Verlaufskontrolle

  • Themenstarter Schoggitortemitrahm
  • Erstellt am

Schoggitortemitrahm

Wie sieht eine Verlaufskontrolle aus?
Abzuschätzen ob eine AB Therapie nötig, oder wie wirksam sie ist, scheint nicht so einfach. Gesundheitszustand? Westernblot? Leistungstest? Gewichtskontrolle? Ernährung? Schlaf? Kontostand? Schmerzen? Nebenwirkungen?

Wenn ich ein "Tagebuch" darüber führe, welche Werte soll ich da reinnehmen?

lg
 
Guten Abend

Ärzte verwenden u.a. auch den LTT und die Dunkelfeldmikroskopie, um Kontrollen durchzuführen.

Herzliche Grüße
MediStudi
 
Verlaufskontrolle betreffend meiner Gesundheit, kombiniert mit Labormethoden natürlich, das Labor ist einfach und technisch.
Aber wie kann man sich selbst beurteilen, gesundheitlich, das scheint mir zu subjektiv.

Cefi/Roce ist meine Alternative im Notfall per Diagnose. Allerdings macht das dann alle Helferzellen im Blut zursau. Und dafür geb ich kein Rappen nach Basel. Niemals. :schock:

Zum LTT, der wäre sinnlos bei mir weil da kommen die meisten Killerzellen her. Klaro den Wert würd ich gern messen, sagt aber nix aus alleine, darum die Frage wie oder was vom eigenen befinden her beurteilt werden kann.


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Tnf Alpa, Interleukin 2 und 6.

Im Berliner Labor gibt es die Untersuchung.

www.imd-berlin.de/kompetenzen-immundefektdiagnostik-th1th2th17zytokinprofil.htm

Pit
 
Eine Verlaufskontrolle bei Borreliose ist so gut wie unmöglich. Das einzige, was bleibt, ist die Symptombeobachtung. Die kann in der Tat subjektiv ausfallen. Deshalb ziehe ich nur Bilanzen über längere Zeiträume (mind. 3 bis 6 Monate). Da bei mir die fehlende Belastbarkeit das Symptom ist, das auf AB anspricht und gleichzeitig am meisten behindert, orientiere ich mich daran. Ich merke sofort, wenn ich nach ein paar verbindlichen Aktivitäten komplett ausgebrannt bin oder noch funktioniere.

So gesehen würde ich sagen, dass man sich am Hauptsymptom orientieren sollte. Wenn es weg ist/nicht mehr behindernd ist oder AB keinen Einfluss darauf haben, dann kann man die Therapie vergessen. Solange die Beschwerden noch auf die Therapie ansprechen, therapiere ich weiter oder wieder.

LG, Mungg
 
Ich werd mir folgendes mal notieren über längere Zeit:

- wach / schlafzeiten
- schmerzen / schmerzmittel
- gewicht / ernährung / verdauung

Dass ich noch nie eine "echte" AB Therapie hatte, macht das ganze nicht unbedingt einfacher, denn da gibts bei mir noch einiges was auf AB reagiert.
Vorzüglich, mein Darm und dazu meine linke Niere würden abfackeln bei 2g roce täglich, nach 3 Tagen kommt die rechte Seite, kurz darauf ist die Leber überlastet. Und nach einer Woche geht alles in die Binse. Die AB Therapie ist für mich nur die letzte Alternative.
Und damit man das genau beurteilen kann muss ich VOR einer Therapie schon alles notieren denke ich. Wer sich nicht an AB gewohnt ist, reagiert eben ganz anders.

lg
 
Haha, Medistudi, mein KBR ist 1:30

In dem Moment wo sie ihren Stoffwechsel ändern werden sie gekillt.
Darauf warte ich ja gerade. Aber das wirkt so 3-5 Tage nach ansetzen von AB. Länger, dann sind die Helferzellen schon alle flachtod.

Weil auf genau diese Rocephin reagieren meine Helfers, die kleben sich dann an einer Arterien Wand Fest. Darauf werden sie von den Killerzellen gefressen. Es entstehen innere Blutungen. Schön wenn man AB vertragt. Bei mir leider nicht so.

Fast alle AB kann ich vergessen, ja sie wirken, zerstörend, wie bei den Delfinen im Connyland.

Also ich kann auch zählen wieviel Bier ich saufen mag,
gibt das dann ne Aussage? :/


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben