IgG Allergien, Probleme mit tierischem EW!

Themenstarter
Beitritt
18.05.10
Beiträge
153
Hallo zusammen,

meine eigentliche Erkrankung ist die chromische Borreliose. Bei einem alternativen Arzt wurden jetzt IgG Antikörper auf 300 Nahrungsmittel getestet.
33Allergene waren dabei. Vor allem das, was ich vor dem Test viel gegessen, habe.
Ich habe auch gemerkt, dass mir teilweise die Nahrungsmuttel, vor allem Fleisch und Brot nicht gut tun.

Ich hatte auch das Gefühl, dass ich immer weniger Nahrungsmittel vertrage mit der Zeit.

Siet einigen Tagen also, rotiere ich mit den restlichen Nahrungsmitteln, auf die ich keine IgG Allergie habe.
Die ersten Tage ging es mir noch gut. Aber ich fühle mich jetzt immer mehr vergiftet.
Außerdem merke ich, dass ich nach Kartoffeln und Reis sauren Speichel bekomme. Aber es geht mir den nächsten Tag nicht schlechter von deisen Lebensmitteln.
Vor dem IgG Test habe ich ab und zu Hühnchen gegessen, auch darauf habe ich eine Allergie.
Vor zwei Tagen habe ich eine Forelle gegessen und am nächsten Tag habe ich mich total vergiftet gefühlt von der Leber her. Ich habe gefühlt dass das von der Forelle kommt. So war es auch teilweise nach einer Hühnchenbrust, vor dem Test.

Ich vertage kein tierisches EW mehr! Ich habe das Gefühl, meine Leber verträgt das nicht! Ich fühle mich total vergiftet ein bis zwei Tage nach dem Essen von Fleisch/Fisch.

Was könnte das sein?

Und: ich habe dein Eindruck, dass ich seit der Rotationsdiät gelbe Skleren habe (das Weiße in den Augen ist leicht gelb)!!!!

Was könnte da los sein?


Danke fürs lesen und für Antworten!
Viele liebe Grüße.

PS: Die ganze Misere mit der Ernährung hat nach einer Zeit begonnen in der ich roh-vegan gelebt habe!!!
 
Hallo Katha,

mir kommt spontan nur die Idee, daß Du vielleicht zu wenig Magensäure hast und Enzymmangel

könnte das sein?

LG
 
Ja daran habe ich auch schon gedacht, dass es an Enzymen mangelt. Das wollte ich auch als nächstes mit dem Arzt besprechen.

Hat jm. noch ne andere Idee?

Aber warum bekommen ich gelbe Augen seit dem ich die Rotationsdiät mache?
Im Handbuch zum Test steht, dass es zu Erstverschlimmerungen kommen kann, wenn man mit der Diät beginnt.

glg
 
Hallo

Ich hatte auch einen IgG Antikörpertest gemacht. Von dieser Rotationdiät halte ich nichts. Bei mir gab es die meisten IgG Antikörper auf Milch und Ei, welche ich jetzt meide und Symptome wie Gelenkschmerzen und innere Unruhe haben sich gebessert.

Ich glaube nicht, dass die gelben Augen mit dieser Rotationsdiät zu tun haben. Es könnte ein Zeichen einer Leberentzündung sein. Das solltest du von einem Arzt untersuchen lassen.

Was heisst, du verträgst Fleisch nicht? Bezieht sich das generell auf Fleisch, egal ob frisch zubereitet oder es ein Fertigprodukt ist? Wenn du wirklich Probleme mit der Eiweissverdauung hast, könnte das mit der Bauchspeicheldrüse zusammenhängen. Auch diese solltest du vom Arzt untersuchen lassen.

Das dir die Forelle nicht bekommen ist, könnte am Histamin liegen. Wenn du eine chronische Borreliose hast, hast du dadurch auch eine höhere Histaminauschüttung im Körper. Eventuell kommt noch eine Histamin-Abbaustörung hinzu.

Deine Beschreibung passt vor allem zur chronischen HI, bei der das Enzym HMNT vermindert ist.
Histamin-Intoleranz
HIT > Krankheit > Chronische Verlaufsform
https://www.histaminintoleranz.ch/download/SIGHI-Lebensmittelliste_HIT.pdf

Wenn du dich vegan ernährt hattest, ist es möglich, dass du einen Vitamin B12 Mangel hast. Einen B12 Mangel zu beheben sollte immer Teil der Borreliosebehandlung sein.

LYME-BORRELIOSE - Diagnostische Hinweise und Richtlinien für die Therapie

Wurde/wird deine Borreliose mit Antibiotika Behandelt?

Dabei kann zum Auftreten oder zur Verstärkung einer Fruktoseintoleranz kommen. Die bei einer Fruktoseintoleranz gebildeten Fuselalkohole belasten die Leber.

Hast du häufig Blähungen?

Grüsse
derstreeck
 
Hallo Katha,

wenn Du wegen der Borreliose Antibiotika genommen hast,könnte es sein, daß dadurch deine Darmflora geschädigt worden ist und deshalb Nahrungsmittel nicht mehr vertragen werden.

