Amalgam und Neurostress

Themenstarter
Beitritt
31.07.06
Beiträge
398
Vorwort: Das Thema ist fachübergreifend! Wie leben nicht in einer monokausalen Welt, sondern in einer, in der vieles miteinander zusammenhängt. Zwischen Amalgamschädigung (insbesondere der daraus resultierenden Quecksilberintoxikation) und dem Neurotransmitterstoffwechsel gibt es starke verbindende Punkte. Fast alle psychischen Folgen und einige bis viele der physischen hängen direkt mir einer Störung im Neurotransmitterhaushalt zusammen. Die Bezeichnung "Neurostress" hat sich dafür allgemein eingebürgert.
Dieser kann direkt gemessen werden, bitte die entsprechenden Themen dazu beachten.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Lange schon wird Amalgam als ein Auslöser psychischer Krankheiten diskutiert. Bereits Prof. Alfred Stock aus Berlin schrieb in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts über die enorme Schädlichkeit der Amalgamfüllungen. Krankheiten wie Schlafstörungen, Gedächtnisverlust und Depression sind ihm damals als mögliche chronische Vergiftungsfolgen bekannt gewesen.

Was er damals als psychische Auffälligkeiten einer chron. Amalgambelastung erkannte, würden wir heute als Neurostress definieren. Es sind eben die typischen Symptome, die alle zum Neurostress passen. So lassen sich allein schon von der Beschreibung der Symptome Verbindungen zwischen Amalgam (Quecksilber) und Neurostress ziehen.

Daraus würde folgen: Quecksilber ist in der Lage, den Gehirnstoffwechsel, und hier den Neurotransmitterstoffwechsel, zu stören, zu schädigen und damit viele Krankheiten zu generieren.

Ohne in die Diskussion einzugreifen, möchte ich einfach wichtige Fragen/Stichworte aufwerfen:

- Gibt es Studien, die einen Einfluß von Hg auf den Neurotransmitterstoffwechsel belegen?

- Wie schädigt Quecksilber den Stoffwechsel ?

- Ist der tox. Einfluß von Quecksilber auf die Neurotransmitter untersuchbar, z.B. durch bildgebende Verfahren?

- Welche Enzyme blockiert Quecksilber?

- Sehr wichtig! : mit welchen Präparaten/Mikronährstoffen kann man den Neurotransmitterstoffwechsel unterstützen, indem man die durch Hg blockierten Enzyme umgeht oder ihnen nachhilft?

- Und nicht zu unterschätzen: die eigenen Erfahrungen in diesem Zusammenhang.

Es grüßt herzlich,
Notoo.
 
Oben