Zählregeln - Cutler

Themenstarter
Beitritt
17.08.09
Beiträge
269
Hallo,

ich habe mir ein Haar-Test nach Cutler bei Doctors Data machen lassen und habe die Zählregeln überprüft. Keine der Zählregeln trifft zu, auch nicht annähernd. Quecksilber ist im grünen Bereich. Aluminium ist erhöht (an Grenze des noch grünen Bereichs). ABER wenn ich eine Cutler-Runde durchführe (50mg ALA/100mg DMSA) habe ich starke Symptome, insbesondere neurologischer Art.

Woran kann das liegen? Cutler spricht auch von Kupfertoxität. Bei mir ist Kupfer im grünen Bereich. Aber Zink ist sehr hoch (im roten Bereich). Aber in der Erklärung der Laborwerte steht, dass ein hoher Zinkwert im Haar kann ein Hinweis auf niedrige intrazelluläre Zinkspiegel und ein funktionelles Zinkdefizit sein. Zink kann von anderen toxischen Elemente (Cadmium, Blei, Kupfer und Quecksilber) aus Proteinen freigesetzt werden, woraus paradoxerweise erhöhte Zinkwerte im Haar resultieren.

Ich zweifle nun, ob Quecksilber mein Problem ist. Gibt es noch weitere Möglichkeiten das zu prüfen?
 
Hallo,

ich habe mir ein Haar-Test nach Cutler bei Doctors Data machen lassen und habe die Zählregeln überprüft. Keine der Zählregeln trifft zu, auch nicht annähernd. Quecksilber ist im grünen Bereich. Aluminium ist erhöht (an Grenze des noch grünen Bereichs). ABER wenn ich eine Cutler-Runde durchführe (50mg ALA/100mg DMSA) habe ich starke Symptome, insbesondere neurologischer Art.

Der Test misst nur ob du im extrazellulären Bereich vergiftet bist, nicht im Gehirn oder in den Organen sprich wenn du schon längere Zeit entgiftet hast bzw. längere Zeit kein Quecksilber zugeführt hast kommt der Test oft negativ raus.

Allerdings lässt das keinen Rückschluss darauf zu wie hoch deine Belastung in anderen Teilen des Körpers bzw. des Gehirns ist.

Um festzustellen ob man eine Gehirnbelastung hat gibt es keinen Labortest oder eine Messmethode.

Das einzige was man machen kann ist seine Symptome beobachten bzw. einem Mobilisationstest(im Gehirn) mit ALA(Koriander, OSR) machen und bei einer auffälligen Reaktion/Verstärkung der Beschwerden ist das ein Hinweis auf eine SM Belastung.

lg
 
Oben