Kontaktblutung, Gebärmuttersenkung oder Gebärmutterhalsprobleme?!

Themenstarter
Beitritt
28.07.11
Beiträge
551
dass meine Gebärmutter gesenkt ist weiß ich, da ich selbst den Hals erreichen kann und ich weiß, dass es ein wenig geöfnet ist, sodass ich da mit Finger reinkommen kann, wenn ich es mal machen, dann blute ich auch ein wenig.

ok, da ich es aber nicht oft mache habe ich es bis jetzt nur so zu Kenntnis genommen und nach dem meine FA mir gesagt hat, dass ich trotzdem ein Kind austragen könnte - nahm ich es einfach so hin.

vor 2 Monaten hatte ich zum ersten Mal in mein Leben plötzlich Zwischenblutungen..ca. 4 Tage nach der normalen Regel.

und manchmal blutete ich sehr minimal nach dem Geschlchtsverkehr. ich ging immer davon aus, dass mein Freund mit seinem "Ding" an meinen Gebärmutterhals stößt, mich ein wenig verletzt und ich deshalb ein wenig blute.

gestern aber war es sehr dolles bluten.
ich habe mich wirklich erschrocken und mache mir nun total den Kopf ob es vielleicht Gebärmutterhalskrebs sein könnte?!
ich habe im Netz rechechiert, es scheinen manche Frauen bei Kontaktblutungen auch mehr blut zu verlieren, das beruhigt mich ein wenig!
der letzte Abstrich ist schon 3 Jahre her und mein nächster FA Termin ist erst Ende März.

hat jemand vielleicht auch das gleiche Problem: Gesenkte Gebärmutter und Kontaktblutung versursacht durch das Verletzten des Gebärmutterhalses?!


ich merke wie ich schon wieder hypohondrisch werde.


vielen dank im voraus!
 
Kontaktblutung, Gebärmuttersenkung oder Gebärmutterhalsproble

Hallo Bunti,

am besten machst Du Dir einen Termin beim Gyn (früher ;)) um das abklären zu lassen.

Vorab, Zwischenblutungen kann es immer mal geben, es gibt dafür viele mögliche Gründe. Da brauchst Du Dir erst mal keine Sorgen zu machen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Kontaktblutung, Gebärmuttersenkung oder Gebärmutterhalsproble

Hallo Bunti,

am besten machst Du Dir einen Termin beim Gyn (früher ;)) um das abklären zu lassen.
r

die ist so beliebt, dass ich wohl früher nicht ran komme! Bin gerade am rumschauen eine andere Ärztin, das ist aber Quatsch, da sie sehr nett ist..
oder ich rufe da heute an und erkläre ein wenig die Lage! :eek:)
 
Oben