Muffeliger Geruch trotz Waschen

Themenstarter
Beitritt
09.01.12
Beiträge
99
Hallo, ich bin ein 31 jähriger Mann und habe Übergewicht. Ich habe jeden Tag einen muffeligen Geruch an mir, obwohl ich mich immer wasche. Ausserdem habe ich immer zwischen den Beinen, da wo Die Leiste ist ( ich hoffe ihr wisst wo ich meine) einen muffeligen Geruch. Wenn ich immer mit Klopapier drüberwische ist es gelblich. Was könnte das sein und was kann ich sonst noch machen das ich den Geruch weg bekomme?
 
Muffeliger Geruch trotz waschen

Hallo snoopii,

warst Du schon bei einem Hautarzt? Es könnte ja z.B.sein, daß Du einen Hautpilz hast, der so müffelt?
Abgesehen vom Hautpilz gibt es noch mehr Möglichkeiten:

Geschlechtskrankheiten | NetDoktor.at
Da wird auch erwähnt, daß bei einer "bakteriellen Vaginose" Fischgeruch auftreten kann. Auch bei einer Streptokokken wird von einem "üblen Geruch" gesprochen, ebenso wie bei Trichomonaden.

Um das abzuklären, wirst Du um einen Arztbesuch nicht herumkommen. Viel Glück!

Grüsse,
Oregano
 
Muffeliger Geruch trotz waschen

Da hast Du natürlich Recht, Heather :eek:). Aber es könnte ja sein, daß bestimmte Bakterien eben muffeligen Geruch verursachen (s. Streptokokken)?

Grüsse,
Oregano
 
Muffeliger Geruch trotz waschen

Hallo Snoopie,
Ich erlebe stark übergewichtige Menschen so, dass sie tatsächlich etwas intensiver riechen.
Dein Problem in der Leiste könnte vielleicht eine Infektion mit Bakterien oder Pilzen sein. Manche Infektionen strömen auch einen charakteristischen Geruch aus.
Du solltest damit ab zum Doktor.

und habe Übergewicht
Dass muss nicht so bleiben. Ich wünsche Dir die Kraft, das zu ändern, wenn möglich.

Zantos
 
Oben