Meine Neurostressprofile - Besserung des Serotoninwertes?

Themenstarter
Beitritt
26.09.11
Beiträge
58
Hallo,

habt ihr Ahnung von dieses Dingen? Leider gibt es bei den Normalwerten keine Untergrenze. Irgendwie kann ich nicht sehen, ob das noch normal ist oder nicht.

Beim Seretonin hat sich anscheinend eine Besserung gegeben, aber wie aussagekräftig ist das?

Ich hoffe ihr könnt mir hefen. Danke schonmal.

lg
Avatar

Neu



Alt
 
Meine Neurostressprofile -Besserung??

Hallo Avatar,

das ist schwierig...

Die Untersuchungen stammen von zwei verschiedenen Laboren - mit evtl. unterschiedlich genauen Messmethoden, zumindest aber mit unterschiedlichen Referenzwerten. Auch gibt es bei dem einen durchaus Untergrenzen für Werte, für die das andere keine Untergrenzen hat.

Bei dem neuen Befund kann ich auch nicht sehen, ob das Serotonin ebenfalls im Serum gemessen wurde. Wie sehr hier die Serumwerte schwanken, weiß ich auch nicht. Von den "Neurostress-Koryphäen" werden meist Urinwerte empfohlen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der hierzu etwas sagen kann.

Gruß :)
Kate
 
Meine Neurostressprofile -Besserung??

Hallo Kate,

vielen Dank für deine Antwort.

Beide sind beim seben Arzt gemacht worden. Das ist doch irgendwie blöd, dass man das nicht vergleichen kann. Besser geht es mir auch nicht, aber wenn ich wüsste das zumindest die Therapie anschlägt oder auch nicht wäre ja ganz schön. :confused:

Hast du ne Ahnung warum der Artzt das aus dem Blut nimmt wenn Urin besser wäre?

Kann man so irgendwas zu den Werten sagen?

Danke und lg

Avatar
 
Meine Neurostressprofile -Besserung??

Hallo Avatar,

Du bringst mich drauf, dass ich eine Frage vergessen habe: Was sagt denn Dein Arzt dazu? Ich konnte die Anmerkungen auf den Befunden nicht lesen. Wenn er beide Untersuchungen veranlasst hat, ist er evtl. auch der Meinung, dass die Werte sich vergleichen lassen (weil er z.B. weiß, dass die gleiche Untersuchungsmethode angewandt wird). Auch wird er ja Gründe haben, warum er es aus dem Blut hat untersuchen lassen.

Zur Frage des Untersuchungsmediums schau mal hier: https://www.symptome.ch/vbboard/neurostress/99281-neurotransmitter-untersuchungen-2-morgenurin.html

Ich hörte aber auch schon von Laboren, die den ersten Morgenurin nehmen, und Bieger schreibt ja auch selbst von Störfaktoren (z.B. in der Niere) bei den Urinuntersuchungen. Womöglich haben beide Untersuchungsmedien ihre Vorteile.

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,

ich konnte mit ihm noch nicht sprechen. Der Arzt ist 500 km weit weg und ich hab erst Ende Feb. wieder einen TErmin. Wenn ich Glück hab bekomme ich ihn ans Tele, aber da versteht man immer nicht so viel.

So wie ich seine Schrift lese steht da Burn Out und das ich das Neuro 5 HTP weiter nehmen soll.

Danke für den Link vielleicht Frag ich ihn mal warum er das so macht und ob er es auch mal im Urin testet, aber mir tut das Ergebniss so schon ganz gut, da ich mich ständig frage ob ich nur aus Faulheit so müde bin und kaum was zu stande bekomme. Aber bei den niedrigen Werten ist es wohl nicht nur das.
 
Hallo,

also nach dem Arzt der das Profil in Auftrag gegeben hat sagt er das Adrenalin ect. zu niedrig sind und das jetzt bei dem neuen auch das Dopamin zu niedrig ist was bei dem ersten noch nicht war. Er sagt, dass es eine massive Störung ist und ein Burn Out vorliegt.

Mein Arzt hier hat sich das angeschaut und gesagt, dass alles Ok ist.

Meine Mutter wollte bei ihrer Ärztin auch son Test machen und diesese sagte, dass die Dinge überhaupt nicht Ausgagen wegen der Hirn Blut Schranke.

Ich bin total verwirrt :confused: Was sagt dieser Test denn nun aus?

Sollte ich das nochmal im Urin messen lassen?

Was kann ich jetzt machen?

Ich habe Neuro 5 HTP bekommen nach dem ersten Blutbild war folgendes drin:

Vit C 125 mg
Vit B6 12,5 mg
Folate 50 qg
L-Lysine 62,5 mg
5 Hydroxytryptophan 37,5 mg
L-Tyrosine 375 mg

und jetzt nach dem 2. ist was ganz anderes Drin. Ist das normal???
Ist das gut?

Ascorbinsäure 125 mg ----- ist doch Vit C oder?
L-Tyrosin 375 mg
L-Lysin 62,5 mg
Oxitriptan 37,5 mg
Pyridoxin – HCI 12,5mg
Folsäure 0,05 mg

Danke
Avatar
 
Oben