EAV, Chlorella und Co

ArmesHaschel

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
11.04.10
Beiträge
1.092
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausleiten nach Cutler bei Darmproblemen?

'Bioenergetische Testverfahren' sind natürlich keine gleichwertige Alternative zum DMPS-Test!

Und Vorsicht mit homöopathischem Quecksilber:

Die homöopathische Amalgam-Entgiftung ist nicht mit der von Dir gemeinten Homöopathie zu vergleichen.
Von Entgiftungsversuchen mit Mitteln wie 'versüßtem Quecksilber' (Kalomel Mercurius dulci) muss dringend
abgeraten werden - hier finden sich potente Konzentrationen des Ultragiftes Quecksilber.
Von homöopathischen 'Ausleitungs-Therapien' wird quer durch die Schulen- und Expertenbank abgeraten.

PS: Ein Zahnarzt ermittelte - lange bevor bei mir der Beweis durch den DMPS-Test erbracht wurde -
eine Quecksilberbelastung per 'Biofeldtest' mit negativem Maximum von minus acht. Kann ich gerne verlinken.
Dies halte ich für Zufall. Die Aussagekraft dieser Methoden richtet sich an die Klienten-Erwartung.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausleiten nach Cutler bei Darmproblemen?

Okay, du empfiehlst mir also einfach weiter auszuleiten und alleine aufgrund meiner Symptome davon auszugehen, dass ich noch belastet bin?

Nein, das empfehle ich nicht. Ich weiß doch nicht mal welche Ausleitung du verfolgst.
Ich glaube irgendwo hast du geschrieben Chlorella, und nein dazu rate ich dir
sowieso in keinem Fall.
Der Grund ist einfach der, dass die chelierende Eigenschaft von Chlorella nicht
bewiesen ist.
Zusätzlich waren meine eigenen Erfahrungen mit Chlorella auch eher mau.
Da hat sich nicht viel getan, weder positiv noch negativ.

Nur aufgrund der Symptome auf eine Quecksilbervergiftung zu schließen ist
wahrscheinlich etwas zu wenig.
Du musst deine Vorgeschichte zusätzlich analysieren.
Hatte ich Amalgam? Wie lange hatte ich Amalgam? Wieviel Amalgam hatte ich?
Wurden meine Füllungen ohne Schutz entfernt?
Hatte meine Mutter Amalgam? Wieviel Amalgam hatte meine Mutter?
Hatte meine Mutter während der Schwangerschaft Amaglam?
Wurden bei meiner Mutter kurz vor- oder während der Schwangerschaft
Amalgam entfernt?
Habe ich viel Fisch gegessen? Welchen Fisch habe ich gegessen?
Waren die Fische die ich aß mit Quecksilber belastet?

Wenn man das alles z.B. mit "Ja" und in "großen Mengen" beantworten kann
und zusätzlich typische Symptome einer Quecksilbervergiftung hat,
dann denke ich ist das ein sehr aufschlussreicher Hinweis,
dass eben eine Quecksilbervergiftung besteht.

Was hältst du von bioenergetischen Austestungen? Wäre das eine sinnvollere Alternative zum Mobilisationstest mit DMPS?

Meiner Meinung nach kannst du genau so gut eine Münze werfen.
Bei Kopf liegt eine Quecksilberbelastung vor und bei Zahl nicht.
Wirf mal und teil uns dann das Ergebnis mit.

Hach, ich weiss auch nicht, wie ich nun am besten weitervorgehe

Im Endeffekt musst du dich dann entscheiden ob du nach Dr. Klinghardt,
Dr. Daunderer, Dr. Gerz oder Dr. Cutler oder wie sie alle heißen ausleiten willst.
Gibt sicher noch ein paar Methoden.

