Unwohlsein, Magenschmerzen, allerlei Beschwerden

Themenstarter
Beitritt
25.01.12
Beiträge
8
Hallo,

Ich wäre froh wenn mir endlich einmal wer helfen kann.

Also ich bin 18 Jahre und war vor einem halben Jahr (Anfang Juli) auf Mallorca Abschlussreise dort bekam ich das erste Mal Magenschmerzen und ein Würgegefühl. Weil die Beschwerden sehr stark waren ging ich dann dort zum Arzt um mich untersuchen zu lassen der meinte dann ich habe eine Magenentzündung und Mandelentzündung. Der Arzt gab mir Antibiotika und hat gesagt ich sollte 36 Stunden nichts essen und nur trinken.

Die Beschwerden ließen nach bis ende Juli hatte ich wieder starke Beschwerden in der Magengegend. Mein Hausarzt ordnete eine Magenspiegelung an. Da kam eine Magenentzündung TYP C heraus ( HLO negativ). Mein Hausarzt gab mir Pantroprazol 40 mg (Magenschutz) zur Behandlung. Die Beschwerden ließen nach und es ging mir wieder besser.

Anfang September traten die Beschwerden in der Magengegend wieder auf wie auch die ersten zweimal mit Völlegefühl, Appetitlosigkeit. Der Hausarzt meinte es könne sein das eine Magenentzündung länger dauern kann und gab mir wieder einen Magenschutz und Domperidon für die Verdauung.

Zwischendurch hatte ich mehrmals grippenähnliche Symptome und ein unwohles Gefühl. Es waren aber immer auch Tage dabei wo es mir besser gegangen ist.

Ende Oktober traten wieder Beschwerden auf. Sehr starke Übelkeit und Magenschmerzen. Dann empfiehl mir der Hausarzt ins Krankenhaus (Kinderklinik) zu gehen. Dort wurde mein Blut untersucht und es wurde ein Ultraschall vom Bauch, Leber, Herz, Nieren, Blase gemacht. Es war alles in Ordnung und ich wurde wieder nach Hause geschickt.

Es wurde nicht besser mir war immer noch schlecht mit Unwohlsein, ziehen in der Lunge, Blähungen, Herzstechen und Antriebslosigkeit. Der Hausarzt teste noch Schildrüsen,-Bauchspeicheldrüsenwerte aus. War aber alles in Ordnung.

Dann machte ich noch Allergie Tests. Dabei kam raus dass ich Histamin und Fructose Intoleranz habe. Jetzt halte ich mich bei der Ernährung. Mir ist fast nicht mehr Übel und die Magenschmerzen haben sich gebessert.

Ende Dezember traten wieder Beschwerden auf Unwohlsein, Übelkeit, Magenschmerzen, Ziehen in der Lunge, dann wieder Bauchschmerzen, schmerzen im rechten Oberbauch, Antriebslosigkeit, Verzweifelung, Sowie Lustlosigkeit(Sex). Die Beschwerden dauern meistens nicht lange und sind auch noch jetzt vorhanden.

Im Dezember war ich wieder im Krankenhaus dort wurde nochmals mein Blut untersucht und auch auf Glutenintoleranz und Chlamydien. Es war wieder alles in Ordnung.

Zusätzlich wurde mein Stuhl noch auf Bakterien und Elastase untersucht. War auch alles in Ordnung.

Ich habe noch dazu Krampfadern am li. Hoden und eine Mikrohämaturie.

Also nochmals das Beschwerdenbild: Nach dem Aufstehen Magenschmerzen bis ich gegessen habe. Das Ziehen in der Lunge und Unwohlsein dauert ein paar Stunden dann lässt es wieder nach. Abundzu Herz stechen und sehr starken Wurgereiz und Unterbauchschmerzen(ziehen im Darmbereich). Selten Sodbrennen. Und die Lustlosigkeit(Sex).

Noch dazu muss ich sagen ich drinke sehr viel Tee. Vertrage keinen Alkohol und auch nicht Red Bull oder zu fettes Essen.

Meine Mutter hatte mit 17 Jahren ein Schilddrüsen Karzinom.

Kann mir irgendwer helfen bin schon verzweifelt.

Noch eine Frage habe letztens rote Rüben gegessen und mein Harn war danach rötlich ist das normal?????

Bitte um Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unwohlsein, Magenschmerzen allerlei Beschwerden

Die Einnahme von Pantoprazol oder Säureblocker fördert die Infektion von Bakterien und Viren weil die Säure des Magens blockiert wird. Sie dient aber auch dazu Keime zu killen. Desahlb Vorsicht.

Könntest du mal Blutwerte posten ?
Deine Erkrankung wurde ja genannt. Gastritis TYP C.


