache.

hat jemand schon einmal z.b. im urlaub das thyroxin vergessen und dann absetzsymptome bemerkt?
wäre ja zu blöd, wenn man morgens die einnahme vergisst und deswegen dann schlecht drauf ist. dann würde ich meinen körper lieber gar nicht erst an die externe thyroxinzufuhr gewöhnen.
 
Auswirkungen bei vergessener Einnahme von Thyroxin-Absetzsymp

Hallo Rindsnacken


die Schäden die du deiner SD damit anrichtest wenn du sie von Außen nicht entlastet, sind ja nicht vorhersehbar..es kann sich was bilden , aber genauso kannst du damit ewig leben..

die Paxis zeigt leider eine andere Variante, die Erfahrungen liegen eben vermehrt darin , das sich aus solchen SD-Zuständen eine Autoimmunerkrankung oder Ähnliches entwickeln kann.

Entscheiden musst du selbst..

Wenn man knapp eingestellt ist..dann merkt man das sofort wenn man vergisst das LT morgens zu nehmen , es legt sich häufig auf die Gemütslage, und auf die Tageskraftform....

Wenn du einen guten abgedeckten Speicher hast ( nebst guter Umwandlung) dann verkraftet der Körper auch mal eine vergessene Einnahme...dann ist man höchsten ein bisschen müde am Tag..

vergisst du es öfter bringst du deinen SD-Hormonhaushalt arg durcheinander..

liebe grüße darleen:wave:
 
Auswirkungen bei vergessener Einnahme von Thyroxin-Absetzsymp

@darleen danke schon mal für deine antwort

ein arzt der vorher schon meine schilddrüse mit ultrasound untersucht hat, hat keine vergrößerung festgestellt. war allerdings ein allgemeinmediziner.
meine werte vor vier monaten waren damals die folgenden:
ft3: 3,5 (ref.: 2,0-4,4 pg/ml)
ft4: 1,2 (ref.: 0,9-1,7 ng/dl)
TSHB: 1,25 (ref.: 0,27-4,20 mlE/l)

der Artzt, der mir jetzt das thyroxin verschrieben hat (25 microgramm)
hat nur TSH gemessen.
TSHB: 1,69 (ref.: 0,27-4,20)
 
Auswirkungen bei vergessener Einnahme von Thyroxin-Absetzsymp

Hallo Rindsnacken

der Arzt wil ja bei dir die natürliche Produktion drosseln, um eben Nichts entshen zu lassen..Aufgrund der Vergrößerung, die nun nicht mehr da sein soll


wenn ich du wäre würde ich mir nochmal eine Zweitmeinung einholen bei einem Spezialisten, der sich nochmal mit der Nicht-Vergrößerung,oder doch vergrößerung beschäftigt..denn nicht alle Ärzte könnne Unltraschall untesuchugnen richtig deuten..Vieleicht ist ja da doch Nichts, dann brauchst du über LT nicht weiter nachdenken..

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben