Candida-Infektion ohne Grund?

Themenstarter
Beitritt
01.11.06
Beiträge
42
Ich hatte schon häufig mit einer Hefepilzinfektion zu tun, nämlich exakt immer dann, wenn ich gerade eine Antibiotika-Therapie hinter mir hatte. Ansonsten hatte ich immer Ruhe.

Nun spüre ich die klassischen Symptome, die so eindeutig sind, dass ich noch nicht einmal den Frauenarzt aufsuchen muss. Zum Glück habe ich noch eine fast volle Schachtel Nystatin hier.

Aber verstehen tue ich es nicht. Ich habe schon ewig kein Antibiotika mehr geschluckt und in Schwimmbäder gehe ich nicht.

Hat jemand ne Erklärung? Ich hoffe stark, dass das ganze nicht chronisch wird. :-(

Und das obwohl ich konsequent Basenpulver nehme. Es heißt doch immer, dass sich Candida insbesondere dann ausbreitet, wenn der Organismus übersäuert ist.

Das verstehe jetzt wer will!
 
Hallo Katha,

1. Hast du Amalgamfüllungen?

2. Bist du sicher, daß es Candida ist?


Gruß, Notoo.
 
Hallo Notoo,

ja, bin ganz sicher, dass es Candida ist!

Amalgamfüllungen habe ich schon seit ca. 9 Jahren nicht mehr. Hatte damals eine Amalgamsanierung machen lassen.

Gruß,
Kathi
 
Hallo Katha

Der Darm bzw dessen Darmflora macht ca 80% des immunsystems aus. Wenn Du auf Candida anfällig bist, dann kann es sein, das es nicht viel braucht, zB eine Vitalstoffunterversorgung (zB Zink), ein Medikament, zuwenig Bewegung, Stress (wirkt sich auf immunsysdtem aus) zuviel Zucker genossen etc etc.
Versuchs mal mit Caperylsäure und Chorella oder Medizinalkoghle um allfällig schlechtes im Darm zu binden (s. dazu auch WIKI Candida) .
 
Hallo Notoo und Beat,

vielen Dank für die Tipps.

@Notoo: Ich bin zwar kein großes Kochtalent, aber das mit dem Sauerkraut kann ich ja mal probieren.

@Beat: Das Problem ist halt, dass man nicht immer so gesund und stressfrei leben kann, wie man gerne möchte. Zucker habe ich schon zu 95% aus meinem Speiseplan gestrichen. Mir wird schwindelig bei dem Gedanken, wie ich mich als Teenie damals ernährt habe. Ich glaube, da bestand mein Speiseplan nur aus Zucker. Jetzt regieren Obst, Gemüse, Salate und Sojaprodukte und ganz sporadisch mal ein Eis, ein Bonbon oder ein wirklich kleiner Riegel Schokolade. Auch mit der Stressfreiheit klappt es nicht immer so, wenn man halt im Berufsleben steht und einen festen, stressigen Job hat. Aber es kann doch nicht sein, dass ich mich ständig mit diesen fiesen Kreaturen rumplagen muss. Vielleicht habe ich auch letztes Jahr nach der Pilzinfektion was falsch gemacht. Ich hätte nach Nystatin mit einer richtigen Darmaufbaukur (Symbiflor oder ähnliches) weitermachen sollen. Ein Monat war definitiv zu wenig. Ich habe mich hier eingelesen und viele schreiben, dass sie das bis zu einem Jahr durchziehen. Das werde ich dieses Mal auch so tun.

Ich glaube, das ist sogar mein Hauptproblem. Ich hatte früher sehr oft mit wiederkehrenden Blasenentzündungen zu tun und musste daher, da sehr sehr schmerzhaft und mit Blut im Urin, Antibiotika nehmen. Ich glaube, damit habe ich mir über eine Dauer von rund 10 Jahren meiner Darmflora den Garaus gemacht, so dass es bis heute nachwirkt.:schock:

Jedenfalls schlägt Nystatin gerade in quasi Nullzeit an. Ich nehme die Tabletten seit gestern und die Hauptbeschwerden gehen schon zurück.::freu:
 
Hallo Katharina

Denke Du hast den Grund erkannt. Empfhele Dir zu Nystatin Chlorella oder medizinalkohle un gewisse Stoffe zu binden. Dazu nach 10 tägiger Nystatinkur auf Caprylsäure umzustellen, ist natürlicher und hilft in den allermeisten Fällen. Zu Caprylsäure kannst du dann Darm aufbauen. Empfhele dazu zB Super Pro bio von Kirkman (Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite) oder anderes zweistelliges Milliardenprodukt oder auch Huminsäure.
 
Oben