Ich möchte aber noch anfügen, dass man mit Liponsäure alleine auch ausleiten
kann und die Chelatbildner DMSA und DMPS nicht unbedingt erforderlich sind.
Außerdem kann die klassiche Sauna (finnisch) dazu genutzt werden um die
Bereiche vor der BHS von Quecksilber zu entgiften.

lg
 
Ausleiten nach Cutler bei Darmproblemen?

derjenige, der behauptet chlorella wirkt nicht oder sei quatsch, der hat es nie richtig eingenommen :p) (nichts gegen dich indianerblut) aber es wurde hier schon sehr oft thematisiert. ich kann das nicht sagen, denn chlorella hat mir sehr sehr sehr geholfen.

ich hatte nie darmprobleme während der entgiftung mit ala und dmsa, da ich chlorella und bärlauch parallel nahm um den darm zu schützen. und es half!
 
Ausleiten nach Cutler bei Darmproblemen?

Hi Ariella,

ich hatte nie darmprobleme während der entgiftung mit ala und dmsa, da ich chlorella und bärlauch parallel nahm um den darm zu schützen. und es half!

Naja, dir scheint es zu helfen, vielen aber nicht. Auch dem Themenersteller
scheint es nicht zu helfen.
Cosma nimmt ja schon seit einem Jahr Chlorella ohne Erfolg bezüglich
Darm.

lg
 
Ausleiten nach Cutler bei Darmproblemen?

dann nimmst sie die nicht richtig und bärlauch sicher auch nicht.
 
Ausleiten nach Cutler bei Darmproblemen?

Mich würde interessieren, wer die Klinghardt-Ausleitung (Chlorella vulgaris oder pyrenoidosa Alge Presslinge + Bärlauchwürze-Tropfen + Korianderwürze-Tropfen) mit DMSA oder DMPS und/oder ALA kombiniert und ob diese Kombination auf Anordnung des Naturheilpraktikers bzw. Arztes geschah oder auf eigenes Gutdünken und wieso Euch nicht die reine Klinghardt-Ausleitung ausreichend erschien?

Ich habe ausschließlich die vergangenen 14 Monate auf die reine Klinghardt-Ausleitung gesetzt, jedoch gleichzeitig die Ernährung auf vegan umgestellt und die Darmflora aufgebaut, damit die Gifte gut rausgespült werden können. Nur die drei Produkte (Chlorella, Bärlauch, Koriander) zu nehmen, wäre nämlich nicht ausreichend. Das bedeutet aber nicht, dass weitere Entgiftungsmittel hinzu genommen werden müssten, sondern dass die inneren Organe gestärkt werden müssen, damit der Körper entgiften kann.
 
Ausleiten nach Cutler bei Darmproblemen?

ich lebe auch schon seit sommer vegan, selten mal milchprodukte, meist nur wenn ich auswärts esse.
mit der zeit hat die leber die ausleitung mit chlorellas und bärlauch nicht mehr geschafft,dann musste was potenteres her. eben ala und dmsa. seither ging es der leber wieder spitze
 
Ausleiten nach Cutler bei Darmproblemen?

@Indianerblut:

obwohl ich nicht alle Fragen genau beantworten kann - mein Gedächtnis ist leider nicht das beste :rolleyes: - bin ich doch ziemlich sicher, dass ich belastet bin. Die Symptome, die ich mal mehr mal weniger stark habe sprechen auch dafür. Hab ja nicht nur Darmprobleme, sondern auch diverse andere Beschwerden (physisch und psychisch). Darmprobleme sind aber die ausgeprägtesten, wahrscheinlich deswegen, weil sie Tag für Tag da sind, ohne Pause :mad:.

