24h Urin Test

Themenstarter
Beitritt
22.08.11
Beiträge
209
Hallöchen,

ich habe Keac schon geschrieben bekomme aber keine Antwort.

Ich habe von meiner Ärztin den 24h Urintest bekommen und wollte den demnächst durchführen.

Meine erste Frage:

Ich habe grad meine Frauenprobleme. Wie lang muss ich warten bis ich den Test machen kann? Direkt am ersten Tag an dem kein Blut mehr kommt?

Die zweite Frage:

Ich nehme seit Monaten Mangan, B6, Zink usw. meine Ärztin meinte ich soll nicht absetzen weil ich das monatelang machen müsste. Stimmt das?
Soll ich dem Test dann einfach einen Zettel dazulegen wieviel und wielang ich ne NEMs nehmen?

und die letzte Frage:

In der Anleitung steht das man nicht viel Wasser trinken soll während des Tests. Ich trinke normal 2-3Liter Flüssigkeit am Tag. Auf wieviel soll ich das beschränken? Oder einfach nur trinken wenn ich wirklich Durst habe?

Vielen Dank schonmal
 
Hallo Stinky,

das sind lauter Fragen, die eigentlich deine Ärztin beantworten sollte.

Wenn du Zink & Co. einnimmst, ist der Test quasi sicher negativ. Du musst MINDESTENS 2 Wochen pausieren, bevor du ein annähernd sinnvolles Testergebnis bekommst. Wenn das deine Ärztin nicht weiß, solltest du sie schleunigst wechseln.

Das alles steht eigentlich auch in den Zetteln, die du gemeinsam mit dem Testkit bekommen haben solltest.

Ich würde sicherheitshalber einen Tag zusätzlich warten nach der Regel.

LG, Esther.
 
Hm naja aber das steht selbst auf der Keac Seite:
Frage:
Ich nehme seit geraumer Zeit einen hochdosierte, Vitamin B-Komplex, kann ich trotzdem den HPU-Urin Test machen?

Dr. Kamsteeg:
Das Ergebnis dieses Testes ist dann nicht zuverlässig, weil dieses B-Komplex auch das Vitamin B6 enthalten wird. Ihre eventuelle HPU-Punktzahl wird dann niedrieger sein als wenn Sie diese Nahrungsergänzungsmittel nicht nehmen würden. Um doch wieder ein zuverlässiges Ergebnis zu erhalten, müssten Sie diese Nahrungsergänzung, monatelang meiden. Und das ist absolut nicht zu empfehlen, weil sich ihre HPU-Beschwerden stark verslimmern könnten Es gibt eine Möglichkeit um doch zu testen und Ihre ursprünglicher HPU-Punktzahl zu schätzen. Wenn Sie länger als drei Monate, täglich mindestens 100 mg Vitamin B6 zu sich genommen haben, wird der HPU-Punktzahl immer niedriger als 0,4 µmol/l sein müssen, wenn der HPU gut unter Kontrolle ist. Wenn täglich minimal 75 mg B6 über einen Zeitraum von drei Monaten eingenommen wurden, Punktzahl heruntergesetzt sein auf ungefähr 0.5 µmol/l.Mit drei Monate täglich mindestens 50 mg B6 wird die Punktzahl um ungefähr 0.25 µmol/l niedriger ausfallen. Eine weitere Möglichkeit ist gegeben durch einer Porphyrie-Untersuchung und/oder weitere Blutuntersuchungen, Anzeichen für den HPU zu bekommen. Auch kann sich ein mit Ihnen eng Verwandter testen lassen, vorzugweise Ihre Mutter, aber auch eine Tochter oder eine Schwester. Zeigt das Ergebnis Ihrer Mutter 'negativ ', ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie HPU haben, sehr gering, weil es bei Männern sehr selten vorkommt. "

Also so falsch ist ja die Aussage meiner Ärztin dann nicht.
 
Dann ist einfach die Frage, warum du testen willst. Wenn du die NEMs sowieso nimmst und nicht absetzen kannst, dann brauchst du keinen HPU-Test.

Einen HPU-Test braucht man eigentlich um zu entscheiden, ob man HPU-Medis nehmen soll oder nicht. Wenn diese Entscheidung schon gefallen ist, wofür dann testen?

LG, Esther.
 
