Yersinien ...... Stefan (StB)

StB

Themenstarter
Beitritt
12.06.11
Beiträge
482
Hallo, bei Stefanhttps://www.symptome.ch/threads/sch...erz-und-bilharziose.92188/page-46#post-765024 wurden jetzt Yersinien festgestellt.
Sind extra über 350 KM nach Pforzheim zu Dr.Kleem.... gefahren.
machen Yersinien, solche Symptome wie Stefan sie hat.

Mundtockenheit
habe einen gotischen Gaumen bekommen, mein Gaumen ist richtig schmall und hoch geworden, keiner weiß warum.
große Schmerzen am Gaumen; Zähne
Schwindel, Schummrig
Ekel vor dem Essen
Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit
Druck im Oberkiefer
Befall von Candida Albicans krieg ihn nicht weg, trotz Fluconazol, Ampho Moronal
Gewichtsverlust 40 KG bis jetzt
Durchfällen, manchmal kommt es fast unverdaut wieder raus
starke Blähungen mit ekeligem Geruch.
Knochenschmerzen,
oft Chlostridium difficile
oft erhöhte Leberwerte
Nachtschweiß
Chronische Sinusitis, chr. Sialadenitis, chr. Tonsilitis
Eine schnelle Darmpassage von 2 Stunden.
Herzbeschwerden die mittlerweile extrem sind.
Schmerzen Trigeminusnerv
Hautveränderungen
Schmerzen in Armen, Beinen,
erhöhte Ana Titer, keiner weiß warum
große Schlickbeschwerden
Anzeichen einer Intoxikation.
eiskalte Hände, Füsse und nase.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meist akut mit wässrigen Durchfällen
abdominellen Schmerzen
Fieber
Kopfschmerzen
Übelkeit und Erbrechen
Septische Verläufe sowie das Entstehen einer Osteomyelitis oder von Leberabszessen sind bekannt (insbesondere bei Immunschwäche)
reaktiven Arthritis, Urethritis oder Iritis
gastroenteritischen Krankheitsbild
Schwellung der Lymphknoten
entzündliche Erkrankung des Dünndarms

aus: Lexikon zu Tropenkrankheiten: Yersiniose

Yersinien werden sehr schnell resistent gegen Tetracycline, lassen aber in der Regel mehrere Versuche mit Fluorchinolonen zu. Makrolide sind gegen Yersinien wirkungslos.

konsequent mit Ciprofloxacin über mindestens 3 Monate zu behandeln

aus: Internationaler Therapieansatz Yersinien als Koinfektion | Chlamydia Pneumoniae:

Achtung, dass ist ein Beitrag einer einzelnen Person. Der Ansatz sollte jedoch mit dem Arzt besprochen werden. Wichtig finde ich den Hinweis, dass die Dauer der Antibiose in Deutschland oft zu kurz gewählt wird.

Vergleiche Behandlungsdauer:
https://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/y/Yersinia-Antikoerper.htm

Eine Infektion mit Yersinien ist meldepflichtig und muss deshalb vom behandelnden Arzt dem jeweiligen Gesundheitsamt gemeldet werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Yersiniose

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

darf ich nebenbei noch mal nachfragen was es mit
auf sich hat?
Sind Clostridien diff. denn auch positiv getestet?

er ist zwei mal auf clostriden positiv getestet worden.
einmal wurde es behandelt mit vancomycin.

machen yersinien entzündungen in der nasennebenhöhle und können sie für die symptome verantwortlich sein ???
 
Hallo Stefan

mit Yersinien kenne ich mich nicht aus (außer dass einige Borreliosekranke auch pos. Titer haben, jedoch nicht unbedingt Symptome)

Von Clostridien diff. weiß ich, dass sie enorme Auswirkungen auf Darm, Verdauung und auf das Allgemeinbefinden haben können.

War da noch nie Thema?
Sorry, ich erinnere mich nicht an alles, was in deinem Thread bisher gesagt wurde.

