Basenbäder - Verschlechterung?

Themenstarter
Beitritt
17.01.12
Beiträge
20
Hallo zusammen,

aufgrund einiger "Wehwehchen" wollte ich mich mal wieder gesünder Ernähren.

Ich habe mir zudem Basenbäder zugelegt.

Ich bin Nachts nach dem ersten Basenbad plötzlich wie erschrocken wach geworden. Am nächsten Tag fingen grippeähnliche Symptome an. Sie halten an inkl. extrem verspanntem Nacken und Muskelschwäche, sowie Augendruck/schmerz.

Kann es sein das es am Jod liegt?

Meine Haut fühlt sich zwar wunderbar glatt an. Aber irgendwas muss passiert sein.

Das ist der einzige Zusammenhang den ich mir erklären kann ist zuviel Jod, oder was macht ein Basenbad sonst noch.

Ich reibe mich auch täglich mit dem "Basenbad" ein. Meine Haut sieht wie gesagt 1a aus, aber sonst...

Im Basica Compact, welches ich nehme, ist kein Jod enthalten.

Danke!
 
meine haut sie auch 1A aus und ich fühl mich wohl. ich tue einfaches kaisernatron ins wasser ,2 beutel a 50gramm.
vielleicht sind es die zusatzstoffe deiner mischung .

du könntest dir auch einen basen -"deo"roller selbst herstellen . einen aufgebrauchten roller auswaschen ,teile sind meist auseinandernehmbar ,
ihn mit kaisernatron zu einem 1/3 befüllen und das ganze mit einer unbedenklichen lotion auffüllen. vor gebrauch schütteln und los gehts !

LG
 
Hallo baum78,

Kopf könnte recht haben: Die Zusammensetzung.

Wie kommst auf Jod, wenn in Deinem Produkt gar kein Jod enthalten ist?

Dann noch einige Fragen:

Wie lange badest Du?

Um welche Zeit badest Du?

Wie gestaltest Du das Basenbad?

Wieviel trinkst Du?

Ist Deine Ernährung am Basenbad-Tag wirklich angebracht in Ordnung?

Schläfst Du in der Wanne ein?

Bitte beantworte mal diese Fragen, vielleicht läßt sich ja noch ein Fehler finden, ok?

Bis dann
Eshita
 
Hallo baum78,

Kopf könnte recht haben: Die Zusammensetzung.

Wie kommst auf Jod, wenn in Deinem Produkt gar kein Jod enthalten ist?

Dann noch einige Fragen:

Wie lange badest Du?

Um welche Zeit badest Du?

Wie gestaltest Du das Basenbad?

Wieviel trinkst Du?

Ist Deine Ernährung am Basenbad-Tag wirklich angebracht in Ordnung?

Schläfst Du in der Wanne ein?

Bitte beantworte mal diese Fragen, vielleicht läßt sich ja noch ein Fehler finden, ok?

Bis dann
Eshita

Moin,

in dem Basenbad könnte Jod enthalten (nicht in den Basica Tabletten) sein. Am Morgen nach dem "ersten" Basenbad ist mein Tinnitus wieder extrem laut gewesen. Es hält bis heute an.

Badedauer ca. 2 Stunden. Allerdings ist das ein Whirlpool. Ich denke da wird das ganze dann noch intensiver...

Badezeit gegen 19 Uhr.

Wie ich das gestalte? Sorry, ich versteh die Frage nicht.

Meine Ernährung ist derzeit ok. Ich mache keine extreme Umstellung. Ich esse Äpfel, Karotten, Blumenkohl, Brokkoli, Schwarzwurzeln & Salate. Aber auch Vollkornbort mit Schinken. Weiteren Fleischverzehr fahre ich derzeit runter. Aber ne Scheibe Salami ist trotzdem hier und da drin.

Trinkmenge liegt bei ca. 1,5 Litern Wasser.

Ich bin 1,88 bei 81 Kilo.

Danke!
 
Moin,

in dem Basenbad könnte Jod enthalten (nicht in den Basica Tabletten) sein. Am Morgen nach dem "ersten" Basenbad ist mein Tinnitus wieder extrem laut gewesen. Es hält bis heute an.

Also, was ich für möglich halte:

Das Basenbad hat wohl seine entsäuernde Wirkung, aber Du scheidest nicht über die Haut aus, wie es eigentlich sein sollte.


Badedauer ca. 2 Stunden. Allerdings ist das ein Whirlpool. Ich denke da wird das ganze dann noch intensiver...
Das ist super, wenn Du das kannst


Badezeit gegen 19 Uhr.

Wäre mir für DIESE Badedauer zu spät. Sensible Menschen reagieren da gerne so wie Du jetzt. Würde mal auf 1 h runterfahren.
2 h und mehr würde ich eher am frühen Nachmittag machen, wenn Dir das beruflich möglich sein sollte, und dann aber nass in ein Leinentuch einwickeln und 1 h nachruhen.
Nicht abduschen.

Wie ich das gestalte? Sorry, ich versteh die Frage nicht.
Wenn Du so richtig über die Haut Entsäuern möchtest solltest Du Dich alle 10 Minuten mit einer Bürste abrubben bis die Haut rot wird, dann wieder 10 Minuten liegen usw.

Wenn Du eine basische Seife hast, vor dem Abrubben mit einem Waschhandschuh noch einseifen.

Meine Ernährung ist derzeit ok. Ich mache keine extreme Umstellung. Ich esse Äpfel, Karotten, Blumenkohl, Brokkoli, Schwarzwurzeln & Salate. Aber auch Vollkornbort mit Schinken. Weiteren Fleischverzehr fahre ich derzeit runter. Aber ne Scheibe Salami ist trotzdem hier und da drin.
Wenn der Ausgleich stimmt, 20% sauer, 80% basisch...

Trinkmenge liegt bei ca. 1,5 Litern Wasser.
Während dem Baden würde ich zusätzlich trinken, am Besten auch basische Stoffe (Gemüsebrühe aus frischen Gemüse) und Wasser, am besten lauwarm (gewöhnungbedürftig), aber kurbelt alles zusätzlich an.



Liebe Grüße
Eshita
 
Servus zusammen,

ich bins nochmal.

Ich habe mir neben den Basenbädern jetzt auch PH Streifen gekauft um den PH Wert im Urin zu ermitteln.

Eine "echte" Übersäuerung scheidet bei mir wohl aus. Trotz "nur" eines Apfels und einer Banane über den morgen verteilt und viel Kaffee schmeisst mein Urin im Mittag schon ne 7.0 aus. Das sieht - dafür das am WE viel Alk im Spiel war - eigentlich recht harmlos aus.

Ich habe jedoch einen Candida Test gemacht (Spucktest). Dieser ist sehr positiv gewesen... hm... werde das mal weiter verfolgen.

Danke erstmal!
 
diesbezüglich nur eine info:

candida ist in jedem darm vorhanden und auch nicht schädlich für den körper.

erst wenn das verhältnis zwischen "guten" bakterien/pilzen und "schlechten" bakterien/pilzen wie candida ins negative kippt, gibt es probleme.

eine candidabelastung kehrt auch oft mit einer schwermetallvergiftung (candida "schluckt" das quecksilber, um dem körper zu helfen --> der körper empfindet candida weniger schlimm als quecksilber, weswegen er es selber zulässt).
ein.

ernähre dich so natürlich, daher unverarbeitet, wie möglich und ergänze deine basenbäder mit z.b. magnesium/calcium und du solltest dir keine allzu großen sorgen mehr um dein "säuren/basen-gleichgewicht" machen müssen. :wave:
 
Oben