Weil ich nicht weiß ob ichs wirklich habe oder ob Vitamin B6 usw bei mir anders verloren geht.

Der Gedanke kam auf, als ich im April 2011 ein Vitaminprofil gemacht habe und dann Vitamin B6 und Zink einnahm. Eine weitere Analyse im November 2011 zeigt dann, das der Wert trotz einnahme sogar sank.

LG Stinky
 
Wo sinkt der Wert? Im Serum? Das ist unter Umständen ok. Menschen, die an HPU leiden, haben mitunter außergewöhnlich hohe Vitamin B6-Spiegel im Serum.

LG, Esther.
 
Nein im Vollblut, du kannst gern mal in mein Profil gucken da stehen alle Werte
 
Auch das Vollblut ist "nur" Blut und sagt oft nicht viel aus über die Konzentration in anderen Geweben. (Obwohl natürlich schon besser als Serum.)

Um´s kurz zu machen: HPU-Test hat meiner Ansicht nach nur Sinn, wenn du nicht substituierst.
Dass prinzipiell in diesem Zusammenhang viele Dinge unklar sind und oft sehr widersprüchlich wirken, ist Fakt. Deshalb braucht es jemanden, der diverse Symptome interpretieren kann, und ich glaube nicht, dass dich ein HPU-Test da weiterbringen wird.
Es gibt hier im Forum genug Berichte von Leuten, die einen nur schwach positiven HPU-Test und trotzdem massive Symptome hatten. Ich kenne persönlich Menschen mit sehr stark positivem Testergebnis und kaum Symptomen.
Also wenn du sowieso schon substituierst, vergiss den Test.

LG, Esther.
 
Hm ich hab den jetzt eh schon zuhaus und werds mal machen.
Werde dazuschreiben, dass ich NEMs nehme.

Danke dir trotzdem.
Der HPU Test ist nur ein Anfang. Magenspiegelung und Probennahme gabs schon es soll halt nur ausgeschlossen werden oder eben nicht. Auch wenn er positiv ist, wird weiter geforscht.

LG Stinky

Magst du mir trotzdem noch sagen ob ich an dem Tag weniger trinken sollte?
 
Magst du mir trotzdem noch sagen ob ich an dem Tag weniger trinken sollte?

Das weiß ich nicht. Ich finde 2-3 Liter für einen Erwachsenen nicht so viel. Also 2 Liter sollte schon erlaubt sein, denke ich.
Kommt halt auch darauf an, wie du dich ernährst, ob du Wasser trinkst oder Kaffee und so weiter.

LG, Esther.

Wurde auf Magensäuremangel geschaut?
 
Ich trinke nur Wasser, Tee und ab und an Light Getränke. Ernähre mich ausgewogen mit viel Obst und Gemüse Vollkorn usw.

Ja Magensäuremangel wurde auch geschaut mein Gastrinwert ist niedrig wird momentan nochmal überprüft.
 
Hallo Günter, während des Tests oder generell? Und vor allem warum?

Liebe Grüßle
Stinky
 
Generell: Aspartam ist Gift.
Kannst du bei Mercola (englisch) googeln.

Von einem direkten Zusammenhang bzgl. HPU weiß ich nichts, müssen wir auf Günter warten.

LG, Esther.
 
Ok ich hab mal geschaut, alle meine Lightgetränke sind Aspartamfrei. Ich hab so Low Carb Sirup.
 
Es ging mir nur um die generelle Giftwirkung von Aspartam. Und mit der Entgiftung haben wir KPU'ler ja ein generelles Problem, dadurch ist Aspartam noch einen Zahn schädlicher für uns. Hat aber nichts mit Deinem Test zu tun.
Google mal nach Aspartam und Gift oder Aspartam und Nebenwirkungen.
Aspartam ist in manchen Ländern zu recht verboten.
Liebe Grüße

Günter
 
Also bei mir sind diese drin:
Natrium-Cyclamat und Saccharin-Natrium

im Energy:
Süßstoff Sucralose
 
Ich hoffe hier schaut noch jemand.
Mein Brief von Keac kam heut.
Ist positiv wie erwartet :)
Wert liegt bei 2,2 laut Tabelle also normal Positiv

Ich habe meine Vitamineinnahmen mitgesendet und es wurde umgerechnet.
 
Oben