@Ariella: ja, ich wurde ca. ein Jahr lang mit Chlorella und diversen anderen Mitteln behandelt. Bärlauch war da auch dabei. Ob ich es richtig gemacht habe oder nicht, kann ich nicht sagen. Meine Therapeutin hat die Dosierung und die Mittel immer ausgetestet und sie mir dann dementsprechend verschrieben.
Ich hab jedenfalls nicht streng nach Klinghardt ausgeleitet, hätte ich vielleicht machen sollen.
Ich glaub schon daran, dass man auch mit Chlorella & Co einiges erreichen kann (mein 3jähriger Sohn leitet gerade nach Klinghardt aus), aber ich hab das Gefühl, dass es bei mir nicht genug bewirkt. Die Darmprobleme sind nämlich in dem ganzen Jahr, trotz zahlreicher zusätzlicher Maßnahmen nicht besser geworden, geschweige denn verschwunden.
Im Herbst 2011 hab ich dann die Behandlung abgebrochen, weil ich einfach das Vertrauen in meine Therapeutin verloren habe. Sie ist auf einige mir wichtige Themen (Ernährung z.B.) zu wenig eingegangen.
Anfangs ging's mir ganz gut so ganz ohne Behandlung, aber die letzten Wochen merke ich doch, dass es mir wieder schlechter geht und ich teilweise wieder Zustände habe wie damals, als meine ganze Amalgam- Odyssee angefangen hat und deshalb denke ich, dass ich wohl noch lange nicht fertig bin mit der Ausleitung.
 
Ausleiten nach Cutler bei Darmproblemen?

ich lebe auch schon seit sommer vegan, selten mal milchprodukte, meist nur wenn ich auswärts esse.
mit der zeit hat die leber die ausleitung mit chlorellas und bärlauch nicht mehr geschafft,dann musste was potenteres her. eben ala und dmsa. seither ging es der leber wieder spitze

ich hab meine Ernährung nun auch auf vegan umgestellt und lebe jetzt ca. 3 Wochen so. Mir geht's allerdings gerade leider nicht so gut. Ich hab das Gefühl, dass ich durch die Ernährungsumstellung verstärkt entgifte und die Leber grad so ihre Probleme damit hat.

Wie haben sich denn deine Probleme mit der Leber ausgewirkt?
 
Ausleiten nach Cutler bei Darmproblemen?

Mich würde interessieren, wer die Klinghardt-Ausleitung (Chlorella vulgaris oder pyrenoidosa Alge Presslinge + Bärlauchwürze-Tropfen + Korianderwürze-Tropfen) mit DMSA oder DMPS und/oder ALA kombiniert und ob diese Kombination auf Anordnung des Naturheilpraktikers bzw. Arztes geschah oder auf eigenes Gutdünken und wieso Euch nicht die reine Klinghardt-Ausleitung ausreichend erschien?

Ich leite nach Klinghardt nun über ein halbes Jahr aus und es tut sich einfach nich viel an meinen Symptomen, deshalb denke ich reicht es nicht aus! Allerdings habe ich die erste Zeit wohl mit viel zu niedrigen Dosen ausgeleitet. Jetzt nehme ich das 6-Fache und nur noch Algen & Koriander, da es vermutlich im Gehirn i-wo festsitzt.

Ich warte zurzeit auf meine Testergebnisse. Dannach werde ich höchstwahrscheinlich mit DMPS nebenbei ausleiten. Der Spezialist bei dem ich war, empfiehlt durchaus die Kombination aus beidem.

lg Biene
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausleiten nach Cutler bei Darmproblemen?

ich hatte immer wieder leberstiche und schmerzen. es wurd und wurd nicht besser. erst durch ala hat sich die leber wieder erholt.

also wenn man nicht nach klinghardt ausleitet und den 6 std rhythmus nicht einhält, kann man es ganz lassen.
für leute die sehr geschwächt sind, ist die ausleitung mit chlorella zu anfang ideal. ich konnte zu anfang nichts mehr an lebensmitteln vertragen und war am boden.
die ausleitung hab ich im april 09 nach der ausbohrung von 2 füllungen begonnen. im märz 2011 also quasi 2 jahre später hab ich dann mit ala also nach cutler parallel entgiftet und es hat sich sehr sehr viel gebessert und verändert.

wenn ich mir vorstelle das dein kleiner sohnemann schon ausleitet, bekomme ich gänsehaut, echt heftig. aber besser jetzt so früh, als wenn er schon in die schule geht und älter ist und funktionieren muss. ich stelle es mir nur sehr sehr sehr nervenaufreibend und schwierig vor mit so einem kleinen kind was nicht mal die beschwerden richtig äußern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausleiten nach Cutler bei Darmproblemen?