Bisher verlief eine C.-difficile-assoziierte Diarrhö eher glimpflich: Einschlägigen Studien zufolge entwickeln 60 Prozent der Infizierten keinerlei Symptome. In den vergangen fünf Jahren hat sich die Situation jedoch dramatisch geändert. Mit dem Auftauchen eines hoch virulenten C.-difficile-Stamms in Ländern wie den USA, Kanada, England, Belgien, Holland und Frankreich erhöhten sich die Ansteckungsgefahr, Morbidität... aufgrund der Infektions-assoziierten Diarrhö beträchtlich. Dieser gefährliche neue Bakterienstamm kann nur mit Methoden der Molekularbiologie sicher nachgewiesen werden.
Clostridium difficile - Pseudomembranöse Enterokolitis
 
Zuletzt bearbeitet:
einige symptome wuerden sich den yersinien zuordnen lassen:

Mundtockenheit
große Schmerzen am Gaumen; Zähne
Schwindel, Schummrig
Ekel vor dem Essen
Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit
Druck im Oberkiefer
Befall von Candida Albicans krieg ihn nicht weg, trotz Fluconazol, Ampho Moronal
Gewichtsverlust 40 KG bis jetzt
Durchfällen, manchmal kommt es fast unverdaut wieder raus
starke Blähungen mit ekeligem Geruch.
Knochenschmerzen,
oft Chlostridium difficile
oft erhöhte Leberwerte
Nachtschweiß
Eine schnelle Darmpassage von 2 Stunden.
Schmerzen Trigeminusnerv
Hautveränderungen
Schmerzen in Armen, Beinen,
erhöhte Ana Titer, keiner weiß warum


wie schauts mit anderen infektionen aus? gibts gelenkschwellungen? wie sehen die antikoerper werte aus?
man unterscheidet zw einer yersinose und der yersinien athritis..bzw reaktiver athritis! bei dem ersten steht die erreger perssistenz im fordergrund..das kann durchaus auch gleiche symptome wie die borelliose machen...ist aber selten (vllt als co infektion weniger selten)! das zweite ist eine mehr oder weniger falsche immunantwort auf die yersinie..oft ist die bakterie schon tot..aber diese nachricht ist noch nicht beim immunsystem angekommen! hier stehen allerdings eher gelenk und muskelbeschwerden im vordergrund! daher waere es z.b auch wichtig zu wissen was wie nachgewiesen wurde grade im westernblott! der erhöhte ana titter koennte da auch ein hinweis drauf sein...es kann ja auch durchaus sein das eine kombination aus beidem vorliegt..sprich die bakterie lebt (daher auch die magen darm geschichte) ..und das immunsystem spielt zusaetzlich verrueckt!

ich mach ja selbst grad mit den yersinien rumm...wobei gott sei dank nicht so..ich hab nur mildere gelenk und muskelbeschwerden! Die zahnbeschwerden kenn ich aber auch...kurz nach ausbruch der gelenkbeschwerden ging erst ein bis dahin latent entzuendeter zahn hoch und danach blieben beschwerden die man wohl unter eine trigeminus neuropathie setzen wuerde! Da kiefer ja auch knochen,muskeln bzw ein gelenk hat koennen da durch die yersinie durchaus beschwerden auftreten die auch den trigmenius reizen koennen!
yersinien koennen sehr hartnaeckig sein und es bedarf einer mehrmonatigen antibiotika therapie um sie loszuwerden! aber das wird der spezialist ja sicher wissen...sind ja haeufiger zur borelliose zu finden..
 
Zuletzt bearbeitet:
dr. kleema... rief gerade an.

aktive yersinien infektion iga hoch.
totaler igm mangel......
morgen zum hausarzt.....
 
ig m sind bei yersinien im uebrigen kaum nachzuweisen...vllt in der anfangsphase der infektion...auf die sollte man wenig ruecksicht nehmen..wenn sie allerdings da sind ist aufjedenfall was aktiv! positive ig a sprechen dafuer das was im busch ist..grade mit durchfall! mindestens 3 monate doxy 200mg am tag waere therapie der wahl...leider nicht fuer viele aerzte...

Ich hab mir mal kurz deine krankengeschichte durchgelesen..ich denke es passt zu der yersinose! Vermutlich hat die sache dein immunsystem so ,,beschaedigt,, bzw deaktiviert das dadurch auch andere baustellen durchgebrochen sind! Das wuerde auch den hartnaeckigen candida befall erklaerne..dein koerper schafft einfach gar nichts mehr zu regeln! die sinusitis war vllt schwach auch schon vorher da und bekommt jetzt durch die fehlende gegenwehr auch platz! Die gesteigerte herzfrequenz ist auch nur ein symptom fuer den versuch deinen koerpers sich noch in den griff zu bekommen! Natuerlich eine beschissene situation..grad mit dem candida..aber ich denke an antiobiotika geht wohl kein weg vorbei! das wird sicher kein spaziergang mit der symptomatik im hintergrund..

neben der yersinose koennte die sache natuerlich auch schon in richtung morbus chron gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
dr. kleema... rief gerade an.

aktive yersinien infektion iga hoch.
totaler igm mangel......
morgen zum hausarzt.....