Lies darüber. Es ist wohl chronisch. Was man machen kann etc... einfach Gastritits TYP C alles zu durchlesen. Vergleichen mit Gastrittis TYP B und A.
 
Unwohlsein, Magenschmerzen allerlei Beschwerden

Hallo, entschuldige das es so lange gedauert hat bis ich zurück schreibe aber ich habe noch sämtliche untersuchungen über mich ergehen lassen.

Also, ich habe alle Lebensmittelallergien austesten lassen. Alles negativ. Außer Fructoseintoleranz und eine mäßige Histaminintoleranz.

Dann wurde noch der Stuhl auf Elastase und Bakterien angeschaut. Auch alles in Ordnung.

Auch Hepatitis und Borellien waren negativ.

Ich wurde auch auf Viren, Parasiten, Pilze und Erreger untersucht auch alles negativ.

Bei mir wurde auch EKG, Bauchsonografie, MR-Urographie, Magenspiegelung, gemacht.

Der Arzt meinte das diese Gastritis die bei mir festgestellt wurde leicht wegzubekommen ist.

Also ich fühle mich noch immer Unwohl und die Symptome sind Unwohlsein und Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit.

Hier noch einige Blutwerte:


Hämato!ogie:KI.BB




Leuko
6 .42
G/l
4.4-11.3

Ery
5 . 17
T/l
4 .50-5. 90

Hb
14.8
g/di
13.0-17.5

Hkt
42 .7
%
40.0-50.0

MCV
82.6
fl
80.0-98.0

MCH
28.6
pg
28.0-33.0

MCHC
34.7
g/di
33.0-36.0

Thrombo *=- --•• •>» ----- ~:
252
G/l
140-440

MPV
9.2
fl
7.0-13.0 >,

Hämatoloqie:Diff.BB,mech




Neutro % +
76
%
50.0-75.0

Neutro ab s
4.9
G/l
1.8-7.7

Eo %
1
%
-5.0

Eo abs
0.1
G/l
-0.7

Baso %
0
%
-1.0

Baso abs
0. 0
G/l
-0.2

Mono %
7
%
2 . 0-12.0

Mono abs
0.4
G/l
0.2-1.0

Ly %
16
%
20.0-40. 0

Ly abs
1.0
G/l
1.0-4.8

Hinweise (Serum-Indizes)




Hämolyse-I
neg.

-

Lipämie-I
neg.

-

Ikterie-I
neg.

-

Elektrolyte




Na+
141
mmol/1
135-145

K+
4 .4
mmol/1
3 .5-5.0

Chlorid
101
mmol/1
95-110

Ca2+ ges
2.58
mmol/1
2 .20-2 .65

Phosphat
2.25
mg/dl -
2.70-4.90

Phosphat
0.73
mmol/1
0.87-1.58

Niere




Kreatinin
0.77
mg/dl
0 .70-1.20

Harnstoff
16
mg /dl
10-45

Harnsäure • +
7.1
mg/dl
3.4-7.0

Leber


Bili ges
0 .60
mg /dl
0 .10-1 .20

AP 37°C
84
U/l
40-130

GGT 37°C
14
U/l
-55

CHE 37°C
11271
U/l
4600-13000

AST 37 °C
20
U/l
-35

ALT 37°C
11
U/l
-45

Herz




CK 37°C
126
0/1
-170

LDH 37°C
130
U/l
120-240

Pankreas




P-Amylase
46
u/l
13-53

Lipase
18
U/l
-60

Kohlenhydrat-Stw




Glucose
103
mg/dl
70-115

Entzündung




CRP
<0 .6
mg/1
-5.0

Fett-Stw




Chol p
177
mg/dl
-200

Tri
57
mg /dl
-150

Serumproteine




Ges. Eiweiß
7 .8
g/dl
6 .6-8 .3

Albumin
5.0
g/dl
3 .5-5 .3

Rheuma



CRP
0.3 mg/l
( 0.0-6.0 )

Schilddrüse



TSH
2.500 uU/ml
( 0.270-4.200 )

Und noch der Gastro Befund.

Ergänzend zur ambulanten Untersuchung vom 27.07.2011 das Ergebnis der histologischen Proben.

1.:
Unauffällige Duodenalmucosa.
2. u. 3.: Leichte aktive Pangastritis Typ C, Helicobacter negativ.
Diesbezüglich empfiehlt sich eine symptomorientierte Therapie.
 
