Kein Zucker bei Antibiotika-Therapie - Ersatz?

Themenstarter
Beitritt
16.04.11
Beiträge
90
Hallo.

Wenn man eine Anitibiotikum /a -Therapie macht sollte man doch möglichst zuckerfrei essen, damit sich der Candida und andere Pilze / Bakterien nicht übermässig vermehren.
Nun meine Frage, was anstatt?
Anscheinend ist Traubenzucker und Honig ebenfalls wie raffinierter Zucker nicht gut für den Magen Darm bei so einer Therapie.

Rohrzucker ist das gleiche wie Zuckerrübenzucker.. das also nicht.

Wie ist es mit Sirup (Ahorn, Reis, etc) ??
Fruchtzucker ?
Süßungsmittel ?


Vielen Dank!
 
kein Zucker bei Antibiotika-Therapie - Ersatz?

Hallo Quinoa,

ich denke, es ist durchaus den Versuch wert, einmal eine Weile ganz ohne Zucker, Honig, Ahornsirup usw. zu leben. Dem Candida ist es egal,woher er die Süsse nimmt; Hauptsache, sie wird ihm geboten :eek:).

Was möglich sein dürfte:Stevia als Süssungsmittel.

Grüsse,
Oregano
 
kein Zucker bei Antibiotika-Therapie - Ersatz?

Aber sind das nicht teilw. verschiedene Süßen??

Ich hoffe immernoch, nachdem ich das mit Honig = nicht gut entdeckt habe, etwas anderes finde. :eek:)
ich habe folgende seite gefunden: www.zuckerfrei-einkaufen.de/product_info.php?info=p827_Reissirup---Schoko---Aufstrich--Werz.html&XTCsid=mvzivioebv
oder
zuckerfrei-himmel.de/zuckerfrei/zuckerersatz-die-zuckerfreien-suessen-alternativen/
demnach wäre reissirup kein zucker...

Ich werde mich mal über stevia informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo quinoa,
ich kann Dir nur sagen, auf Müslis steht auch gerne zuckerfrei und wenn man die Zutatenliste dann liest, steht da Maltodextrin, Honig und Co.
Ich nehme mal an, die Candida freuen sich auch auf den Reissirup-

Reissirup enthält auf 100 Gramm 80 g verwertbare Kohlenhydrate (davon 77 g Zucker, der wiederum 17 g Glucose, 39 g Maltose und 21 g Oligosaccharide enthält). Sein Fettgehalt beträgt 0,4 g und der Eiweißanteil liegt bei 1,1 g. 100 g Reissirup enthalten 316 Kilokalorien.

Reissirup als alternatives Süßungsmittel | Diabetesrisiko

Nach drei Tagen bist Du über den körperlichen Entzug bei Zucker...eigene Erfahrung.

Alles Gute.
 
super, danke für die infos!
Man liest immer so viel von "zucker-alternativen".. aber im Grunde..
LG
 
Und hat es was gebracht? Meine Verlobte hat vor einigen Jahren eine ganz strenge Diät gelebt, um diese Beschwerden loszuwerden. Hat geklappt. Viel Naturjoghurt essen. Das ist mit das Beste! Und natürlich Zucker meiden!
 
Ja, ich denke es hat geholfen. Habe auch nystatin für 2 wochen genommen. ich habe mittlerweile weniger bauchbeschwerden. esse immer noch KH ärmer als vorher und nicht so oft zucker.
:)
 
Oben