Amoxicillin und Pille - WICHTIG!

Themenstarter
Beitritt
12.09.11
Beiträge
8
Ich verhüte mit der Pille.
Gestern hatte ich GV ohne zusätzliche nicht-hormonelle Verhütungsmethoden wie Kondom etc.


Heute will ich beginnen, Amoxicillin einzunehmen. Wenn Amoxicillin die Pille unwirksam macht, ist es dann möglich, dass ich durch das eventuelle Vorhandensein von Spermien durch den gestrigen Geschlechtsverkehr praktisch "rückwirkend" schwanger werde?
 
Ganz ehrlich: Ich glaube du machst dir da zuviele Gedanken.;)
Es heisst ja nicht dass die Pille auf jeden Fall mit Antibiotika nicht mehr wirkt!
Und davon abgesehen:
Müsstest du genau heute oder morgen deinen Eisprung haben, die Spermien selber überleben auch nur eine gewisse Zeit in deinem Körper und dann muss das Antibiotika erstmal wirken und dann muss es erstmal die Wirkung der Pille herabsetzen und DANN könntest du schwanger werden.
Also darum: nimm das Amoxicillin und mache dir keine GEdanken.
Deine Mens wird kommen und alles ist gut.
Nur solltest du eben in den folgenden Tagen darauf achten dass ihr zusätzlich verhütet.
Gute Besserung!
 
Oben