Im welchem Alter begannen eure gesundheitlichen Probleme?

Im welchen Alter begannen eure gesundheitlichen Probleme?

  • Vor bzw.Nach der Geburt

    Stimmen: 8 16.7%
  • Im Kleinkindalter 3-4 J.

    Stimmen: 2 4.2%
  • Im Vorschulalter 5-6 J.

    Stimmen: 3 6.3%
  • Im Teenageralter / Pubertät

    Stimmen: 15 31.3%
  • Als junger Erwachsener

    Stimmen: 14 29.2%
  • Im mittleren Alter

    Stimmen: 5 10.4%
  • ab oberhalb 50 Jahre

    Stimmen: 0 0.0%
  • Kann ich nicht genau sagen,versetzte Auftretung

    Stimmen: 2 4.2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Liebe Forummitglieder,
Ab wann gingen eure gesundheitlichen Beeinträchtigungen los?
 
Hi!

Sehr gute Frage..und bin erstaunt..dass viele die Pubertät angegeben haben...

Was das zu bedeuten hat Leute...?

Bei mir war es eindeutig..genau vor meiner ersten Periode fing das Theater an..Depris, Ängste, innere Unruhe, starke und lange Blutungen, usw..ich war 13 Jahre jung.. Besser ging es mir dann mit 16...litt aber unter PMS..

Bald werde ich 40 und die Beschwerde sind wieder da...ob die Schilddrüse es verursacht hat..oder ob es schon die Wechlseljahren sind..das weiß ich nicht..

Ich weiß nur, dass ich endlich Ruhe haben werde..wenn ich keinen Zyklus mehr habe..
 
Hallo Nelly!

Ich hab jetzt im mittleren Alter angekreuzt, weil ich ungefähr mit 28/29 direkt nach meiner Amalgamausbohrung meine gesundheitlichen Probleme bekommen hab.

Vorher war ich eigentlich meist sehr gesund, mal bisschen Halsweh, mal bisschen Schnupfen, aber das betrachte ich heute als normal.

Allerdings hab die Suche nach der Ursache meiner Probleme relativ viel Zeit in Anspruch genommen und auch sehr lange gedauert. Ich wusste damals einfach nicht, was mit mir los war.

Ich werde übrigens in einem Monat 37.

Lieber Gruss
Karin
 
was ist mit hohem alter?

gibt ja hier nicht nur mitglieder bis zum mittleren alter.


wenn wir schon täglich hier mindestens eine neue umfrage haben, dann bitte die auch ein bisschen gründlicher vorbereiten.
 
was ist mit hohem alter?

gibt ja hier nicht nur mitglieder bis zum mittleren alter.

wenn wir schon täglich hier mindestens eine neue umfrage haben, dann bitte die auch ein bisschen gründlicher vorbereiten.

Im Alter von 10 bis 14 hatte ich in der Nachkriegszeit bereits mehrere schwere Grippeanfälle durchgemacht. Als Erwachsener hatte ich - abgesehen von der meist jährlich auftretenden Grippe - überwiegend keine sonderlichen gesundheitlichen Probleme. Etwa ab dem 40. Lebensjahr wurde meine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit von Jahr zu Jahr deutlich geringer, was auch mit einer fortschreitenden Lichtallergie zusammenhängen mag. Schließlich brach ich etwa mit 50 gesundheitlich zusammen.

Bereits früher habe ich hier dargestellt, daß ich zwei Jahre später damit begann, Rizinusöl einzunehmen, was mich zunächst fürchterlich beutelte. Nach einigen Jahren war es für mich die große Überraschung, daß es mit mir wieder gesundheitlich bergauf ging: körperlich und geistig wurde ich wieder leistungsfähiger und ausdauernder, meine Lichtallergie samt allen anderen Allergien verschwand völlig. Obwohl ich jetzt deutlich älter als 65 Jahre bin, darf ich feststellen, daß ich mich noch niemals in meinem Leben einer derart stabilen Gesundheit erfreuen durfte wie jetzt.