ich hatte immer wieder leberstiche und schmerzen. es wurd und wurd nicht besser. erst durch ala hat sich die leber wieder erholt.
wenn ich mir vorstelle das dein kleiner sohnemann schon ausleitet, bekomme ich gänsehaut, echt heftig. aber besser jetzt so früh, als wenn er schon in die schule geht und älter ist und funktionieren muss. ich stelle es mir nur sehr sehr sehr nervenaufreibend und schwierig vor mit so einem kleinen kind was nicht mal die beschwerden richtig äußern kann.


also eigentlich ist das nicht so schlimm. Es funktioniert ganz gut. Er nimmt brav alle Mittel ein, die ihm verschrieben worden sind.

Zum Glück hat er ja keine schlimmen Symptome. Scheint also nochmal gimpflich weg gekommen zu sein.
Ist in diesem Fall wohl ein Glück, dass das Stillen nicht gut geklappt hat und er nicht lange und nie ausschliesslich gestillt wurde :rolleyes:
 
Ausleiten nach Cutler bei Darmproblemen?

Jetzt nehme ich das 6-Fache und nur noch Algen & Koriander, da es vermutlich im Gehirn i-wo festsitzt.
Mein Naturheilpraktiker verordnet die Klinghardt-Ausleitung mit Chlorella Pyrenoidosa Alge Presslinge, Bärlauchwürze-Tropfen und Korianderwürze-Tropfen für daheim, was aber nicht bedeutet, dass sie die gesamte Entgiftungstherapie umfassen würde. Denn ein bis zwei Mal in der Woche gibt er Chelat-Infusionen und dabei auch DMSA. Die inneren Organe wie Leber, Nieren, Galle, Blase/Prostata und ganz speziell der Darm werden durch kinesiologisch getestete Produkte gestärkt, damit die Organe unter der Last der Entgiftung nicht zusammenbrechen.

Mittlerweile kombiniere ich die Klinghardt-Ausleitung mit bi-wöchentlicher Einnahme von Rizinusöl. Damit entgifte ich spürbar mein Gehirn und meine Galle und reinige meinen Darm. Ich hatte von ein Mal im Monat auf bi-wöchentlich bis wöchentlich getaktet, doch dann habe ich auf bi-wöchentlich gesetzt und ich werde bald wieder auf monatlich niedriger takten, weil mir das Rizinusöl sonst halsmäßig zuviel wird (Furcht vor Übelkeit).

Zudem trinke ich seit dieser Woche als Wasser ausschließlich destilliertes Wasser, was spürbar zur Entgiftung beiträgt :bier:

Rizinusöl habe ich erst ein Jahr nach Beginn der Schwermetallentgiftung vertragen können. Vorher musste ich nach dreimaliger Einnahme wegen zu heftiger Symptome abbrechen, da mein Körper zu sehr vergiftet und noch gar nicht gestärkt war.

Destilliertes Wasser hätte ich aber von Anfang an trinken sollen, ist billiger und sauberer als jedes anderes Wasser. Naja, lieber spät als nie... denn destilliertes Wasser entkalkt den Menschen, so dass hoffentlich zusammen mit der Entgiftungstherapie alle Wassersünden der vergangenen Lebensjahre gelöscht werden können, soll ja möglich sein :kraft:

Seit 14 Monaten ernähre ich mich vegan - soll ja auch sehr zur funktionierenden Entgiftung beitragen. Ich will ab dem neuen Monat auf Rohkost umsteigen und dafür kaufe ich mir einen guten Mixer. So ernähre ich mich noch besser, gesünder, jeder Schluck ist dann voller Vitamine und Mineralien. Ich hoffe, körperlich für Rohkost nach 19 Monaten Ausleitungstherapie bereit zu sein. Ich habe bereits durch meine vegane Ernährung 4-6kg abgenommen, obwohl ich untergewichtig bin. Ich habe keinen Sport getrieben, will aber seit diesem Jahr regelmäßig Sport treiben. Denn Bewegung ist enorm wichtig für den Darm :kraft:
 
nimmt dein sohn die chlorella denn alle 6 stunden ein und auch bärlauch?