Igm -Mangel als Folge von Infektionskrankheiten:

Der selektive IgM-Mangel ist ein selten auftretendes Krankheitsbild, das durch das Fehlen von IgM bei erhaltener Konzentration der anderen Immunglobuline gekennzeichnet ist.
Patienten mit selektivem IgM-Mangel werden häufig nicht symptomatisch. Gelegentlich wird eine gesteigerte Infektanfälligkeit beobachtet, vor allem das Auftreten von Komplikationen nach Infektionskrankheiten

Selektiver IgM-Mangel - DocCheck Flexikon

Möglicherweise sind also Yersinien im Vordergrund.
Was meint der Doc?
 
leute,
dank an dr.kleema..
ich bin soeben zu meinem recht gekommen, nix psyche oder so.
jetzt ist alles egal, die probleme sind so schlimm geworden, das glaubt keiner.
ich kann nicht mehr.
habe immer gesagt ich habe mir was gefangen, nur was und woher kommt mein verformter gaumen.....
ich habe gewonnen,meine kraft ist am ende
 
es ist aufjedenfall schoen seinem feind mal einen namen geben zu koennen! jetzt kommt aber das große ABER...los ist man ihn damit nicht! der schwerste teil kommt erst! die frage ist dann auch..wie konnte es soweit koennen..yersinien sind wirklich gemeine bakterien..aber ein koerper der ,,normal,, arbeitet und ein funktionierendes immunsystem hat kippt nicht so um damit! ich denke yersinien sind definitiv nicht deine einzige baustelle...
 
es ist aufjedenfall schoen seinem feind mal einen namen geben zu koennen! jetzt kommt aber das große ABER...los ist man ihn damit nicht! der schwerste teil kommt erst! die frage ist dann auch..wie konnte es soweit koennen..yersinien sind wirklich gemeine bakterien..aber ein koerper der ,,normal,, arbeitet und ein funktionierendes immunsystem hat kippt nicht so um damit! ich denke yersinien sind definitiv nicht deine einzige baustelle...

hatte ja vorher schon lamblien, clostriden, helicobacter pylori,

angefangen alles mitte 2010 mit schummrigkeit.
jetzt auch dieser brennende schmerz von meiner kleinen ( die keiner außer mir und meiner frau sieht) hautveränderung auf der nase...
machen yersinien haitveränderungen...
 
krankenhaus halte ich fuer falscher weg..was wollen die machen'? du brauchst meiner meinung nach eine antibiose mit doxy...und das ueber monate und dazu ne ordentliche therapie fuer den darm ...um ihn danach auch nochmal aufbauen zu koennen! das sollte dein hausarzt mit dir durchziehen..
 
krankenhaus halte ich fuer falscher weg..was wollen die machen'? du brauchst meiner meinung nach eine antibiose mit doxy...und das ueber monate und dazu ne ordentliche therapie fuer den darm ...um ihn danach auch nochmal aufbauen zu koennen! das sollte dein hausarzt mit dir durchziehen..

wegen meines darmes soll ich die antibiose iv bekommen und das zwei mal tgl.
und sie sollen nach weiteren erregern suchen, und wegen des niedrigen igm auch ins kh
 
Antibiosen im letzten Jahr mindstens 15 mal.....

Wissen die Ärzte davon?

ja sicher warum, ist s wichtig

Ich kann mir vorstellen, dass es wichtig sein könnte. Mehr nicht :).

Welche Yersinien sind es denn überhaupt, es gibt ja verschiedene...

Yersinia pestis
Yersinia pseudotuberculosis
Yersinia enterocolitica, vor allem die Serotypen 03 und 09

....sicher auch nicht unwichtig - für die behandelnden Ärzte jedenfalls ;).
 
15 antibiosen? kein wunder das du ein darm problem hast! allerdings ist das wirklich wichtig...wahrscheinlich waren die antibiotika gaben ja nicht laenger wie 2 wochen...also zu kurz! kann also auch gut sein das die yersinie schon ressistent ist gegen doxycyclin! ich hoffe das man diesmal die sache dann richtig angeht ueber einen langen zeitraum...allerdings wirds sicher schwierig dir mehrere monate im krankenhaus infusionen zu verpassen..
 
Oben