Fazit: Man kann nicht früh genug damit anfangen, sowohl körperlich als auch geistig durchgreifend zu entgiften. Ein jeder, der sich davor drückt, wird im Alter die sich daraus ergebenden Konsequenzen zu tragen haben.

Alles Gute!

Gerold
 
Santa kreuzelt "mittleres Alter" mit ca. 28 Jahren an. Ich hätte eher darauf getippt, daß jemand mit ca. 45 Jahren sich als "mittleres Alter" bezeichnet.

Vielleicht wäre es besser, nicht nach unklaren Altern zu fragen sondern einfach die Altersstufen anzugeben, also in etwa so:

0 - 6
7 - 10
usw.

Grüsse,
Uta
 
Liebe Leut,
Es gibt in Kürze hier noch eine weitere Antwortmöglichkeit für das hohe Alter.
 
tja also ich habe mich für "vor bzw. nach der Geburt" entschieden, zumal meines Erachtens dann zumindest bereits die Ursachen gelegt werden, und seien sie auch psychischer Natur ...
 
Die ersten spürbaren Symptome (ohne dass ich mir zu dem Zeitpunkt was dabei gedacht hätte ...) kamen ca. in der 8. Klasse mit Verdauungsproblemen und später Erschöpfungssymptomen (bin in der Oberstufe meistens in den letzten Schulstunden eingeschlafen!). Zum Arzt bin ich erst mit Mitte zwanzig, als der Kreislauf regelmäßig wegsackte und andere Beschwerden eindeutig chronisch geworden waren.
Jetzt bin ich vierzig und habe nach vielen Irren und Wirren in der Welt der Schul- und Alternativmedizin vor 2 Jahren endlich die Therapie und Therapeutin gefunden, die mir wieder auf die Beine geholfen hat. So gesund und kraftvoll wie zur Zeit war ich zuletzt vielleicht mit 12.
Ich möchte daher alle ermutigen, die ähnlich tief drin hängen, egal wie lange schon: Gebt niemals auf!!! Das Leben ist soo schön ...
Gruß
mezzadiva
 
Liebe Mitglieder i
Ich wollte auf Rückmeldungen noch das hohe Alter ergänzen,aber das bekomme ich technisch nicht hin.Da muss Admin Änderung vornehmen.
Mfg.Nelly
 
Hallo Nelly,
Ich habe jetzt das Feld hinzugefügt, aber es stellt sich natürlich die Frage, was ist "hohes Alter".
Meine Oma wurde z.B. 100 Jahre alt, da begann das hohe Alter z.B. erst ca mit 80. Andere empfinden sich bereits eher als alt.....
 
Die ersten spürbaren Symptome (ohne dass ich mir zu dem Zeitpunkt was dabei gedacht hätte ...) kamen ca. in der 8. Klasse mit Verdauungsproblemen und später Erschöpfungssymptomen (bin in der Oberstufe meistens in den letzten Schulstunden eingeschlafen!). Zum Arzt bin ich erst mit Mitte zwanzig, als der Kreislauf regelmäßig wegsackte und andere Beschwerden eindeutig chronisch geworden waren.
Jetzt bin ich vierzig und habe nach vielen Irren und Wirren in der Welt der Schul- und Alternativmedizin vor 2 Jahren endlich die Therapie und Therapeutin gefunden, die mir wieder auf die Beine geholfen hat. So gesund und kraftvoll wie zur Zeit war ich zuletzt vielleicht mit 12.
Ich möchte daher alle ermutigen, die ähnlich tief drin hängen, egal wie lange schon: Gebt niemals auf!!! Das Leben ist soo schön ...
Gruß
mezzadiva