Grüsse,
Oregano
 
hallo,

HIT wurde untersucht DAO auch, glaube ich. da ist wohl alles in ordnung.

ich vertage fleisch und fisch nicht. ich esse keine fertigprodukte.
ich habe hähnchen nicht vertragen und jetzt die forelle auch nicht. es war alles frisch gebraten/gekocht.
mit ging es am nächsten tag total schlecht. vergiftungsgefühl.

meine borreliose wurde schon unzählige male behandelt mit AB. von der ersten therapie bin ich beschwerdefrei geworden, dann, nach einem rückfall, hat nichts mehr geholfen.
zuletzt habe ich das MP gemacht. inflammation ohne ende.

fructoseintoleranz wurde noch nicht untersucht, habe hier das testkit zu hause, habe bis jetzt verpennt.

wenn ich nadarinen esse habe ich darmgeräusche und blähungen. wenn ich auf nüchternen magen einen aüfel esse, bleibt alles ruhig.

B Vitamine werden mich hochwertigen präparaten ergänzt, also methylcobalamin usw.
nehme außerdem lactobazillen und peroccur.

warum hälst du nichts von der rotationsdiät??

glg
 
HIT wurde untersucht DAO auch, glaube ich. da ist wohl alles in Ordnung.

Bitte belese dich etwas mehr über Histamin. Wenn du Borreliose hast, hast du auch ein Problem mit Histamin. Schon aus dem Grund, weil bei jeder Infektion vermehrt Histamin ausgeschüttet wird.

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/88965-zusammenhang-borreliose-histamin.html

Ein Teil der Borreliose Symptome werden durch Histamin verursacht.

ich vertage fleisch und fisch nicht. ich esse keine fertigprodukte.
ich habe hähnchen nicht vertragen und jetzt die forelle auch nicht. es war alles frisch gebraten/gekocht.
mit ging es am nächsten tag total schlecht. vergiftungsgefühl.

Hähnchen und Fisch verderben recht schnell. Es ist möglich, dass es doch einen Zusammenhang mit Histamin gibt. Siehe chronische Histaminintoleranz, welche dein Vergiftungsgefühl erklären könnte.

Trotzdem würde ich die Bauchspeicheldrüse (und die Leber) untersuchen lassen.

Eventuell hast du auch eine echte Hühnereiweiss Allergie (mit IgE Antikörpern). Dieses kann ein Allergologe untersuchen.

Beim Fisch könnte es wirklich das Histamin selbst gewesen sein.

Mandarinen enthalten im Gegensatz zu Äpfeln Mannit. Vielleicht ist das die Erklärung oder die Erklärung ist noch einfacher. Eine gewisse Menge Fruktose kann dein Körper verdauen, bis die Enzyme aufgebraucht sind. Dann dauert es wieder eine Weile bis neue Enzyme produziert werden.

Beim Apfel auf nüchterenen Magen waren vielleicht noch genügend Enzyme zur Fruktosespaltung vorhanden.

Fruktosemalabsorption und Sorbitintoleranz

Im allgemeinen würde ich bei Blähungen nach Obst an Fruktoseintoleranz und Sorbitintoleranz denken und testen lassen.

Es gibt die Möglichkeit einer Aufnahmestörung von Vitamin B12. In diesem Falle helfen diese Oral genommenen Vitamin B12 Präparate nicht. Wurde dein Vitamin B12 Wert (Holotranscolabamin = freies B12) gemessen?

lactobazillen und peroccur

Einige Darmbakterien bilden beim Abbau Histamin. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich die meisten Probiotika nicht vertrage. Eventuell hast du auch Nebenwirkungen von diesen lactobazillen.

Peroccur kenne ich nicht. Eventuell gibt es Nebenwirkungen bei Candida?

Es ist möglich, dass du nach den vielen Antibiotikabehandlungen einen Candidabefall hast.

Ich habe für mich eine gute und billige Alternative zum Probiotika gefunden. Wasserkefir, den ich mir selber herstelle. Man muss nur einmal die Kefirkultur kaufen.

Alles ber Wasserkefir Japankristalle

warum hälst du nichts von der rotationsdiät?

Bei mir haben die IgG Antikörper Hinweise auf Lebensmittel gegeben, die ich offentsichtlich nicht vertrage. Jedoch hatte ich mit Milch und Ei keine Verdauungsprobleme.

Warum soll ich jetzt mit diesen Lebensmitteln rotieren um sie später wieder zu essen? Mir geht es besser, wenn ich diese zwei Lebenmittel weglasse also werde ich sie weiterhin weglassen.

Ich habe noch keine wirklichen Erfolgsberichte von Leuten gefunden, die diese Rotationsdiät gemacht haben.

https://www.symptome.ch/vbboard/allergie/85755-glaubwuerdigkeit-igg-igg4-bluttest.html

Wobei ich nicht die Aussagekraft von IgG Antikörpern anzweifle. Damals als ich den Test gemacht habe, war das noch anders.

Grüsse
derstreeck
 
also, ich habe nochmal nachgeschaut. DAO im serum ist normal und histamin im stuhl auch.

es waren auf keinen fall verdorbene lebensmittel. fisch und fleisch waren 100% frisch und bio. da achte ich drauf.

es wurde auch mal b12 und gesamteiweiß im blut gemessen alles okay.

ich denke, dass ich einen enzymmangel habe.

achso, ich habe das gefühl auch zwiebeln und broccoli nicht zu vertragen, also thiolunverträglichkeit??

glg
 
Oben