Ich weiß nicht mehr weiter....

Themenstarter
Beitritt
24.01.12
Beiträge
3
Hallo an alle,

ich bin total verzweifelt. Ich habe FI und LI und halte mich seid 3 Wochen genauestens an die Diät. Da meine Bauchbeschwerden sind zwar fast weg aber dafür kommen viele andere Beschwerden.
Ich werde verrückt und weiß gar nicht was los ist. Langsam verfalle ich in Depressionen und will eigentlich nur heulen.

Hier kurz meine Beschwerden die mir nun total den Tag versauen:

Herz-Kreislauf Probleme – mal zu hohe Werte mal wieder zu niedrig
Herzrasen
Atemnot
Schluckprobleme
Druck auf dem Herzen
täglich Schwindelgefühle
zittern und starke Unruhe im Körper
Müdigkeit und Lustlosigkeit
Nackenschmerzen mit Kopfschmerzen
absolut nicht mehr Stress resistent obwohl ich früher sogar gern unter Stress gearbeitet habe
trockene Augen ( kann aber am Wetter liegen)

Ich weiß ja nicht ob es irgendwie zusammen hängt aber momentan merke ich jede Veränderung. Am meisten macht mir das Schwindeln und Herzrasen Probleme. Gestern habe ich während dem zittern gesündigt und ein Stück Schokolade gegessen. Ich muss sagen das es dadurch weg war. Als ob ich unterzuckert war.
Geht das überhaupt bei einer FI?

Hat einer von euch auch solche Beschwerden?

Lg
justyna
 
Hallo justyna00,

Herzrasen
Atemnot
Schluckprobleme
Druck auf dem Herzen
täglich Schwindelgefühle
zittern und starke Unruhe im Körper
Müdigkeit und Lustlosigkeit
Nackenschmerzen mit Kopfschmerzen
absolut nicht mehr Stress resistent obwohl ich früher sogar gern unter Stress gearbeitet habe
trockene Augen

Du leidest wahrscheinlich wie viele andere auch noch an einer Histaminintoleranz. Dadurch, dass du Fruktose und Laktose weglassen musst, hast du wahrscheinlich mehr histaminhaltige Lebensmittel in die Ernährung aufgenommen.

Histamin-Intoleranz
HIT > Einleitung
https://www.histaminintoleranz.ch/download/SIGHI-Lebensmittelliste_HIT.pdf

Mein Tipp ist es Laktose und Milchprodukte weiterhin komplett weglassen. Auf eine histaminarme Ernährung achten, was bedeutet, dass man am besten selber kocht. Vielleicht hilft es dir ja schon stark histaminhaltige Lebenmittel wegzulassen.

Am Anfang sollte man sich wirklich fruktosefrei ernähren, damit man einmal den Nullzustand, der ohne Blähungen sein sollte zu erreichen. Später kann man dann fruktosearme Gemüsesorten mit in die Ernährung aufnehmen.

Falls es dich tröstet, ich habe eine Milcheiweissunverträglichkeit (also keine Milchprodukte), eine Fruktoseintoleranz und alle Symptome einer chronischen HI, wesshalb ich mich auch histaminarm ernähre. Die von dir beschriebenen Symptome kenne ich alle. Dazu noch Gelenkschmerzen, Sehstörungen, Schlafstörungen und noch ein paar Kleinigkeiten. Alles hat sich mit der angepassten Ernährung stark gebessert.

Sogar die FI ist besser geworden und ich kann mehr Gemüse essen als vor 4 Jahren.

Ein erhöhter Histaminspiegel kann viele Ursachen haben. Eventuell kann man bei dir noch Ursachen finden, um dieses Problem zu veringern.

Als erstes könntest du deine Schilddrüse untersuchen lassen.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine schnelle Antwort.
Das mit den schlechten Schlaf kenne ich. Erst letzte nach bin ich wach geworden da ich die Tropfen im Wasserhahn gehört habe. Echt komisch früher hatte ich einen sehr sehr festen Schlaf und nicht einmal Unwetter konnte mich aufwecken und nie habe ich etwas von Donner mitbekommen.
Auch meine Nachbarin hat mir das mit Histamin gesagt, leider nimmt mich kein Arzt ernst und sagt, das diese Kombination aus FI und Histamin selten sei und man das nicht testen braucht bzw. es keine Test dafür gibt. Ha ha es sei bei mir alles im Kopf.
Ich bin ein Hypochonder :)
Mein Schilddrüse lasse ich am Freitag untersuchen hoffe nur das ich das ausschließen kann. Die Standartblutabnahme bei Hausarzt war immer negativ. Jetzt gehe ich ins Endokrinologikum.
Mal schauen was die sagen......
Haben auch Unterleibschmerzen etwas mit Histamin zu tun? Ich leide seit Jahren unter unerklärlich starken Schmerzen. Hatte auch schon 4 Bauchspiegelungen ohne Befund. Auch eine Darmspiegelung hat nichts gebracht.
 
Hallo justyna00,

Auch meine Nachbarin hat mir das mit Histamin gesagt, leider nimmt mich kein Arzt ernst und sagt, das diese Kombination aus FI und Histamin selten sei und man das nicht testen braucht bzw. es keine Test dafür gibt.

Selten ist diese Kombination nicht. Der Arzt hat jedoch recht. Er kann das nicht testen und desshalb kennt er sich damit auch nicht aus.

Du brauchst auch keinen direkten Test auf Histamin. Deine Symptome haben sicher was mit Histamin zu tun. Das Thema ist leider komplex und es gibt vielel mögliche Zusammenhänge. Ich mus dich da auch bitten selber reinzulesen.

Haben auch Unterleibschmerzen etwas mit Histamin zu tun?

Ich habe keine Schmerzen aber vielleicht hängt die Ursache der Schmerzen mit der Histaminausschüttung zusammen.

Kanst du die Schmerzen genauer beschreiben? Wann treten sie auf? Nach dem Essen oder auch Nachts? Wo hast du Schmerzen? Seit wann hast du die Schmerzen und gab es davor etwas, was der Auslöser sein könnte?

Ha ha es sei bei mir alles im Kopf.
Ich habe noch nie gehört, dass psychische Ursachen zu Schmerzen führen. Nein du bist kein Hypochonder!

Grüsse
derstreeck
 
Also die Schmerzen habe ich seit Jahren. Es sind Krämpfe meistens rechts. Blinddarm ist ausgeschlossen da der schon weg ist. Die Krämpfe treten unterschiedlich und schubweise auf. manchmal Tagelang nichts und dann mehrmals am Tag.
 
Oben