Unwohlsein, Magenschmerzen allerlei Beschwerden

Hallo Doppelhofer,

da Du auch über Antriebslosigkeit, Unwohlsein, Lustlosigkeit etc. klagst -
Dein TSH-Wert (Schilddrüse) ist an der Obergrenze (heutiger Normwert geht bis 2.5); vielleicht wäre es hilfreich, alle Laborwerte überprüfen zu lassen; dies wären zusätzlich fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK. Auch ein Ultraschall beim Facharzt (Nuklearmediziner) sollte zur vollständigen Abklärung gemacht werden.

Schau mal in unser WIKI:
Schilddrüse

Liebe Grüße,
Malve
 
Unwohlsein, Magenschmerzen allerlei Beschwerden

Hallo,

Dieser Schildrüsenwert wurde von meiner Hausärztin untersucht. Ich war auch im Krankenhaus und dort war der TSH Wert 0,98 .

Die letzten Tage sind voll schlimm ich habe so ein Hitzegefühl in den Wangen und meine Hände und Füße fühlen sich so schwach an. Es brennt in den Händen und im Gesicht.??????????


mfg
 
Unwohlsein, Magenschmerzen allerlei Beschwerden

Hallo Doppelhofer,

der TSH-Wert alleine reicht leider nicht bzw. man kann keine Diagnose stellen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Unwohlsein, Magenschmerzen allerlei Beschwerden

Hallo,

Gut das ich das jetzt auch weiss weil mein Hausarzt zu mir meinte wenn der TSH-Wert in Ordnung wäre ist alles in Ordnung.

mfg
 
Hallo Doppelhofer,

Hausärzte sind selten eine gute Adresse, wenn es um Fragen zur Schilddrüse geht - leider...

Ich würde mich an Deiner Stelle beim Endokrinologen vorstellen. Und - bitte aufpassen, dass alle vorher angegebenen Laborwerte überprüft werden und dass ein Ultraschall veranlasst wird.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo,

War beim Endokrinologen und die Schildrüse ist in Ordnung.

Meine Beschwerden sind noch immer: Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kraftlos, sofort Erschöpft. Immer ein völlegefühl und nach dem essen ist mir übel.

Mir kommt vor das es im Magen brennt.??

Bitte um Hilfe.

mfg
 
Hallo Doppelhofer,

wie sehen die Blutwerte aus, wie der Ultraschall? Könntest Du die Befunde einmal hier einstellen?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Doppelhofer,

Zitat:

"Histaminunverträglichkeit geht sehr oft mit einer anderen Nahrungsmittelunverträglichkeit oder einer Allergie einher. In dem Kontext ist es wichtig zu erwähnen, dass der Verzehr von Laktose oder Fruktose bei einer Allergie auf diese Stoffe, ebenfalls zur Histaminintoleranz führen kann. "


Was ist Histamin und wie kommt es zu einer Histaminunverträglichkeit? - Centrum für integrative Medizin

Ich habe dir hier mal einen Text kopiert zum Thema Histaminintoleranz. Ich kenne deine Symptome sehr gut. Bei mir ist eine Hashimoto diagnostiziert und auch FI und HIT. Selbst, wenn ich alle Nahrungsmittel meide, die für mich unverträglich sind, bekomme ich häufig starke Magenschmerzen nach dem Essen. Ich habe aber nicht auf Gastritis untersuchen lassen, weil ich eher den Zusammenhang zwischen den Unverträglichkeiten und den Schmerzen festgestellt habe. In dem Moment hilft erst mal das alte bewährte Mittel, was du ja auch schon tust, Tee trinken und Wärmflasche auf den Bauch.

Zu diesem Bild der Gastritis passen für mich ebenfalls nicht die anderen beschriebenen Symptome wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit(Sex). Ich bin auch erst seit kurzem hier in Forum und habe hier den Hinweis auf Nebennierenschwäche bekommen und jetzt auch schon viel darüber gelesen. Informiere dich doch einmal darüber, denn diese NNS kann die anderen von dir beschriebenen Symptome auslösen. Ich schicke dir hier mal einen Link.

Nebennierenschwäche durch Stress | Adrenal-Fatigue

https://kit-online.org/acc/KITInfo-NN-SD-Symptome.pdf

Vielleicht kommst du jhier weiter. Ansonsten denke ich auch so wie Malve. Der Hausarzt ist nicht die erste Adresse. Die Antikörperbestimmung bei der SD Diagnostik ist ebenso wichtig, denn es könnte sich ja doch um Hashimoto handeln. Da können die Werte auch manchmal normal sein.

Ich hoffe, du kommst hier weiter.

LG

Dagmar60941
 
Hallo,

Also hier der Schildrüsenbefund.

FT3 5,15
FT4 13,36
TSH 2,439
TAK 1,59
Tpoak 0,00

Sonographie: Gering echoärmeres Grundmuster, Gesamtvolumen 11 ml.

US-gezielte FNP:
Beurteilung: Normal große Schilddrüse - euthyreote Funktion.

Empfehlung: Weiterhin adäquate Jodzufuhr.

Also laut Endokrinologe ist alles in Ordnung auch beim Ultraschall.

lg
 
Hallo Doppelhofer,

wie ich schon sagte, es muß nicht mit der SD zusammenhängen sondern es könnten auch andere Hormone nicht stimmen. Viel genauer gibt einem hier ein Speicheltest Auskunft. Den kann man sich bestellen. Für die Nebennierenhormone kann man sogar ein Tagesprofil machen und es ist nicht so teuer. Schau mal im Internet, da gibt es eine Adresse von einem Arzt der ist in Stockstadt am Main, der bietet diesen Test für wenig Geld an.

Viel Glück

LG Dagmar 60941
 
Immer krank???

Hallo, Ich bin 18 Jahre und bin seit einem Jahr immer krank. Also ich hatte ca. vor einem Jahr Stellung beim Heer dort war noch alles in Ordnung und ein paar Monate darauf musste ich zum Urologen der fand dan Blut im Harn. Zur Abklärung musste ich ein Mr- Urographie dort war alles in Ordnung. Der Urologe stellte die Diagnose minimale Mikrohämaturie. Im Juli des Vorjahres war ich auf Abschlussreise in Mallorca dort bekam ich eine Angina und Gastritis. Als ich nach Hause kam machte ich eine Magenspiegelung dort kam Gastritis TYP C heraus und der Arzt behandelte diese.Mir ging es noch immer nicht besser und ich war ca. alle 4-6 Wochen krank und fühlte mich immer grippig. Also es wurde so ziemlich alles abgeklärt heraus kam das ich FI und HI habe und mehr nicht. Ich hatte eine Magenspiegelung, mehrere Blutuntersuchungen, Stuhluntersuchungen, Mr- Urographie, Endokrinologische Untersuchungen, Allgerieaustesungen, war ein paar mal im Krankenhaus, ekg, virologische Untersuchung, Ultraschall von allen Organen, es kam nie was raus aber ich fühle mich nicht gut. Ich habe immer eine niedrige Körpertemperatur (35 grad) und bin ca. alle 4-6 krank(grippig). Dannach wieder so ziemlich Beschwerdefrei und dann wieder krank also müdigkeit, abgeschlagenheit, Schmerzen im Bereich der Nieren, Muskelschmerzen, nach außen ein Hitzegefühl und innerlich ist mir kalt.
Was tun ich weiss nicht mehr weiter bitte um Hilfe.

mfg
 
Hallo Doppelhofer!
wie geht es dir mit deinen Beschwerden? Ich habe genau die selben Symptome
ist schon es schon aufgeklärt was genau du hast?

Glg sabi2109
 
Hallo Doppelhofer,

...
Die Gastritis vom Typ C, auch chemisch-toxische Gastritis genannt, entsteht durch die Einwirkung giftiger Substanzen auf die Magenschleimhaut. In erster Linie handelt es sich dabei um Gallensaft und Flüssigkeit, die aus dem Zwölffingerdarm in den Magen zurückfließt. Auch chronischer Alkoholkonsum und die bereits bei der akuten Gastritis genannten Schmerzmittel können eine chronische Gastritis Typ C auslösen.
...
Ursachen: Gastritis - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Hier wird beschrieben, was man selbst tun kann:
Gastritis behandeln - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Weitere Informationen auf der gleichen Seite ...

Da das ganze in Mallorca angefangen hat, könnte ich mir vorstellen, daß da kräftig getrunken wurde?
Alkohol ist einer der Auslöser dieser Gastritis, ebenso wie Tabletten.Daß Du Alkohol nicht verträgst, schreibst Du ja.

Eine Intoleranz, die anscheinend bisher nicht beachtet worden ist, ist die Gluten- und Laktose-Intoleranz, oder sind da die entsprechenden Untersuchungen gemacht worden?

ich drinke sehr viel Tee
Je nachdem, welche Tees Du trinkst, können die bei einer HIT unverträglich sein. Da Histamin auch die Magensäureausschüttung anregt, könntest Du Dir damit schaden. Besser Wasser, auch wenn es langweilig klingt.
Überhaupt ist die HIT eine ziemlich verflixte Angelegenheit, weil die Empfindlichkeit nie gleich ist und weil man auch manchmal Lebensmittel verträgt, die dann ein anderes Mal wieder nicht mehr gehen. Übrigens wird eine HIT durch chronische Entzündungen (und da gehört ja die Gastritis C dazu) aufrecht erhalten.

HIT > Histaminose > HNMT-Abbaustrung

Grüsse,
Oregano
 
Oben