Es wäre schön, wenn die Art und Weise der anscheinend erfolgreichen Therapie detaillierter erklärt werden würde.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich bekam Vitiligo = die Weißfleckenkrankheit im Gesicht, am Hals und Rücken mit 12. Natürlcih ein schrekcliches Alter für so etwas, zum Glück hatte ich nette FreundInnen und Sunblocker kamen auch irgendwann auf. Vorher hatte ich "innere Unruhe", was sich bei mir mit Nägelkauen äußerte.
In der Oberstufe, ca. 11. Klasse bekam ich SD-Hormone, war völlig falsch eingestellt, kriegte nur noch Heulkrämpfe und ließ die Hormone einfach wieder weg. Warum ich die nehmen sollte, weiß heute keiner mehr, schade.
Vitiligo soll mit SD-Problemen zusammen hängen. Meine Mutter hat das am ganzen Körper, ich hab nur noch wenig, ist eher weniger geworden, völlig untypisch. Ich hatte mit 12 oder 13 aber auch mit vegetarischer Ernährung begonnen und dann lange vollwertig gekocht.
:zunge:
Maarit
 
Also, ich habe kurz nach der Geburt angegeben. Nach Aussage meiner Mutter hatten die Ärzte mir, kurz nach der Geburt, die Händchen zusammengebunden, damit ich mir nicht weiter das Gesicht aufkratze. Unfassbar.
Ich hatte wohl schon eine Neurodermitis.
 
Hi Nelly, :)
die gefühlten Probleme gingen bei mir mit 26 los - deshalb habe ich angegeben: als junger Erwachsener; Sportunfall mit 25, den ich aber nicht wirklich ernst genommen habe, auch deshalb weil die Ärztin sagte, dass es nicht weiter beachtenswert sei. Bei den vielen Symptomen, die Kuklinski abfragt, könnte man aber vielleicht sagen, dass es bereits in der Mittelstufe schon Anzeichen gab (Seitenstiche und Luftnot beim Dauerlauf, bei Kraftsportarten war ich auch nicht gut).

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Tabelle:
Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Warum nicht einfach Utas Vorschlag annehmen?

Meine Beschwerden (HWS) fingen etwa im Alter von 14 Jahren an. Äusserten sich in Stressintoleranz, Kopfschmerzen und Infektanfälligkeit.
Massive Verschlechterung nach Stoss gegen Kopf. Kuklinskis "Theorie" ist für mich seitdem voll und ganz nachvollziehbar.

Grüße
Leros
 
Meine Störungen fingen zwar erst im erwachsenenalter an, bestehen aber wohl schon seit jahren. Denn durch den verschoben Atlasknochen litt ich nicht nur an Kopfschmerzen, gleichgewichtsstörungen, Tinnitus, Taubheitsgefühle sondern war auch dauer verpannt. Aber die ärzte dürfen ja nicht soviel therapien verschreiben.

Jetzt ist zwar der Knochen wieder da wo er sein sollte hab aber dennoch noch extreme schwierigkeiten mit meinem körper und hoffe das sich der körper bals an die neue Situation gewöhnt.
 
Hi,

ich kann das auch nicht so genau sagen. Vor ca. 14 Jahren kam mal so ein stärkerer Schub und vor sieben Jahren ein richtiger Hammer. Auf der anderen Seite ist es so, dass ich schon als Kind vom Schwimmunterricht immer mit einem ganz geschwollenen Auge nach hause kam. Also schätze ich der Grundstein für meine Symptome wurde mir schon in die Wiege gelegt.


Liebe Grüße.

Heather
 
Hallo,
bei mir begannen die gesundheitlichen Probleme nach einem Auffahrunfall mit 31 Jahren.Dass dies der Grund für meine gesundheitlichen Probleme war, hat erst ein Umweltmediziner, damals noch in Isny, 4 Jahre später aufgedeckt, indem er mich zu den richtigen Ärzten schickte.
Mein damaliger Hausarzt meinte davor immer, dass meine Probleme von der Überlastung und Psyche kämen, verschrieb mir Betablocker, Faustan und Johanniskraut.
Von den Folgen des Unfalls hab ich mich bis heute nicht erholt.
 
Oben