selbst ich hatte sehr große probleme mit der klinghardt entgiftung, leberstau usw. immer wieder nierenprobleme... deswegen ist es für mich sehr schwer vorstellbar das dein sohn das problemlos hinbekommt. auch mit den ganzen NEM
 
Ausleiten nach Cutler bei Darmproblemen?

nimmt dein sohn die chlorella denn alle 6 stunden ein und auch bärlauch?

selbst ich hatte sehr große probleme mit der klinghardt entgiftung, leberstau usw. immer wieder nierenprobleme... deswegen ist es für mich sehr schwer vorstellbar das dein sohn das problemlos hinbekommt. auch mit den ganzen NEM

ach so.. nein. mein Sohn leitet nach Anleitung einer Therapeutin aus, die vom Ink-Institut für Neurobiologie empfohlen wurde und nach Klinghardt ausgebildet wurde. Die haben ihre Methoden, wie mit so kleinen Kindern gearbeitet wird. Die Ausleitung erfolgt da natürlich besonders sanft und mit speziellen Produkten.
Meinem Kleinen geht es dabei jedenfalls sehr gut, er ist quietschvergnügt wie eh und je. Keine Spur von Nebenwirkungen bisher *auf Holz klopf*.

Liebe Grüsse,
Cosma
 
Ausleiten nach Cutler bei Darmproblemen?

ah okay. das wusste ich nicht. die normale entgiftung wäre auch zu heftig für ihn denke ich. also ich hoffe, dass wenn ich irgendwann mal ein kind bekomme, es nichts mehr von mir mitbekommt.
 
Ausleiten nach Cutler bei Darmproblemen?

Wenn Du entgiftet hast und dann schwanger wirst, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, es sei denn, ein paar DNA-Zellen sind schon geschädigt, was wir aber nicht hoffen und deshalb auch nicht darüber nachdenken wollen, denn da kann man (noch) nix machen :rolleyes:
 
Ausleiten nach Cutler bei Darmproblemen?

ah okay. das wusste ich nicht. die normale entgiftung wäre auch zu heftig für ihn denke ich. also ich hoffe, dass wenn ich irgendwann mal ein kind bekomme, es nichts mehr von mir mitbekommt.

ich drück dir die Daumen!

ich wünsche mir oft, ich hätte bereits vor der Schwangerschaft gewusst, was ich heute weiss. Aber nützt alles nichts. Ich kann nur froh sein, dass wir wohl nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen sind. Mein Sohn scheint aufgrund der Schwermetalle "nur" Probleme mit seinem Darm zu haben. Ich denke und hoffe, das bekommen wir bald in den Griff und er kann möglichst unbelastet ins Leben starten :mad:

Morgen habe ich nun ENDLICH den langersehnten Termin bei der ganzheitlichen Ärztin. Dann kann ich es endlich richtig angehen. Tests, Diagnose und dann hoffentlich die passende Ausleitungsmethode oder Behandlung falls es doch nicht die Metalle sein sollten, was ich ja nicht glaube.

Danke euch für eure Unterstützung! Ich halte euch auf dem Laufenden! ;)

Liebe Grüsse,
Cosma
 
Ausleiten nach Cutler bei Darmproblemen?

Es ist nicht nur die Verantwortlichkeit der Frau, vor der Schwangerschaft an die Gesundheit des zukünftigen Kindes zu denken, sondern auch die des Mannes, sich und die Frau zu erinnern, vor der Schwängerung den Körper zu entgiften. Die meisten denken vor der Schwangerschaft nur daran, welche Baby-Klamotten sie schon mal dem Baby kaufen sollten... :rolleyes:
 
Oben